Die Suche ergab 1457 Treffer

von Anton
Sa 07 Dez 2019 14:24
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: MB T2 neu mit MABU Kabine
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: MB T2 neu mit MABU Kabine

Hallo, so wie Anton schreibt Reling ab Aluwinkel oder nur ein Alublech aufkleben, nur würde ich die Reling mit dem neuen verschrauben, aber nicht mehr in den Aufbau. Mir wäre die Klebefläche der Reling zu klein, wenn man sie benutzen will. Hallo ja, ist ein Argumet mit der kleinen Klebefläche. Mit ...
von Anton
Sa 07 Dez 2019 14:12
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: MB T2 neu mit MABU Kabine
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: MB T2 neu mit MABU Kabine

Wenn da Silikon drauf war, dann odentlich mit Silikonentferner sauber machen, sonst hält da nix drauf. Wenn du die Reling nicht brauchst, dann bau sie besser ganz ab und versiegele die Löcher. Hallo Silikon am Womo ist alles Muff! Das taugt nicht wirklich. :? Stimmt, wenn Du die Reling nicht brauch...
von Anton
Sa 07 Dez 2019 13:52
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 96
Zugriffe: 12875

Re: Ausbau in Paraguay

Aber ich lasse mir gerne helfen, wenn ich daneben liege. Nix für ungut! :mrgreen: Hallo Herby da hast Du aber in der Lehre nicht aufgepasst! :( Ich hab das so gelernt: 1 Autofahrer ist 1 Meter 80 groß . Wie groß sind 10 Autofahrer? Logisch, 18 Meter; oder? Das Meter Rohr wird für 5 Euro eingekauft....
von Anton
Sa 07 Dez 2019 09:56
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 96
Zugriffe: 12875

Re: Ausbau in Paraguay

Ernüchterung stellte sich heute morgen beim wiegen ein, GG 3950 Kg ( VA 1560 Kg – HA 2390 Kg ). Wobei da alles drin ist ( Diesel voll 170 Liter, Wasser voll 150 Liter, Gas: 2 x 11 Kg ). Geplant waren 3.800 Kg die ich um 150 Kg verfehlt habe. Wenn ich die Besatzung abrechne bleiben nur 100 Kg Zuladu...
von Anton
Fr 06 Dez 2019 15:59
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Wohnmobilkabine auf Rundhauber
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Wohnmobilkabine auf Rundhauber

Hi und willkommen im Forum! . Außerdem braucht man eine flexible Lagerung der Kabine fürs Gelände --> großer Abstand Fahrerhaus zu Alkoven --> die Kiste wird ziemlich hoch. Eine Kabine von einem alten Womo... kann man machen, es muss aber von den Maßen her passen (Fahrerhaushöhe) und die Kabine mus...
von Anton
Fr 06 Dez 2019 12:43
Forum: Sonstige Technik
Thema: Staubsaugerroboter im Womo
Antworten: 17
Zugriffe: 463

Re: Staubsaugerroboter im Womo

[So wie du schreibst, macht das dein Partner! Hallo das klingt ja schon nach Diskriminierung. :? Ist ein Mann nicht fähig den Haushalt zu schmeißen? :wink: Andererseits mach son Roboter schon Sinn, bei großzügiger Raumaufteilung und Flächen von 20 bis 40 Quadratmetern so wie es in den meisten Womo'...
von Anton
Fr 06 Dez 2019 11:05
Forum: Die Basis
Thema: TGL, Atego oder Vario?
Antworten: 19
Zugriffe: 1958

Re: TGL, Atego oder Vario?

VWBusman hat geschrieben:
Do 05 Dez 2019 19:05
nicht Geheimnisvoll sondern eher vertraulich.

Hallo

ach, es gibt mittlerweile so viele Geheimniskrämer...... :?


VG

Anton
von Anton
Fr 06 Dez 2019 11:03
Forum: Sonstige Technik
Thema: Staubsaugerroboter im Womo
Antworten: 17
Zugriffe: 463

Re: Staubsaugerroboter im Womo

pseudopolis hat geschrieben:
Fr 06 Dez 2019 09:31

Wo man mit dem handfeger bei dem kleinen raum ruck-zuck allen schmutz nach draussen befördert hat.

Hallo


nee, nee,nee - das wäre dann doch zu einfach. :wink:


VG

Anton
von Anton
Do 05 Dez 2019 17:09
Forum: Die Basis
Thema: TGL, Atego oder Vario?
Antworten: 19
Zugriffe: 1958

Re: TGL, Atego oder Vario?

Meine Erfahrungen zeigen mir das es sich auf die Zeit gesehen nichts nimmt ob man ein etwas teureres Fahrzeug in besserem Zustand oder ein günstigeres in schlechterem Zustand kauft. Nach einer gewissen Zeit hat man den gleichen Preis bezahlt. PS. was ist denn so in etwa deine Preisvorstellung - kan...
von Anton
Do 05 Dez 2019 17:02
Forum: Sonstige Technik
Thema: Staubsaugerroboter im Womo
Antworten: 17
Zugriffe: 463

Re: Staubsaugerroboter im Womo

dm hat geschrieben:
Do 05 Dez 2019 16:16
Ich sag nur: Kipperfahrgestell mit Hecktür !

Hallo

jo, währ praktisch, brauchs'te keine Schüppe und nicht fegen... :wink:


VG

Anton
von Anton
Do 05 Dez 2019 17:01
Forum: Sonstige Technik
Thema: Staubsaugerroboter im Womo
Antworten: 17
Zugriffe: 463

Re: Staubsaugerroboter im Womo

holger4x4 hat geschrieben:
Do 05 Dez 2019 15:48
Anton, ihr habt aber keine Katzen in der Wohnung, oder? :P
Nein natürlich nicht, die scheißen ja alles voll. :(

Ob mit oder ohne Holzhackschnitzel... :wink:

VG

Anton
von Anton
Do 05 Dez 2019 14:43
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco 65c18 mit Leerkabine
Antworten: 84
Zugriffe: 17356

Re: Iveco 65c18 mit Leerkabine

Hallo Jack, alles gut, ich wünsch Dir viel Freude mit dem Auto! Und ich bin froh das man mal seine Sicht der Dinge sagen kann ohne das das Gegenüber gleich eingeschnappt ist. Stell Dir vor, alle hätten den selben Geschmack! Das wäre ja nicht zum aushalten! Dann liefen ja alle Weiber hinter mir her.....
von Anton
Do 05 Dez 2019 14:25
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco 65c18 mit Leerkabine
Antworten: 84
Zugriffe: 17356

Re: Iveco 65c18 mit Leerkabine

Hallo

das seiht ja alles sehr gut aus, wirklich saubere Arbeit! Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Fahrzeug, Jack! :D

Mir wäre es allerdings zu nah an einem Womo von der Stange. Aber wie es weiter vorn schon mal bemerkt, jeder nach seiner Fasson! 8)

Viele Grüße

Anton
von Anton
Do 05 Dez 2019 14:11
Forum: Sonstige Technik
Thema: Staubsaugerroboter im Womo
Antworten: 17
Zugriffe: 463

Re: Staubsaugerroboter im Womo

Klar habe ich zum Leidwesen meiner Gattin gekrümelt. Nun wäre es der tolle Luxus wenn unter dem Sockel der Küche eine Klappe aufgehen würde und der Staubsaugerroboter kurz unterm Tisch durchdüsen würde. Hallo wir haben zu Hause keinen Saugroboter und keinen Staubsauger, aber ca. 8 bis 10cm dick Hol...
von Anton
Mi 04 Dez 2019 13:50
Forum: Strom
Thema: Frage zu Akku
Antworten: 43
Zugriffe: 2520

Re: Frage zu Akku

[mir ist nicht ganz klar, warum Du mich in diesem Zusammenhang zitierst. Hallo @Steff66 Deinen Beitrag habe ich nur als Beispiel genommen. Aber in diesem Thread verliert sich das Publikum in mehr oder minder wirren Berechnungsgrundlagen, ob wohl vielleicht alles ganz einfach sein könnte und der / d...