Die Suche ergab 3412 Treffer

von Balu
Mi 01 Jul 2020 18:36
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 138
Zugriffe: 21428

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?

Nach heutigem stand sind wir auch dabei. Das erste Septemberwochenende ist jedenfalls geblockt.
von Balu
Mi 01 Jul 2020 09:47
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: phpBB Extension - Thanks for posts
Antworten: 18
Zugriffe: 690

Re: phpBB Extension - Thanks for posts

Ich persönlich sehe den eigentlichen Nutzen der "Gefällt mir"-Funktion darin, dass man in erster Linie sieht, welche Beiträge überhaupt gefallen und in zweiter Linie dann wem sie gefallen. Die reine Statistik-Funktion ist für mich eher ein nettes Beiwerk. Sie sagt ja nichts darüber aus, wo die "Gefä...
von Balu
Mi 01 Jul 2020 09:14
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: phpBB Extension - Thanks for posts
Antworten: 18
Zugriffe: 690

Re: phpBB Extension - Thanks for posts

Toll, dass man in den Mitgliederdaten sehen kann, wieviele Likes der jeweilige User gegeben und erhalten hat. Aber ne blöde Frage... In anderen Foren kann man unter den einzelnen Beiträgen sehen, wer diesen geliked hat. Funktioniert das nur bei mir (am Mac) nicht, oder gibt das unsere Software nicht...
von Balu
Di 30 Jun 2020 18:06
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 433
Zugriffe: 167920

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hoi Balu Ja, darf man... 8) Weil ich in meinem bisherigen Camperleben vielfach das Problem hatte dass ich mit einer Seite nahe an einer Wand oder einem Abgrund stehen/parkieren musste und da ists blöd wenn die Eingangstüre auf der anderen Seite als die Fahrerseite ist. Die Beifahrerin kann man auss...
von Balu
Di 30 Jun 2020 09:41
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 433
Zugriffe: 167920

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hallo Picco,
darf ich ma nachfragen, aus welchen Gründen du den Einstieg links bevorzugst? :?:
von Balu
So 28 Jun 2020 13:49
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Die Zukunft des Leerkabinen-Forums....
Antworten: 13
Zugriffe: 989

Re: Die Zukunft des Leerkabinen-Forums....

Ein Ära geht zu Ende... ...schade eigentlich! :( Aber Gott sei Dank haben wir "nur" einen Führungswechsel und nicht das Ende des Forums. Das finde ich toll! :D Dir lieber Wolfgang möchte ich viel Spaß bei deinen neuen Schwerpunkten im Leben wünschen. Mögen sie immer in der rechten Balance sein, dami...
von Balu
Sa 30 Mai 2020 10:21
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Paketkoffer Projekt: Viele Fragen!
Antworten: 16
Zugriffe: 1735

Re: Paketkoffer Projekt: Viele Fragen!

Und à propos Wasser: um Gewicht zu sparen, will ich mir ein Showerloop System installieren. Wer kennt das? Das ist ein Kreislaufsystem mit Filter, da kann man mit 10l Wasser stundenlang duschen. Der Filter ist so zuverlässig, dass sie in skandinavien inzwischen schon Krankenhäuser damit ausstatten ...
von Balu
Mi 15 Apr 2020 21:49
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 138
Zugriffe: 21428

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?

Also das erste WE ginge nach heutigem Terminstand von uns gut, das zweite eher nicht.

Aber mal ne andere Frage:
Wer wäre eigentlich von der Terminüberschneidung der Treffen betroffen?
Sind das mehr oder weniger als die, die am 2. WE nicht können?

Gruß
Herby
von Balu
So 05 Apr 2020 18:06
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 138
Zugriffe: 21428

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Auf alle Fälle wünschen wie dir gute Besserung, lieber Ernst

Claudia und Herby
von Balu
Fr 27 Mär 2020 11:12
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1446

Re: Autarkie beim Rasieren

Rasieren?
Was ist das?
Ich lasse von meiner besseren Hälfte mit dem Haarschneider alle 4 Wochen den gesamten Kopf rundum scheren und gut ist. Der Akku hält einige Schurvorgänge durch. Ansonsten kann man ja auch das Ladegerät mitnehmen.

Gruß
Herby
von Balu
Do 26 Mär 2020 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 4563

Re: Corona und das Reiseverhalten

Wenn nun jemand in dem Zusammenhang ein Foto wie das in #33 einstellt, stellt sich die Frage, ob es schon soweit gekommen ist, das es Mitbürger (nennen wir sie mal "Sozial und Medien Beeinfluss) gibt, die ihrer Meinung nach alle die, die gegen das Ausgangsverbot oder hier in NRW Kontaktverbot verst...
von Balu
Do 26 Mär 2020 19:22
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 4563

Re: Corona und das Reiseverhalten

im Zusammenhang mit dem Thema "C. und das Reiseverhalten" ein solches Foto zu posten kann durchaus den Schluß zulassen, das es dort eine Verbindung gibt / gab. Kommt drauf an, wo man den Schwerpunkt des Threads sieht. In dem Fall wahrscheinlich eher im Reiseverhalten. Aber das bekommen wir sicher n...
von Balu
Do 26 Mär 2020 19:16
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 95
Zugriffe: 7487

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Das ist gut, kleben sagt mir eh mehr zu als verschrauben. Ich war mir nur nicht sicher, ob Kleber auch bei der Hitzeentwicklung auf dem Dach hält, aber bei 12 Jahren und 240k km sollte schon genug thermische Belastung vorhanden gewesen sein. Und mit den Aluwinkel kommt ja genug Luft drunter. Ich ha...
von Balu
Do 26 Mär 2020 11:05
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 4563

Re: Corona und das Reiseverhalten

Da kann ich ja direkt froh sein. Mir hatte ein Graffiti-Künstler in Meißen mal die Heckklappe "verziert" Allerdings hatte er sein TAG "nur" mit dem Finger in den Dreck gezeichnet. Das fand ich noch lustig. Ich hab's damals gelassen. Mit der Zeit hat's der "Normalbetrieb" des Fahrzeugs wieder "überpi...
von Balu
Do 26 Mär 2020 10:41
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 95
Zugriffe: 7487

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Wie ist das außen auf dem Dach mit den Befestigungen für die Solar-Panele? Ich hatte mir überlegt, die so zu befestigen, das bei der Fahrt der Fahrwind auch drunter durch kann und sie somit die warme Luft unter den Panelen austauscht. Ist das sinnvoll oder reichen die Befestigungen von der Stange a...