Die Suche ergab 1330 Treffer

von Anton
So 16 Sep 2018 07:28
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1879
Zugriffe: 274246

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

restler hat geschrieben:Das wird in deinem Fall natürlich nie jemand beanstanden, weil der Schlauch bei der Gasprüfung nicht montiert ist.
Bleibt die Frage, ob du so etwas aus Eigeninteresse trotzdem montieren möchtest.

Hallo

Aus, Jürgen!

Ist doch nur ein bissel Gas............ :?



VG

Anton
von Anton
Fr 14 Sep 2018 17:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Grundsatz Frage zum Koffer
Antworten: 41
Zugriffe: 2149

Re: Grundsatz Frage zum Koffer

Hallo Guido, Habe mir gerade mal Deinen Grundriss angesehen. Für 6m Länge verschenkst Du meines Erachtens nach zu viel Platz. Bei 6m Aufbaulänge sollt ein Festbett Pflicht sein. das Umbauen jeden Abend nervt ohne Ende. Wir haben das bein ersten Auto gehabt, jetzt haben wir Festbett, danach haben wir...
von Anton
Mi 12 Sep 2018 13:24
Forum: Die Basis
Thema: Playmobil
Antworten: 60
Zugriffe: 10282

Re: Playmobil

Deswegen: Schleich di, du Troll... Hallo bei einen andern Thraed hat er meine Aussage auch kopiert und als seine übernommen. https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=11&t=9573 Fand ich auch eine wenig merkwürdig. :? Vielleicht outed er sich ja noch als Plagiator, der selbst nicht schreiben kan...
von Anton
Fr 17 Aug 2018 06:07
Forum: Die Basis
Thema: metrische reifen und h-kennzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 655

Re: metrische reifen und h-kennzeichen

Guten Morgen, was steht denn im Fahrzeugschein, auch nur 8r -17,5? Oder auch 215, 225 usw? Die Zollbereifung stirb aus, da gibt es ja kaum noch was. Auch hab ich noch nie gehört das deswegen der TÜV Probleme wegen dem H macht. Aber man weis ja nie. Das liegt auch am Ermessensspielraum der Prüfer. Wi...
von Anton
Mo 13 Aug 2018 07:36
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Umbauten mit TÜV Absprache
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Umbauten mit TÜV Absprache

Hallo auch ich kann nur sagen das eine Vorbesprechung mit dem TÜV das richtige ist. Bei unserm Ersten von mir gebauten Holzaufkoffer habe ich noch Muster und Zeichnungen beim dem später das Fahrzeug abnehmenden Prüfer vorgelegt. Beim Zweiten hieß es nur noch: Wenn der so wird wie der Erste, kannst D...
von Anton
Sa 04 Aug 2018 07:05
Forum: Innenausbau
Thema: Wandverkleidung
Antworten: 8
Zugriffe: 762

Re: Wandverkleidung

Hallo wenn es HPL sein soll, gibt es das ja auch in 0,8 oder gar 0.6 mm zum aufleimen / aufkleben. 3 oder 6mm auf eine Trägerplatte kleben ist ja wohl nicht nötig. Das dünne Zeug auf eine 6mm Multiplex kleben reicht doch völlig aus. Aber der Schreiner hat recht, vorher einseitig aufkleben wird nix. ...
von Anton
Do 26 Jul 2018 18:01
Forum: Die Basis
Thema: SoKFz Wohnmobil und Geschwindigkeitsbegrenzer
Antworten: 19
Zugriffe: 1329

Re: SoKFz Wohnmobil und Geschwindigkeitsbegrenzer

Hallo ist das Basisfahrzeug schon vorhanden? Wenn nicht, nimm ein Fahrzeug das die Geschwindigkeitsbegrenzung noch nicht haben muss, also älter als 2006. Mit unserm 5,6 to. Benz (Bj. 90) dürfen wir auch nur 80 fahren, aber ruhiger fährt er mit 95 bis 100. :mrgreen: Ich hab da kein Problem. Nur erwis...
von Anton
Do 28 Jun 2018 11:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 327
Zugriffe: 69291

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Ok, meine Hupe klingt nicht so tief wie Deine oder die von Hartwig, aber 2,5l, verteilt auf 5 Töpfe, ist doch noch gar nicht sooo sehr ausgereizt... Hallo OK, bei zweieinhalb Liter Motor nehme ich meine Hähme ein wenig zurück. :wink: Aber Du hast recht, die Hupe am T5 ist eine Lächerlichkeit. :lol:...
von Anton
Do 28 Jun 2018 11:12
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 327
Zugriffe: 69291

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Beim Beschleunigen nimmt der Wagen bereitwillig Gas an und dreht locker hoch, beschleunigt, wie es mit rd. 200PS zu erwarten ist. Hat einer von Euch eine Idee, was die Störung verursachen könnte? Hallo zu wenig Hubraum für 200 PS! :( Diese Motörchen können nix taugen. Logisch das so viele Probleme ...
von Anton
Do 28 Jun 2018 06:38
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kabine Scam smt 35 Doka Siebdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 731

Re: Kabine Scam smt 35 Doka Siebdruck

ja, Anton hat mit Siebdruck und ohne Metallrahmen gabaut. Lediglich der Auflagerahmen ist aus Metall, soweit ich mich erinnern kann. Genaueres kannst Du hier nachlesen. Hallo, das ist der zweite Koffer den ich gebaut habe. Der Erste auf dem Hanomag ist mittlerweile über 10 Jahre und fährt immer noc...
von Anton
So 17 Jun 2018 16:07
Forum: Die Basis
Thema: Daily Rahmen vor Schmutz schützen
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Daily Rahmen vor Schmutz schützen

Hallo ohne einem Neuling hier zu nahe treten zu wollen: Mach kein Quatsch und verschließe den Rahmen nicht! Pelzer hat recht, Dreck und Feuchte kommen trotzdem rein! :( Guck dir die verschlossenen Rahmen ältere Landrover an. Die gammeln von innen nach Außen durch, nicht andersrum. :? Seih froh das D...
von Anton
Sa 02 Jun 2018 13:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 335
Zugriffe: 48023

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hallo Peter,

macht doch schon en' schlanken Fuß! 8)

Da schließ ich mich den Schulterklopfern mal an... :wink:

VG

Anton
von Anton
Sa 26 Mai 2018 06:49
Forum: Sonstiges
Thema: DSVGO
Antworten: 13
Zugriffe: 861

Re: DSVGO

..Für Privatleute gilt das Gesetz übrigens gar nicht... Stimmt, aber wir als gewerbetreibender sind natürlich auch betroffen. Du hast ja recht, es wird aufgebauscht. Genau wie die Sache mit den elektronischen Kassen vor ein paar Jahren. Da wurde auch nix so heiss gegessen wie gekocht. Und für viele...
von Anton
Fr 25 Mai 2018 18:01
Forum: Sonstiges
Thema: DSVGO
Antworten: 13
Zugriffe: 861

Re: DSVGO

und gerade in Lappland (21 Stunden Sonne). Hallo Axel, wenn Lappland auch dazu gehört, also zur EU, dann sind auch die Lappen davon betroffen. Das Gesetz gilt EU weit. Es geht da um so was wie Datenerfassung und Dokumentation der selben. Aufbewahrungsfristen von Geschäftlichen E-Mail und Rechnungsa...
von Anton
Fr 25 Mai 2018 14:30
Forum: Sonstiges
Thema: DSVGO
Antworten: 13
Zugriffe: 861

DSVGO

Hallo um Wolfgangs Erklärung nicht zu verfälschen, mache ich mir hier ein paar Gedanken zu dem Thema: Ja, nun haben wir es! Zwar schon seit zwei Jahren, aber irgend wie haben wir es ja alle mehr oder weniger erfolgreich verdrängt. :shock: Jeder von uns ist ja mehr oder weniger selber Schuld das es s...