Die Suche ergab 1497 Treffer

von Anton
Mi 22 Jan 2020 09:36
Forum: Die Basis
Thema: Mercedes LN2 1124AF
Antworten: 13
Zugriffe: 440

Re: Mercedes LN2 1124AF

ich bin nicht vom Fach, nur mutig. Aber bei den Fahrzeugen ist das insgesamt recht einfache Mechanik, die durchaus auch ohne Spezialwerkzeug beherrschbar ist. Bei dem Getriebe war das Gehäuse von vorne bis hinten aufgerissen. Das Getriebegehäuse ist offensichtlich gerissen, weil sich die Vorgelegew...
von Anton
Di 21 Jan 2020 13:59
Forum: Die Basis
Thema: Mercedes LN2 1124AF
Antworten: 13
Zugriffe: 440

Re: Mercedes LN2 1124AF

Hallo

cool das Du das mit dem Getriebe selbst in die Hand nimmst! 8)

Bist Du vom Fach Dirk, oder einfach nur mutig?

VG

Anton
von Anton
So 19 Jan 2020 15:52
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 316
Zugriffe: 82030

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hallo

auch von mir einen Glückwunsch zu der fertigen Kabine! Gut gemacht! :D

Einzig ein Köperhoher Spiegel im Bad!? Ich weiss nicht, in unserem Alter..... :?

Nicht das DU mal das Licht anmachst und - Herzinfarkt! :lol:


VG

Anton
von Anton
So 19 Jan 2020 07:17
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1190

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Hallo


gucke mal, wenns eben geht bin ich auch da! :D

VG

Anton
von Anton
So 19 Jan 2020 06:30
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 2141

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Dieser Beitrag enthält die Aufklärung der Abkürzung, aber kaum mehr. Dort angedeutete und weitere Details findet man unter https://de.wikipedia.org/wiki/Amtlich_anerkannter_Sachverständiger_oder_Prüfer https://de.wikipedia.org/wiki/Beleihung Hallo so genau wollt ich gar nicht wissen! Trotzdem danke...
von Anton
Sa 18 Jan 2020 10:16
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 2141

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Hallo was da repariert wurde, ist ein Landrover. Tolle Autos, bei denen geht das ohne Probleme. Nicht umsonst gibt es "halbe" Rahmen und Rahmenausleger zum Anschweißen. Durchaus zulässig weil von Landrover freigegeben. Bei einem LKW- bzw. Transporterrahmen anderer Hersteller sieht das aber oft ander...
von Anton
Sa 18 Jan 2020 07:41
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 2141

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

"Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist rechtlich gegenüber dem Geschädigten im Rahmen der Deckungssumme immer zur Kostenübernahme verpflichtet. Der Versicherer kann sich auch nicht bei grober Fahrlässigkeit auf Leistungsfreiheit berufen, jedoch bei Trunkenheitsfahrten, unbefugter Benutzung oder Fahre...
von Anton
Fr 17 Jan 2020 16:28
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 2141

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Leute, das ist ein Rostloch wie ich vermutet habe. Nichts spricht gegen eine Fachgerechte Reparatur! Die muss nicht teuer sein. Mein Transit hat hinten rechts am Rahmen ein Rostpflaster bekommen. Da es repariert wurde, bevor der TÜV es entdeckte, dürfte es lackiert und mit Unterbodenschutz konservi...
von Anton
Fr 17 Jan 2020 14:05
Forum: Strom
Thema: Ladung B2B funktioniert nicht / nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Ladung B2B funktioniert nicht / nicht richtig

Hallo hört sich nach einem Problem mit dem B2B Lader an. Was mir auf die Schnelle dazu einfällt: Funktioniert das Ding? Auch Neuware kann defekt sein. Ist der richtige Batterietyp eingestellt? Wir fahren mit unserem 40A B2B lader ca. 3 Stunden und er pumpt locker 20 bis 25% in die Batterie. Bei 220 ...
von Anton
Fr 17 Jan 2020 13:54
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 2141

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

So wie beschrieben die defekten Stellen rausnehmen, verstärken und neu schweissen und unsichtbar machen. Jetzt gilt es nur, dies mal in Zahlen zu fassen und Angeboten einzuholen. Hallo kann man machen, andere machen's auch wie man an der Kommentaren hier sieht. Und es gibt sicher die ultimativen, s...
von Anton
Fr 17 Jan 2020 13:40
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 2141

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Das sieht so aus, als wenn die Feuchtigkeit zwischen die beiden Rahmenhälften gekrabbelt ist und dort ihr Unheil angerichtet hat. Das hat dann den äußere Rahmen gesprengt. Die Lösungsmöglichkeiten wurdne ja oben schon genannt, der Rest ist deine Entscheidung. Die Geschichte betärkt mich nur wieder ...
von Anton
Do 16 Jan 2020 20:16
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 2141

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Hallo Gode - zunächst mal mein Beileid, das Ganze ist ne bittere Pille. :? Gerade hab ich mal mit einem Fachmann aus einer bekannten LKW Bude gesprochen und ihm die Bilder gezeigt. Was soll ich sagen, das ist bei Baujahren um 2005 so oder ähnlich NORMAL ! Davon haben sie schon jede Menge aus den gle...
von Anton
Sa 11 Jan 2020 07:21
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 23
Zugriffe: 1297

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

sondern von weiter unten. Pleuellagerschaden wurde genannt....Und dieAndeutung, dass das nicht reparabel sei, bzw ein wirtschaftlicher Totalschaden und nur noch ein Austausch in Frage käme. Hallo leider wohn ich zu weit weg als das ich einen Tipp geben könnte wer in Richtung Osten so was repariert....
von Anton
Fr 10 Jan 2020 12:32
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist eigentlich der Chef?
Antworten: 16
Zugriffe: 1143

Re: Wo ist eigentlich der Chef?

nunmachmal hat geschrieben:
Fr 10 Jan 2020 10:18
Oder.....

Hallo

Oder er hat die Faxen Dicke von dieser bösen Welt und sitzt seit dem 11.12.19 nur noch in der Straußwirtschaft! Betrunken, aber zufrieden! 8)

Oder.....

VG

Anton
von Anton
Fr 03 Jan 2020 11:30
Forum: Sonstiges
Thema: Happy 2020 Euch allen!
Antworten: 26
Zugriffe: 1149

Re: Happy 2020 Euch allen!

Konnte sie - Hervorragend! Sie hat Details aus der Karte gelesen, die ich nie gesehen hätte und super gelotst. Aber am Ende der Fahrt konnte sie die Karte auswendig und von der Gegend hat sie gar nicht so viel gesehen. :cry: Unterm Strich ist das Fahren mit Navi in unbekannten Region erheblich ents...