Die Suche ergab 3207 Treffer

von Balu
So 09 Dez 2018 18:16
Forum: Die Basis
Thema: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?
Antworten: 16
Zugriffe: 726

Re: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?

Wg. IVECO. Wir haben in der Firma nen relativ neuen Daily mit knapp 7to z.Gg., da darf man nicht unterschätzen, dass das Ding hinten ziemlich hoch steht, bedeutet, du schläfst immer irgendwie bergseitig. Das Problem haben die "Parapanters" hier im Forum elegant gelöst. Die haben in ihrem (Post-)Bus...
von Balu
So 09 Dez 2018 08:54
Forum: Die Basis
Thema: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?
Antworten: 16
Zugriffe: 726

Re: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?

Wg. IVECO. Wir haben in der Firma nen relativ neuen Daily mit knapp 7to z.Gg., da darf man nicht unterschätzen, dass das Ding hinten ziemlich hoch steht, bedeutet, du schläfst immer irgendwie bergseitig. Das Problem haben die "Parapanters" hier im Forum elegant gelöst. Die haben in ihrem (Post-)Bus...
von Balu
Do 06 Dez 2018 20:30
Forum: Sonstige Technik
Thema: Infrarotkabine verbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Infrarotkabine verbauen

ch habe nochmal gesucht und gefunden:
https://www.promobil.de/das-eura-mobil- ... van-salon/
Das ist die Weißware, die ich im Hinterkopf hatte

Gruß
Herby
von Balu
Mo 03 Dez 2018 20:49
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Verstärkungen an Fenster notwendig?
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: Verstärkungen an Fenster notwendig?

Gode_RE hat geschrieben:
Mo 03 Dez 2018 18:29
Das Gefängnis ist draußen! Im Innern ist die Freiheit! :mrgreen:
Sprach der Löwe im Zoo... :wink:
von Balu
Mo 03 Dez 2018 11:28
Forum: Wasser
Thema: Bitte um Hilfe für einfaches (Warm)Wassersystem - ich kapiers nicht...
Antworten: 14
Zugriffe: 657

Re: Bitte um Hilfe für einfaches (Warm)Wassersystem - ich kapiers nicht...

Wer´s ganz sicher haben will, hängt in den Tank noch ne kleine UV-Lampe (Aquariumhandel) rein und einen Durchfluss-UV-Filter in den Entnahmezweig. (haben wir so gemacht). Damit ist jedes Oberflächenwasser ne prinzipielle Wasserquelle, wenn´s nicht gerade ne Kloake ist. Da hänge ich mich doch gleich...
von Balu
Mi 28 Nov 2018 20:29
Forum: Sonstige Technik
Thema: Infrarotkabine verbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Infrarotkabine verbauen

Hallo Kasper,
willkommen hier im Forum.
Gibt es nicht Weißware, die so etwas serienmäßig verbaut hat?
Ich bilde mir ein, dass so etwas mal bei einem Messebericht vorgestellt wurde...

Gruß
Herby
von Balu
Di 20 Nov 2018 21:48
Forum: Wasser
Thema: Truma Boiler Gas
Antworten: 18
Zugriffe: 788

Re: Truma Boiler Gas

obwohl man bei der aktuellen Diskussion über Diesel Verbot schon Zweifel am Projekt bekommen kann..., Ich handle nach dem Motto: "Wo sie mich mit meinem "Dieselstinker" nicht reinlassen, da kann ich mein Geld auch nicht ausgeben. :lol: Das praktiziere ich schon bei Orten wo am Ortsschild ein Park- ...
von Balu
So 18 Nov 2018 22:48
Forum: Wasser
Thema: Frischwasser - Autarkie und/oder Zuladung
Antworten: 23
Zugriffe: 921

Re: Frischwasser - Autarkie und/oder Zuladung

wiru hat geschrieben:
So 18 Nov 2018 22:18
Und alle 3,5tonner wissen: mit 5 Erwachsenen klappt autarkes campen nie...
Wenn die Rennleitung dich auf die Waage bittet. :wink: :idea:
von Balu
So 18 Nov 2018 18:44
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Gasanschluss, stehe gerade auf dem Schlauch
Antworten: 20
Zugriffe: 1533

Re: Gasanschluss, stehe gerade auf dem Schlauch

Aus meinem Umfeld weiss ich allerdings dass sehr viele Leute gar nicht wissen dass es Schrumpfschlauch mit und ohne Kleber gibt, und unter dieser Voraussetzung ist die Gefahr gross die auch noch so geringen Mehrkosten einzusparen, was dann schnell Kontraproduktiv wird ... daher die Warnung. Wusste ...
von Balu
So 18 Nov 2018 01:39
Forum: Wasser
Thema: Frischwasser - Autarkie und/oder Zuladung
Antworten: 23
Zugriffe: 921

Re: Frischwasser - Autarkie und/oder Zuladung

5 Sitzplätze ist eh nicht machbar bei 3,5to. Gut, dass das meine Halbgötter in Blau nicht gewusst haben. Mein Mercedes T1 mit 2,8t hatte 5 Personen eingetragen. Mein Ducato mit 3,4t hatte 6 Personen eingetragen und mein T5 mit 3,5t hat auch 6 Personen eingetragen. - Alle von unterschiedlichen Prüfe...
von Balu
Fr 16 Nov 2018 14:03
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 352
Zugriffe: 56947

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

nunmachmal hat geschrieben:
Fr 16 Nov 2018 13:21
Meine Frau hat rückwärts fahren geübt und die Laterne ging nicht zur Seite.
Ja, das haben Laternen und Straßengräben manchmal so an sich. Die springen manchmal ganz plötzlich und heimtückisch vor's (in dem Fall eher hinter) das Auto...
Kommt mir bekannt vor! :wink:

Gruß
Herby
von Balu
Fr 16 Nov 2018 12:59
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 352
Zugriffe: 56947

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Noch 10 Arbeitstage! Mein Counter zeig während ich hier mit einem Finger tippe: 2 Wochen, 0 Tage, 3 Stunden, 11 Minuten, 07 Sekunden, oder im Klartext 14 Tage. Schön für dich! :D Bei mir dauert's noch ein bisschen - leider! :roll: Dem "Herrn Mayer" geht es gut. 1 neuer Aussenspiegel, 1 Seitenblinke...
von Balu
Fr 16 Nov 2018 09:16
Forum: Strom
Thema: Lithium, mal wieder...aber in klein
Antworten: 15
Zugriffe: 1550

Re: Lithium, mal wieder...aber in klein

Jau, mein Bruder hats den Motor gehimmelt, ... Öldrucklampe ging nicht an! Danke an die automatik. Vermutlich aber ein einzellfall. Da hat mein T5 quasi Netz und doppelten Boden: 1. Stufe Ein Kontrolllämpchen, das signalisiert, dass Öl nachgekippt gehört. Funktioniert bei mir tadellos, wie ich aus ...
von Balu
Do 15 Nov 2018 05:48
Forum: Strom
Thema: Lithium, mal wieder...aber in klein
Antworten: 15
Zugriffe: 1550

Re: Lithium, mal wieder...aber in klein

Vielleicht noch von jeder Zelle die Spannung anzeigen und bei Bedarf selbst handeln. Hmm...Hhmmm... :lol: Ist so ähnlich wie mit dem Ölstand oder Reifendruck. Kann man wöchentlich manuell prüfen oder sich auf die Technik verlassen und darauf vertrauen, dass die elektronischen Messungen rechtzeitig ...
von Balu
Do 08 Nov 2018 20:21
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer
Antworten: 20
Zugriffe: 1536

Re: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer

Ich würde versuchen Bett und Sitzgruppe hintereinander zu machen, und da kein dickes Bad dazwischen wegen dem Raumgefühl. Geschmacksache... Ich bin heilfroh, dass Bett und Sitzgruppe bei mir nicht direkt aneinander angrenzen. Abends kann ich mich in der Sitzgruppe noch amüsieren, während meine Frau...