Die Suche ergab 1390 Treffer

von Anton
Mi 21 Aug 2019 17:43
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 146
Zugriffe: 44728

Re: Expeditionsmobil mit Expeditionsanhänger

Wo sollte denn plötzlich nen Atomschlag oder all das andere Zeugs herkommen, von dem Du schreibst? Und wieso? Ich weiß, dass es Leute gibt, die an sowas glauben. Hallo es geht nicht ums glauben, aber warum sonst baut man ein Fahrzeug für , so könnte man tatsächlich im Fall des Falles ne ganze Zeitl...
von Anton
Di 20 Aug 2019 15:37
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 146
Zugriffe: 44728

Re: Expeditionsmobil mit Expeditionsanhänger

. Und vom Platz her war das für ne 4-köpfige Familie auch ok, so könnte man tatsächlich im Fall des Falles ne ganze Zeitlang autark überleben. Hallo dann woll'n wir mal hoffen das das Fahrzeug bei einem plötzlichen Atomschlag auch immer aufgerödelt und mit Wasser, Gas und Lebensmitteln bestückt ist...
von Anton
Fr 09 Aug 2019 15:08
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: PN funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: PN funktioniert nicht

Hallo


@ Mobilix

auch meine vom 17.07. auf Deine Frage vom 05.07?

Den in der Zeit funktionierte das ja nicht so recht.


VG

Anton
von Anton
Fr 09 Aug 2019 10:24
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: PN funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: PN funktioniert nicht

Hallo also ich als einfaches Mitglied kann es nicht sagen ob es denn nun wieder geht oder nicht mit den PN's :? Ich habe welche verschickt, die sind mittlerweile auch nicht mehr im Postausgang, ob die aber angekommen sind, keine Ahnung!? Eine Antwort habe ich aber auch nicht bekommen. Vielleicht wol...
von Anton
Di 30 Jul 2019 17:41
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Wir tragen unser Wissen zumsammen: Was würdest du anders tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 794

Re: Wir tragen unser Wissen zumsammen: Was würdest du anders tun?

Hallo ohne große Einleitung was wir jetzt haben und von dem wir einiges beim alten Mobil vermisst haben: vermisst aber jetzt vorhanden: Längstbett, nicht das dämliche übereinander Krabbeln beim aufstehen oder hinlegen Ausreichend lange Sitzgelegenheiten, auf denen man auch mal die Beine hochlegen ka...
von Anton
Do 04 Jul 2019 17:36
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2195
Zugriffe: 395040

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ganz und gar nicht dagegen gefällt mir der "Ton" aus Deinem letzten Bild gegenüber einem 16jährigen Mädchen. Das ist für mich ein erbärmlicher Sprachgebrauch, mag man zu den Aktivisten von Fridays for Futrure stehen wie man will. Sollte sich jemand davon belustigt fühlen, hat er mein Mitgefühl. Hal...
von Anton
Sa 29 Jun 2019 09:46
Forum: Innenausbau
Thema: Bettenumbau
Antworten: 13
Zugriffe: 854

Re: Bettenumbau

. Aber wie ich die alten Lattenroste raus bekomme, da bin ich mal gespannt. Ich werde berichten 😉 Hallo, wo ist denn das Problem beim Ausbau? 12mm Multiplex oder Sperrholz reichen. Ein paar Leisten von 4-5cm Höhe drunter und fertig. Nicht vergessen mit einer Lochsäge ein Paar Löcher an Kopf- und Fu...
von Anton
Sa 29 Jun 2019 09:36
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: PN funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: PN funktioniert nicht

Hallo


OK, danke! :D


VG

Anton
von Anton
Fr 28 Jun 2019 10:19
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: PN funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 512

PN funktioniert nicht

Hallo Gemeinde,

leider funktioniert bei mir die PN Verschickung nicht richtig. Ich habe auf ein Schreiben geantwortet, die erste Antwort ist nicht rausgegangen, die Zweite ist bei mir in dem Inbox Ordner gelandet.

Und 2 Stehen noch in der Outbox.

Was tun? :?:


VG

Anton
von Anton
So 16 Jun 2019 10:52
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 1196

Re: Vorstellung unserer Planung

Ich verstehe ja, dass man im Lkw mehr verstauen kann, aber wenn man 4x4 haben will, unter 7,5 t bleibt und nicht einen "Riesentruck" baut, erschließt es sich mir nicht, dass man groß Raum gewinnt zum Wohnen......... .......Die Abwasserkanister empfinden wir als sehr flexibel, 2 x 15 Liter nimmt nic...
von Anton
So 16 Jun 2019 07:14
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 1196

Re: Vorstellung unserer Planung

Ich würde an Eurer Stelle keine absetzbare Pich-Up Kabine bauen, sondern wenn, dann eine festen Alkovenaufbau. Hallo da ist glaub ich was falsch verstanden worden, Krabbe. Es wir keine Absetzkabine. So lese zumindest ich das auf der 7 1/2 Hausseite. Trotz allem wär mir das für längere Aufenthalte /...
von Anton
So 16 Jun 2019 06:46
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 16
Zugriffe: 1289

Re: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende

Hallo so was hat es vor 30 Jahren schon gegeben. Nannte sich "Erste Hilfe Extrem" und die Seminare fanden im Schwarzwald statt. Dort lernte man alles wenn mal was abseits der Zivilisation was passierte. Zu geschnitten waren die Seminare für Wanderer, Alpinisten oder Expeditionsteilnehmer. Da hat man...
von Anton
Sa 15 Jun 2019 10:10
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 1196

Re: Vorstellung unserer Planung

....und planen spätestens zum 60. vorzeitig in Rente zu gehen und um die Welt zu reisen. D Hallo, wenn ihr für länger verreisen wollt und sogar das Haus verkauft, wäre statt einer Pickup Kabine nicht ein "richtiges" Mobil die besser Alternative? Aber vielleicht legt ihr uns eure Beweggründe für die...
von Anton
Do 13 Jun 2019 09:42
Forum: Anbauteile
Thema: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?
Antworten: 10
Zugriffe: 977

Re: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?

Hallo,


unten wenn eben möglich Schubladen, Schränke fuckelt man nur zu!

Auf Oberschränke wenn eben möglich verzichten, die stören nur das Raumgefühl! :?

Wenn Oberschränke, dann Klappen nach oben. Die unteren Türen reichen auch als Drehtür.


VG

Anton
von Anton
Mi 12 Jun 2019 15:16
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 288
Zugriffe: 68626

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hallo Michael,

schön, wird doch! :D


VG

Anton