Die Suche ergab 1703 Treffer

von Anton
Di 14 Jul 2020 13:47
Forum: Innenausbau
Thema: Fuso 3,5T mit Iso-Koffer als Fernreisemobil
Antworten: 37
Zugriffe: 1099

Re: Fuso 3,5T mit Iso-Koffer als Fernreisemobil

Vor allem gäbe es dann keinen Grund mehr, dieses Fahrzeug zu kaufen. Denn es ist ja eben genau DER Koffer, der das Fahrzeug aus meiner Sicht interessant macht. Diese Kofferbauweise ist enorm stabil, weitaus stabiler als ne GFK-Bauweise, weitaus aufbruchsicherer, weitaus schallgedämmter, weitaus wen...
von Anton
Mo 13 Jul 2020 15:30
Forum: Wasser
Thema: Tankdurchführung für meine Tauchpumpe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Tankdurchführung für meine Tauchpumpe gesucht

Und die Stromleitung dann einfach durch ne Tülle oder direkt in den Tank rein? Die Stromleitung hab ich auch durch son Verbinder, gibts auch in gerader Ausführung, in den Tank gelegt. Ober am "Eingang" einfach mit einem Stück Schrumpfschauch abdichten, fertig. Vergiss aber eine Belüftung am Tank ni...
von Anton
Mo 13 Jul 2020 14:10
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: phpBB Extension - Thanks for posts
Antworten: 23
Zugriffe: 1224

Re: phpBB Extension - Thanks for posts

Hallo

gut gemacht, Armin! :D

Im Profil kann man nun nachsehen wer sich wie wo bedankt hat oder eine Danksagung ausgesprochen hat.

Das find ich besser als wenn es direkt unter den Beiträgen steht. Wenn's interessiert, kann sich das ja ansehen.

Alles Gute aus dem Wald

Anton
von Anton
Mo 13 Jul 2020 14:00
Forum: Wasser
Thema: Tankdurchführung für meine Tauchpumpe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Tankdurchführung für meine Tauchpumpe gesucht

Hallo

wir haben das hiermit gelöst.

https://www.reimo.com/de/65028-winkelve ... ahme_10mm/


Funktioniert problemlos!

Alles Gute aus dem Wald

Anton
von Anton
Do 09 Jul 2020 13:29
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Daily mit Alkoven Kabine
Antworten: 26
Zugriffe: 1074

Re: Daily mit Alkoven Kabine

Das Thema scheint, ähnlich wie Godes Wohnmobilzulassung, stark von der Kompetenz und Bereitschaft des Sachverständigen abzuhängen. Bei ordentlicher Ausführung, entsprechenden (statischen) Nachweisen und dem passenden Prüfsachverständigen ist meiner Erfahrung nach auch heute noch einiges möglich... ...
von Anton
Mi 08 Jul 2020 13:17
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Daily mit Alkoven Kabine
Antworten: 26
Zugriffe: 1074

Re: Daily mit Alkoven Kabine

Na, dann scheint es im Sauerland noch eine Ausnahme zu geben :wink: Habe bei mir den Sitz entgegen Fahrtrichtung Anfang des Jahres ohne Gurt allerdings mit Kopfstütze eingetragen bekommen. Der Hinweis, dass dies noch möglich sei, kam vom Sachverständigen... Hallo oha, das hab ich erst gelesen als i...
von Anton
Mi 08 Jul 2020 13:11
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Daily mit Alkoven Kabine
Antworten: 26
Zugriffe: 1074

Re: Daily mit Alkoven Kabine

Hallo

Wolfgang, danke für die Aufklärung!

Alles Gute aus dem Wald

Anton
von Anton
Mi 08 Jul 2020 09:03
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Daily mit Alkoven Kabine
Antworten: 26
Zugriffe: 1074

Re: Daily mit Alkoven Kabine

Um im Notfall aber doch mal zwei Personen (legal) mitnehmen zu können sind für mich die Zweipunktgurte ausreichend. Auf jeden Fall besser, als ganz ohne Gurte. Hallo war das nicht sonst so, das für entgegen der Fahrtrichtung sitzende Mitfahrer gar keine Gurtpflicht besteht? Das ist nix für lange Re...
von Anton
Di 07 Jul 2020 17:58
Forum: Anbauteile
Thema: Klappenverschlüsse - wasserdicht
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Klappenverschlüsse - wasserdicht

Hallo

Danke! :D


Alles Gute aus dem Wald

Anton
von Anton
Di 07 Jul 2020 16:45
Forum: Anbauteile
Thema: Klappenverschlüsse - wasserdicht
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Klappenverschlüsse - wasserdicht

grijo hat geschrieben:
Di 07 Jul 2020 10:03
2x original Southco wurden nun eingebaut.
Echt wertig die Teile...aber auch richtig teuer.

Hallo

Danke für die Meldung!

Darf man Fragen wieviel "richtig teuer" ist?

Alles gute aus dem Wald

Anton
von Anton
So 05 Jul 2020 09:00
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Daily mit Alkoven Kabine
Antworten: 26
Zugriffe: 1074

Re: Daily mit Alkoven Kabine

Hallo

viel spaß beim Kabinenbau, obwohl 8 Meter schon ganz schon mächtig sind, da hat der Christopher schon recht!

Tu Dir einen Gefallen und versorg das Fahrzeug, vor allem den Rahmen, gut mit Korrosionsschutz. 8)

Ist halt ein Iveco. :?

Alles Gute aus dem Wald

Anton
von Anton
Sa 04 Jul 2020 06:41
Forum: Innenausbau
Thema: Nut und Federbretter im Aufbau
Antworten: 10
Zugriffe: 421

Re: Nut und Federbretter im Aufbau

Hallo da bin ich mal Krabbe seiner Meinung, diese Profilbretter sind der Vanlifte Szene geschuldet. Zumindet heutzutage. Auch in der letzten Waden war ein Bericht darüber. Es gibt aber auch Profibauer die in Teilen des Ausbaus noch damit arbeiten: https://www.tonke.eu/de/Modelle/absetzkabinen/tonke-...
von Anton
Fr 03 Jul 2020 12:08
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Bezugsquellen für GFK-Platten bzw GFK-Rollen
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Bezugsquellen für GFK-Platten bzw GFK-Rollen

Krabbe hat geschrieben:
Fr 03 Jul 2020 11:24
Ich liebe solche Anfragen bzw. Erstpostings in Foren.

Hallo

Ruhig Hector - nicht beißen! :wink:

Alles Gute aus dem Wald

Anton
von Anton
Mi 01 Jul 2020 11:14
Forum: Die Basis
Thema: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten
Antworten: 34
Zugriffe: 1835

Re: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten

Man darf aber auch nicht vergessen was Korrosion bis vor 20 - 30 Jahren im PKW-Bau für ein großes Thema war. Offensichtlich hat sich das umgekehrt?! Waren Nutzfahrzeuge früher nicht langlebiger gebaut?! Hallo stimmt, früher hat man viel daran gesetzt das Fahrzeuge lange gehalten haben. 8) Warum sol...