Die Suche ergab 3403 Treffer

von Balu
Fr 27 Mär 2020 11:12
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 891

Re: Autarkie beim Rasieren

Rasieren?
Was ist das?
Ich lasse von meiner besseren Hälfte mit dem Haarschneider alle 4 Wochen den gesamten Kopf rundum scheren und gut ist. Der Akku hält einige Schurvorgänge durch. Ansonsten kann man ja auch das Ladegerät mitnehmen.

Gruß
Herby
von Balu
Do 26 Mär 2020 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2686

Re: Corona und das Reiseverhalten

Wenn nun jemand in dem Zusammenhang ein Foto wie das in #33 einstellt, stellt sich die Frage, ob es schon soweit gekommen ist, das es Mitbürger (nennen wir sie mal "Sozial und Medien Beeinfluss) gibt, die ihrer Meinung nach alle die, die gegen das Ausgangsverbot oder hier in NRW Kontaktverbot verst...
von Balu
Do 26 Mär 2020 19:22
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2686

Re: Corona und das Reiseverhalten

im Zusammenhang mit dem Thema "C. und das Reiseverhalten" ein solches Foto zu posten kann durchaus den Schluß zulassen, das es dort eine Verbindung gibt / gab. Kommt drauf an, wo man den Schwerpunkt des Threads sieht. In dem Fall wahrscheinlich eher im Reiseverhalten. Aber das bekommen wir sicher n...
von Balu
Do 26 Mär 2020 19:16
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 87
Zugriffe: 3450

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Das ist gut, kleben sagt mir eh mehr zu als verschrauben. Ich war mir nur nicht sicher, ob Kleber auch bei der Hitzeentwicklung auf dem Dach hält, aber bei 12 Jahren und 240k km sollte schon genug thermische Belastung vorhanden gewesen sein. Und mit den Aluwinkel kommt ja genug Luft drunter. Ich ha...
von Balu
Do 26 Mär 2020 11:05
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2686

Re: Corona und das Reiseverhalten

Da kann ich ja direkt froh sein. Mir hatte ein Graffiti-Künstler in Meißen mal die Heckklappe "verziert" Allerdings hatte er sein TAG "nur" mit dem Finger in den Dreck gezeichnet. Das fand ich noch lustig. Ich hab's damals gelassen. Mit der Zeit hat's der "Normalbetrieb" des Fahrzeugs wieder "überpi...
von Balu
Do 26 Mär 2020 10:41
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 87
Zugriffe: 3450

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Wie ist das außen auf dem Dach mit den Befestigungen für die Solar-Panele? Ich hatte mir überlegt, die so zu befestigen, das bei der Fahrt der Fahrwind auch drunter durch kann und sie somit die warme Luft unter den Panelen austauscht. Ist das sinnvoll oder reichen die Befestigungen von der Stange a...
von Balu
Di 24 Mär 2020 08:44
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020
Antworten: 76
Zugriffe: 9669

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Alkohol soll ja bekanntlich helfen :twisted: :D Ja, sagt mein Arzt auch! OK, erst ab 80%Vol, aber da müssen halt ein paar Bierchen und Weinchen zusätzlich her bis wir 80% intus haben! :lol: :lol: :lol: 80%er Strohrum? 8) na ja, 80% sind evtl. etwas zuviel. :shock: Aber in Maßen genossen, ist es sic...
von Balu
Sa 21 Mär 2020 17:40
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2686

Re: Corona und das Reiseverhalten

chrisi hat geschrieben:
Sa 21 Mär 2020 17:10
@ Herby,
ich wiederspreche. wir wollen nicht das Verhalten derer die uns kontrollieren erforschen.
War es nicht genau das, was Anton wissen wollte?
Mag sein, dass ich etwas falsch verstanden habe... :?

Gruß
Herby
von Balu
Sa 21 Mär 2020 15:38
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2686

Re: Corona und das Reiseverhalten

Nun es gibt ja auch Leute die keine Wohnung mehr haben, und nur im Womo wohnen. Das muss ja auch irgendwie gehen. Aber vermutlich gibts dann erst mal Erklärungsbedarf im Falle eine Kontrolle. Formaljuristisch wird das eher nicht gehen. Um ein Auto anzumelden braucht man doch eine Meldeadresse. Und ...
von Balu
Sa 21 Mär 2020 15:26
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2686

Re: Corona und das Reiseverhalten

Es geht um die sachliche Frage ob man WoMo fahren darf oder nicht, wenn man alle Gesetze und Erlasse einhält als wäre man zu hause. Vorneweg: Ich glaube auch, dass du de facto mit einer Fahrt, so wie du sie dir vorstellst, nicht zur Verbreitung von Corona beitragen wirst. Was wir zu klären versuche...
von Balu
Sa 21 Mär 2020 12:25
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2686

Re: Corona und das Reiseverhalten

Von der Sache her kann ich den Gedanken von Anton gut nachvollziehen. Ich habe diese Einschränkungen der Bewegungsfreiheit schon befürchtet und die Freiheit bis dahin noch ein wenig genutzt. Wer weiß, wann man wieder mit dem Womo losziehen kann. Deshalb habe ich bis gestern auch allein auf einem Ste...
von Balu
Mi 11 Mär 2020 10:38
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Gasherd / -backofen
Antworten: 31
Zugriffe: 1817

Re: Gasherd / -backofen

Ich baue mein Auto doch nicht für den Abschlepper. Ich bin früher Lkw mit 4,03m gefahren und trotz einiger Pannen immer heim gekommen. Wenn die Karre unterwegs kaputt geht, wird sie auch unterwegs gerichtet. Auch unterwegs kannst du nicht alles am Straßenrand richten. Spätestens bei einem Unfall is...
von Balu
Fr 14 Feb 2020 16:45
Forum: Anbauteile
Thema: Duschtürbeschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Re: Duschtürbeschlag

Im Sanitarfachhandel vielleicht?
Dann wahrscheinlich nur mit Glas und sackschwer.
Aber irgend einen Tod muss man ja sterben... :lol:
von Balu
Do 13 Feb 2020 19:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Gewichtsverteilung und noch ein paar andere Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 2097

Re: Gewichtsverteilung und noch ein paar andere Fragen

Cool wäre ein mobiler 2-Flammengaskocher, eine Gassteckdose im Auto und eine draussen. Aber ich befürchte, dass Gassteckdosen im Auto nicht zugelassen sind (reine Vermutung, ich bin kein Gasfachmann). Die Gassteckdose ist zugelassen. Vertreibt jeder Camping-Händler. Z. B. https://www.reimo.com/de/D...
von Balu
Mi 12 Feb 2020 17:38
Forum: Reiserouten
Thema: Reiseplanung Europa - Die schönsten Straßen - Sammlung
Antworten: 43
Zugriffe: 2219

Re: Reiseplanung Europa - Die schönsten Straßen - Sammlung

nunmachmal hat geschrieben:
Mi 12 Feb 2020 17:24
Bloß nicht im Tal die Autobahn fahren!
Obwohl das sehr spannend sein kann, 5 Geisterfahrer innerhalb weniger Minuten.

Gruß Nunmachmal, 39.824983,-7.497182
Du hast die Eselskarren und Gemüsestände vergessen... :wink: :mrgreen:

Gruß
Herby