Die Suche ergab 1623 Treffer

von Anton
Fr 27 Mär 2020 07:51
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2808

Re: Corona und das Reiseverhalten

Guten Morgen Als Starter dieses Treads, in dem es anfangs eigentlich um eine ganz einfache Frage ging was aber leider, trotz Aufrorderung beim Thema zu bleiben, wieder in unnötigen Diskussionen mündete und ich schließ mich da nicht aus, möchte dieses sagen: Nach Ansicht Einiger nimmt ja das Forum mi...
von Anton
Do 26 Mär 2020 19:50
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2808

Re: Corona und das Reiseverhalten

Kommt drauf an, wo man den Schwerpunkt des Threads sieht. In dem Fall wahrscheinlich eher im Reiseverhalten. Aber das bekommen wir sicher noch genauer erläutert. :wink: :D Hallo das können wir klären. Der Schwerpunkt lag darin, zu Hinterfragen ob man in diesen Zeiten noch eine Ausfahrt mit Einhaltu...
von Anton
Do 26 Mär 2020 19:30
Forum: Sonstiges
Thema: Chat Center
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Chat Center

Hallo wenn ich so sehe wer hier immer alles online ist, stellt sich mir die Frage, warum wir uns nicht mehr im Chat austauschen. Es wäre direkt, ohne viel Zeit zum überlegen " was schreib ich den jetzt" und würde evtl. manche Diskussion in den Treds entspannen. Zeit haben ja viele im Moment (leider)...
von Anton
Do 26 Mär 2020 17:28
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2808

Re: Corona und das Reiseverhalten

Urs hat geschrieben:
Do 26 Mär 2020 16:30
Da von Übergriffen oder gar Ausschreitungen zu reden halte ich gelinde gesagt für weit übertrieben...
Hallo

im Zusammenhang mit dem Thema "C. und das Reiseverhalten" ein solches Foto zu posten kann durchaus den Schluß zulassen,
das es dort eine Verbindung gibt / gab.

VG

Anton
von Anton
Do 26 Mär 2020 16:06
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 940

Re: Autarkie beim Rasieren

Hallo

oh man, ein Blödeltred! :?

Das ist aber auch nötig nach dem ganzen Theater! :oops:

VG

Anton
von Anton
Do 26 Mär 2020 11:38
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 940

Re: Autarkie beim Rasieren

Hallo ein Rasiermesser ist ein nicht zu unterschätzender Unsicherheitsfaktor. Ruck zuck hat man sich oder anderen damit den Hals durchgeschnitten. :? Nee, jetzt ohne Flax, ich bevorzuge die Schere so alle paar Wochen. :D ... und bin somit raus aus dem Thema. Viel spaß bei neuen Körperhygieneerfahrun...
von Anton
Do 26 Mär 2020 11:11
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2808

Re: Corona und das Reiseverhalten

Für mich sieht das nach ganz normalem Vandalismus aus, wie er ständig passiert. Ihr standet einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Hallo OK, aber man müsste wissen was da steht. Leider kann ich das nicht deuten und so kann man davon ausgehen oder darf zumindest annehmen das es, wenn es schon hi...
von Anton
Do 26 Mär 2020 10:55
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2808

Re: Corona und das Reiseverhalten

Hallo oh man, das geht ja gar nicht! Wo war das denn? Und das war am 05.März! Selbst da kommt es schon, wie man sieht, zu "Ausschreitungen" und "Übergriffen". Und zu dem Zeitpunkt war quasi noch keine Rede von mehr oder weniger einschränkenden Maßnahmen was unser Verhalten angeht. Wenigstens bei uns...
von Anton
Do 26 Mär 2020 09:28
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 33
Zugriffe: 1312

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Die Abtrennung zum Fahrerhaus spielt da wohl eine große Rolle. In meinem jetzigen Womo (deutlich kleiner) gibt es diese Abtrennung nicht, und da tut sich die deutlich stärkere Heizung sehr viel schwerer. Hallo das stimmt wohl! Fehlende Isolierung im Fahrerhaus ohne Abtrennung ist wohl die größt mög...
von Anton
Mi 25 Mär 2020 20:11
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 33
Zugriffe: 1312

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Hallo wie breit ist den das Fahrzeug innen jetzt, und wie soll der Grundriss werden? Klar sind 5cm weniger Innenbereite nicht schön, denn jeder cm zählt. Wenn es geht, würde ich die Siebdruckplatten drin lassen, Fugen ableben wegen des Diffusionsproblems, und darauf 2cm XPS mit Leisten dazwischen au...
von Anton
Mi 25 Mär 2020 14:51
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 33
Zugriffe: 1312

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Hallo

was wiegt den die Kiste wenn die Siebdruckplatten drin bleiben aber alle Ausbauten sprich Schränke und co. raus sind und wieviel Zuladung hast Du dann noch?

Dann könnte man immer noch überlegen wie man vorgeht.

Also wiegen wäre mein erster Schritt.

VG

Anton
von Anton
Mi 25 Mär 2020 13:28
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 88
Zugriffe: 3745

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Picco hat geschrieben:
Mi 25 Mär 2020 10:40


Deutse Sprake swere Sprake...
Hallo Picco

stimmt, da lobe ich mir Schwyser Duesch oder wie man das schreibt.... :wink:

VG

Anton
von Anton
Mi 25 Mär 2020 08:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 88
Zugriffe: 3745

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Ob Gas jedoch das richtige Medium für eine Afrika-Durchquerung ist wage ich als Afrikaerfahrener auch zu bezweifeln. Ich kann mich nicht erinnern irgendwo was anderes als Gasflaschen oder gar LPG gesehen zu haben. Hallo liegt in dieser Aussage nicht ein Fehler / Widerspruch vor? Mal unabhängig von ...
von Anton
Di 24 Mär 2020 14:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 88
Zugriffe: 3745

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Sorry, wenn ich etwas schnippisch reagiere, aber es kommt mir irgendwie vor, als ob der größte Teil nichts anderes als seine eigene Meinung akzeptiert. Hallo ich glaube nicht das dem so ist. Du hast gefragt, und andere haben geantwortet. Nur entspricht es nicht Deiner Vorstellung was da so geantwor...
von Anton
Di 24 Mär 2020 08:13
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2808

Re: Corona und das Reiseverhalten

chrisi hat geschrieben:
Di 24 Mär 2020 08:02

Ich muß wieder was positives schreiben :D Die Soforthilfe ist angekommen :!:

Hallo Chris,

super, das freut mich für euch! 8)

VG

Anton