Die Suche ergab 3326 Treffer

von Balu
So 14 Jul 2019 21:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Schauobjekt im Bereich Paderborn Hannover
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Schauobjekt im Bereich Paderborn Hannover

Geplant ist ein fahrzeuggestell mit einem kastenaufbau. Größe ca. 2x2.1x2.1 m mit zwischenboden. Nur ca. 2 x 2 x 2m ? Was planst Du da, irgendwas für nen größeren Hund? :D :D :D Naja Gode, wenn du dir die Grundfläche von so mancher Huckepack-Hütte für 'nen Pickup anschaust, ist das auch nicht mehr ...
von Balu
So 14 Jul 2019 00:07
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Manometer-wohin?
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: Manometer-wohin?

Evt. könnte man die Idee von Herby umsetzen. Ext. Gasanschluss, 30mb Druckminderer mit Manometer drauf- an die andere Gasflasche anschliessen und diese nicht öffnet. Eigentlich müsste die funktionieren- aber was passiert, wenn versehentlich die 2. Gasflasche aufgedreht wird? Ich denke dann passiert...
von Balu
Fr 12 Jul 2019 17:10
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Manometer-wohin?
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: Manometer-wohin?

Vielleicht den Krabbe mit 'ner PN anstupsen?
von Balu
Fr 12 Jul 2019 15:35
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019
Antworten: 100
Zugriffe: 6993

Re: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019

Picco hat geschrieben:
Fr 12 Jul 2019 06:28
Balu hat geschrieben:
Do 11 Jul 2019 10:26
Mit euch "reise" ich gerne wieder...
OK, dann schick ich Dir zukünftig die Rechnungen für die Flüge, ok? 8) :lol: :wink:
Dich lob' ich wieder mal... :twisted: :lol: :wink:
von Balu
Fr 12 Jul 2019 09:14
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Manometer-wohin?
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: Manometer-wohin?

Hallo Hannes,
vielleicht mal einen lokalen Gasinstallteur kontaktieren, ob der irgendwo ein Manometer dazwischen schrauben kann?
Serienmäßig wird's da glaube ich eng. Vielleicht hat ja Krabbe eine Idee?

Gruß
Herby
von Balu
Do 11 Jul 2019 20:36
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Manometer-wohin?
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: Manometer-wohin?

Hallo Hannes, wir hatten doch in Bodenheim schon mal über das Problem geredet. Wenn ich mich recht erinnere ging es dir darum, anhand des Manometers die Dichtigkeit der Gasanlage Daumen mal Pi zu prüfen. Dann glaube ich mich zu erinnern, dass du eine Außensteckdose für Gas hast. Ich habe mir bei gle...
von Balu
Do 11 Jul 2019 10:26
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019
Antworten: 100
Zugriffe: 6993

Re: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019

Danke für den tollen Reisebericht.
Das wieder mal ein Urlaub vor dem Monitor. Deine Schreibe war gewohnt herzerfrischend und tolle Bilder gab auch.
Mit euch "reise" ich gerne wieder...

Gruß
Herby
von Balu
Mi 10 Jul 2019 19:59
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 561
Zugriffe: 90169

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

nunmachmal hat geschrieben:
Mi 10 Jul 2019 16:18
Alkohol ist keine Lösung, aber einen Versuch wert.
Kein Alkohol ist aber auch keine Lösung... :wink: :lol:
von Balu
Mo 08 Jul 2019 08:18
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: T1 308d Hinterachsdifferntial
Antworten: 9
Zugriffe: 322

Re: T1 308d Hinterachsdifferntial

Um was für ein Fahrzeug geht´s denn nun? Ein MB 308D oder ein VW T1 ...? Habe ich nicht ganz verstanden... Ich sag mal so: Ein VW T1, Baujahr '94 wäre ein echter Exot... Weil VW hat ab 1990 eigentlich schon den T4 gebaut :wink: Mal im Ernst: Die Typenbezeichnung 308D deutet eindeutig auf MB hin. VW...
von Balu
So 30 Jun 2019 14:58
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Moin aus dem Norden

Hallo Jan,
willkommen im Forum. Ich denke, hier bist du richtig. Wir habe einige, die ganz ähnliche Projekte wie deines realisiert haben. Zum Teil noch im Bau, zum Teil fertig.
Ich denke da kann dir in vielen Fragen kompetent geholfen werden.

Gruß
Herby
von Balu
Mi 05 Jun 2019 18:45
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019
Antworten: 100
Zugriffe: 6993

Re: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019

Hihi.... lieber Herby, aber mir adaequat ist so ein Park nur, wenn er... Das Wort "gezähmter Rentnerpark" hast du in den Mund genommen. Zu den Rentnern zähle ich dich zweifellos - "gezähmt"? Na ja! 8) Sorry, das musste noch sein. Aber nun zurück zu Piccos tollem Reisebericht, den wir ja nicht zerfl...
von Balu
Mi 05 Jun 2019 12:11
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019
Antworten: 100
Zugriffe: 6993

Re: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019

Ok... dass wir vor Rückkehr in die heimatliche Wohnung zwischendurch mal unter einem Gartenschlauch stehen mussten, um uns den herrlichen schwarzen Lehm und Modder von Klamotten und Körper waschen mussten, kam öfter vor....hihi Woher kenn' ich das bloß? Meine Hose wurde auch des öfteren ausgklopft,...
von Balu
Sa 01 Jun 2019 09:25
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 561
Zugriffe: 90169

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Dann Glückwunsch nicht nur zum Gewicht, sondern dafür, dass das gesamte Husarenstück alle behördlichen Hürden genommen hat. Ich wäre gerne zum Sightseeing gekommen, aber ich liege gerade ziemlich fies auf der Nase. Die anderen Gäste würden sich sicher über meine Bazillen freuen... :evil: Aber es erg...
von Balu
Fr 31 Mai 2019 15:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 561
Zugriffe: 90169

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Glückwunsch zum Gewicht.
Wenn es immer so einfach wäre, sein Wunschgewicht zu erreichen... :wink:
Spaß beiseite!
Einfach war das sicher nicht.
Aber haben wir jetzt nur den Wiegezettel präsentiert bekommen oder können wir auch schon zum bestandenen TÜV gratulieren?

Gruß
Herby
von Balu
Mo 20 Mai 2019 18:55
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko
Antworten: 51
Zugriffe: 7577

Re: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko

Naja, so eine schöne Berglandschaft hat meiner noch nicht. Das sind doch nur "Äußerlichkeiten". :wink: Erst mal sind doch die inneren Werte wichtig. Da lebt man schließlich. Die Kosmetik außen kann man leicht ändern. Der Innenausbau ist schon schwieriger zu korrigieren. Aber da ist ja alles im grün...