Die Suche ergab 3385 Treffer

von Balu
So 19 Jan 2020 17:23
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 316
Zugriffe: 81781

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Fertig! Gratulation zum Zwischenstand. :wink: "Fertig" ist man bei so einem Ausbau ehrlicherweise nur selbst so ab und zu. :lol: Selbst ich bin nach 12 Jahren noch nicht am Ende. (außer manchmal mit den Nerven... :roll: ) Und du hast ja auch schon die nächsten Punkte angedeutet, die anstehen. In di...
von Balu
Do 16 Jan 2020 20:56
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020
Antworten: 19
Zugriffe: 824

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Na, dann melden wir uns auch mal an. Ca. Freitag bis Sonntag. Mit Weinbergrundfahrt und gemeinsamen Fresschen :D

Gruß
Herby
von Balu
Fr 03 Jan 2020 12:50
Forum: Sonstiges
Thema: Happy 2020 Euch allen!
Antworten: 26
Zugriffe: 1017

Re: Happy 2020 Euch allen!

Also wir möchten nicht ohne Karte fahren. Karten haben wir auch an Bord. Aber in der Regel nur, um dem Navi auf die Finger zu gucken. Manchmal ist das bitter nötig. Am Fluss an der Fährrampe weiterfahren, weil's das Navi sagt, machen wir dann auch nicht. :lol: :lol: :lol: Aber meine Frau ist sozusa...
von Balu
Fr 03 Jan 2020 12:39
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: PN funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3414

Re: PN funktioniert nicht

Danke für die Arbeit.

Gruß
Herby
von Balu
Do 02 Jan 2020 19:33
Forum: Sonstiges
Thema: Happy 2020 Euch allen!
Antworten: 26
Zugriffe: 1017

Re: Happy 2020 Euch allen!

Allerdings fahren wir fast nur noch mit einem Kohlenstoff basiertem Navigationssystem, da sieht man auch die Umgegend und weis zumindest in etwa wo man ist. Gaanz dünnes Eis mit den kohlenstoffbasierten Navis. :? Nicht weil es nicht funktionieren würde... Wir sind jahrzehntelang mit so einem gefahr...
von Balu
So 29 Dez 2019 12:25
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Noch mal Chat
Antworten: 11
Zugriffe: 1055

Re: Noch mal Chat

Seit es dieses Schmartphons gibt, ist für mich die Welt ein einziges Durcheinander! Niemand oder fast Niemand ist mehr da wo er sich aufhält! :( Alle sind immer "ON" und wundern sich, das sie keine Zeit mehr haben. :( Dafür beschäftigen sie sich mit irgend welchem Mist bei Waths App oder Facebook. ...
von Balu
Di 24 Dez 2019 12:41
Forum: Die Basis
Thema: frohe Weihnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1060

Re: frohe Weihnacht

Auch von uns an alle hier ein frohes und stressfreies Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herby & Claudia
von Balu
Di 10 Dez 2019 13:17
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Wohnmobilkabine auf Rundhauber
Antworten: 10
Zugriffe: 1160

Re: Wohnmobilkabine auf Rundhauber

Hallo ChriSu, Ich kann den Tipp mit dem Probefahren nur bestätigen. Mir ist das 2x passiert, dass ich ein Auto vom Kopf her toll fand und nach einer Sitzprobe bzw. Probefahrt ausgestiegen bin und wusste, das Auto ist doch nichts für mich. Das eine war ein Mercedes MB100. War damals ein tolles Fahrze...
von Balu
Mo 09 Dez 2019 14:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 122
Zugriffe: 28913

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Und was meinst Du wie lange mein Projekt schon dauert? Im Vergleich warst Du der Gepard und ich das Faultier... Ach, jetzt muss ich dich auch mal in Schutz nehmen. Dein großer Fehler war doch, Dacharbeiten an der Kabine von schlecht qualifizierten Personal ausführen zu lassen. Ansonsten wärest du d...
von Balu
So 08 Dez 2019 23:52
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 122
Zugriffe: 28913

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Schaut sehr schön aus!
Kriegen wir das irgendwann live in Bodenheim zu sehen?
Würde mich sehr freuen! :D

Gruß
Herby
von Balu
Sa 07 Dez 2019 12:47
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 16243

Re: Ausbau in Paraguay

ja ja, Evaristo, so geht das wenn man nicht jede Schraube bis ins Detail plant. Nehm ich 3 x 30 oder lieber nur 2,7 x 30mm. Ja, wer das verpennt der hat halt schnell zu viel Gewicht. Macht pro Schraube schon 10%, sind bei 10 Schrauben schon 100% Übergewicht. :shock: Hallo Anton, entweder habe ich e...
von Balu
Mi 27 Nov 2019 17:40
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 122
Zugriffe: 28913

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

holger4x4 hat geschrieben:
Mi 27 Nov 2019 17:25
Herzlichen Glückwunsch!
aber musst du nicht erst die Gasprüfung machen und bekommst dann die Abnahme?
Vielleicht ticken die Schweizer einfach ein wenig anders. Andere Länder andere Sitten...
von Balu
Mi 27 Nov 2019 15:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 122
Zugriffe: 28913

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Na, da gratuliere ich schon mal!
Das "bisschen" Gas kriegst du auch noch hin. Da habe ich keine Angst.

Gruß
Herby
von Balu
Mo 25 Nov 2019 19:34
Forum: Sonstige Technik
Thema: Föhn
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: Föhn

Der gute alte Vorwerk Kobold lässt grüßen.
Meine Mutter hatte schon in den 50ern eine Trockenhaube, die statt des Staubbeutels an den Ausgang des Staubsaugers geschnallt wurde. :lol:
Mit Heizung kombiniert ist natürlich die Luxusvariante. 8)
Gute Idee - zumindest im Winter! :idea:

Gruß
Herby
von Balu
Do 21 Nov 2019 13:22
Forum: Strom
Thema: Starterbatterie im Winter über Solar/Bi-Trennrelais mitladen?
Antworten: 11
Zugriffe: 775

Re: Starterbatterie im Winter über Solar/Bi-Trennrelais mitladen?

Dieser Trennschalter hilft auch wenn die Starterbatterie, im Sommerbetrieb, z.B. durch Nutzung der Autoradios oder vergessenes Licht, leer ist. Dann kannst du mit der Aufbaubatterie dir Starthilfe geben Aber nur, wenn die Verkabelung zwischen den Batterien ausreichend dimensioniert ist. Zum reinen ...