Die Suche ergab 1668 Treffer

von Anton
Do 28 Mai 2020 13:16
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Paketkoffer Projekt: Viele Fragen!
Antworten: 15
Zugriffe: 297

Re: Paketkoffer Projekt: Viele Fragen!

holger4x4 hat geschrieben:
Do 28 Mai 2020 13:07
z.B. der hier, schon etwas runter geritten, aber davon mal abgesehen 2686kg leer beit 3500kg zGG. Das wird zu wenig sein.
Der Fiat kommt was besser weg mit 990kg Zuladung.

Hallo

Oh, ich sehe, Holger hat so was schon fertig gefunden...


Alles Gute aus dem Wald

Anton
von Anton
Do 28 Mai 2020 13:14
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Paketkoffer Projekt: Viele Fragen!
Antworten: 15
Zugriffe: 297

Re: Paketkoffer Projekt: Viele Fragen!

Hallo Jens, eine Möglichkeit unter 3,5 zu bleiben wäre es, ein Leichtes Fahrgestell z.B. Sprinter- oder Transitklasse zu nehmen und darauf einen leichten Koffer zu bauen, ähnlich einem großen Anhänger. Daran eine Hintere Klappe die manuell bedient wird und, wie Holger schon sagt, am Boden abgestützt...
von Anton
Mo 25 Mai 2020 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Material Lohnkosten
Antworten: 18
Zugriffe: 788

Re: Material Lohnkosten

Was den Arbeitszeitanteil betrifft, wird der häufig unterschätzt, deine Zeit des hin- und herüberlegens müsstest du ja fairerweise auch schon dem Kostenplan zuschlagen der üblicherweise nach oben offen ist... Hallo stimmt, die Arbeitszeit wird von Selberbauern oft unterschätzt. Die Zeit des hin- un...
von Anton
Mo 25 Mai 2020 06:25
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 95
Zugriffe: 5684

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

nur bei der Wanne gehe ich keine Kompromisse ein. Guten Morgen, eine Duschwanne aus Edelstahl ist doch nun wirklich kein Problem. Zuschneiden, hochkanten, Ecken verschweißen, Abfluss darn und fertig. So haben wir das jedenfalls gemacht, und mit ca. 8cm Gefälle von der Höchsten Stelle vorn bis zum A...
von Anton
So 24 Mai 2020 17:44
Forum: Sonstiges
Thema: Material Lohnkosten
Antworten: 18
Zugriffe: 788

Re: Material Lohnkosten

Mir geht es da wie Anton! Da klaut mir einer die Zeit. Hallo ja, so hab ich das auch gesehen. Deshalb auch meine Bedenken. :? Es bleibt mir hier, wie schon von bei einigen anderen Fragestellen auch, die hin und her springen und (scheinbar) planlos neue Themen starten, zumindest ein komisches Gefühl...
von Anton
So 24 Mai 2020 06:35
Forum: Sonstiges
Thema: Material Lohnkosten
Antworten: 18
Zugriffe: 788

Re: Material Lohnkosten

Hallo irgend ein glücklicher Umstand erlaubt es mir, auch auf diesen Beitrag unseres neuen Mitglieds als Erster zu antworten. 8) Nur habe ich bei dieser Seiner Frage ein wenig Bedenken. Noch vorgestern sollte es ein möglich einfaches, billiges Fahrzeug werden: Ich finde die Idee hat was von Lowtech ...
von Anton
Fr 22 Mai 2020 10:41
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alu Kabine
Antworten: 16
Zugriffe: 577

Re: Alu Kabine

Hallo auf was für ein Fahrzeug soll denn die Kabine? Alu an sich ist ja nicht übel, aber alles nur mit Nieten ist glaube ich nicht so prickelnd. Dann das Gerüst evtl. Nieten und die Beplankung aufkleben. Aber auch das Gerüst nur nieten finde ich nicht so doll. Durch Viberation und Verschränkung kann...
von Anton
Do 14 Mai 2020 17:37
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Biete: Wanderlodge 32FC
Antworten: 4
Zugriffe: 736

Re: Biete: Wanderlodge 32FC

Hallo Ernst,

oh, das ist ja blöd! Das tut mir echt leid für Euch! :(

Leider kann ich ihn nicht gebrauchen, wünsche Euch aber viel Erfolg beim Verkauf.

Alles Gute

Anton
von Anton
Mi 13 Mai 2020 09:53
Forum: Die Basis
Thema: Ich stell mich vor: Pinzgauer 716
Antworten: 13
Zugriffe: 917

Re: Ich stell mich vor: Pinzgauer 716

Wäre es meiner, wäre ich mir nicht sicher ob ihn so "zerschnippeln" könnte.... :shock: Hallo, den muss man nicht "zerschnippeln"! Der ist ähnlich aufgebaut wie ein Landrover, alles an der Karosse ist verschraubt. da kannst du alles umbauen, hin und her bauen und auch wieder zurück bauen. Genügend T...
von Anton
Di 12 Mai 2020 16:41
Forum: Die Basis
Thema: Ich stell mich vor: Pinzgauer 716
Antworten: 13
Zugriffe: 917

Re: Ich stell mich vor: Pinzgauer 716

Was jetzt kommt ist nicht böse gemeint!! Man muss schon ein bisschen verrückt sein um mit so etwas zu reisen. :D Hallo och, da kannst du noch mit fahren wo viele schon nicht mehr laufen können! 8) Was jetzt kommt ist nicht böse gemeint!! Autos mit Verandawänden aus Plane sind nun auch nicht so schi...
von Anton
So 10 Mai 2020 06:33
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Was handliches für die Familie
Antworten: 61
Zugriffe: 3373

Re: Was handliches für die Familie

Bezgl. der alten MB sind wir uns immer noch nicht ganz schlüssig, gerade Klima usw. sind schon ein gewisser Komfort. Hallo wir sind ziemliche Puristen und der Komfort ist für uns im 609 völlig OK. 8) Aber es stimmt, Klima fehlt ein wenig, manchmal wünschen wir uns das auch. :? Andererseits sind wir...
von Anton
Fr 08 Mai 2020 10:34
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?
Antworten: 121
Zugriffe: 16901

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?

Picco hat geschrieben:
Fr 08 Mai 2020 10:25
Hahaha, was in Bodenheim als 'trocken' gilt nennen wir bei uns 'süss' ;-)
Hallo


@Picco

und ich dachte schon, Du wärst einer von dehnen die quoliges Zuckerwasser trinken. :cry:

Da bin ich aber erleichtert! :D


Alles Gute aus dem Wald

Anton
von Anton
Fr 08 Mai 2020 09:34
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?
Antworten: 121
Zugriffe: 16901

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?

Picco hat geschrieben:
Fr 08 Mai 2020 07:25
Lasst uns dieses Wochenende in einer Wiese stehen und einen süssen Wein trinken, in Gedenken ans Bodenheimer Treffen... 8)

Hallo

bah, süssen Wein! :cry: :cry:

Trocken, der muss stauben beim Sprechen :mrgreen:

Hoffentlich klappt's im Herbst! :D


Alles Gute aus dem Wald

Anton
von Anton
Do 07 Mai 2020 17:48
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?
Antworten: 14
Zugriffe: 491

Re: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?

urologe hat geschrieben:
Do 07 Mai 2020 17:37
naja , Nass-Schleifen heißt doch nur , evtl einen Tag länger zum Austrocknen warten - oder ?
Hallo

ja, so seh ich das auch.

Wir reden doch hier von Abschlussarbeiten mit Polyester Füll - und Feinspachtel, oder?

Wenn nicht, bitte ich um Aufklärung. :roll:

Alles Gute aus dem Wald

Anton
von Anton
Do 07 Mai 2020 17:36
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?
Antworten: 14
Zugriffe: 491

Re: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?

Muss jeder selbst wissen, bei der Arbeit / Zeit und Mühe die Sone Lackierung kostet, will ich es nicht ausprobieren. Hallo bei den ganzen Autos die in über 40 Jahren bei mir so durchgegangen sind habe ich auch manche Beule und ganze Autos wieder instandgesetzt und auch neu lackiert. Auch hat es man...