Die Suche ergab 3417 Treffer

von Balu
Mo 27 Jul 2020 14:20
Forum: Die Basis
Thema: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To
Antworten: 77
Zugriffe: 6196

Re: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To

maut? ich fahre in der regel da wo's keine gibt. landschaftlich schöne landstraßen haben auch im rest von europa in der regel keine maut. der urlaub fängt dann halt schon auf den ersten metern an. durchfahrthöhe? dito. das sind in europa 0,001% der strecken. und was soll ich bitteschön auf überfüll...
von Balu
Fr 17 Jul 2020 08:54
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 514
Zugriffe: 176235

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

In Memoriam.... ....heute ist der elfte Jahrestag des fiesen Fensterputzerangriffes auf meine unschuldig dastehende Hubdachkabine... R.I.P. Kabinchen.... :( http://www.comol.li/Klappcamper/Klappcamper2-144.jpg Kinder, wie die Zeit vergeht... Ich drücke alle Daumen dass du '21 wieder mit (Leer)Kabin...
von Balu
Fr 10 Jul 2020 11:55
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 161
Zugriffe: 36237

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

WMFStefan hat geschrieben:
Fr 10 Jul 2020 06:09
Hallöchen,

so, zum ersten mal sind wir auf Reise mit unserem Daily. :)

Viele Grüße aus Kroatien

Stefan
Schaut ja malerisch aus.
Schönen Urlaub noch!
von Balu
Do 09 Jul 2020 09:11
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Daily mit Alkoven Kabine
Antworten: 26
Zugriffe: 1490

Re: Daily mit Alkoven Kabine

Mein Wissensstand ist der, dass bei Fahrzeugen, die nach dem 20.10.2007 als Wohnmobil zugelassen wurden, nur noch geprüfte Rückhaltesysteme verbaut sein dürfen. Also Gurtbock etc. ... Deshalb war ich damals beim Ausbau in ziemlichen zeitlichen Nöten. Ich wollte noch die (legale) Möglichkeit nutzen, ...
von Balu
Do 09 Jul 2020 00:43
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: phpBB Extension - Thanks for posts
Antworten: 23
Zugriffe: 2013

Re: phpBB Extension - Thanks for posts

Vielen Dank für Eure Kommentare und Abstimmung! Da das Ergebnis sehr knapp ausgefallen ist, möchte ich den aktuellen Stand der Extension unverändert lassen und sicherstellen, dass die Lesbarkeit der Beiträge sich nicht verschlechtert. Die Daten (wer wem gedankt hat) werden weiterhin erfasst und ich...
von Balu
Mi 01 Jul 2020 18:36
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 151
Zugriffe: 25357

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?

Nach heutigem stand sind wir auch dabei. Das erste Septemberwochenende ist jedenfalls geblockt.
von Balu
Mi 01 Jul 2020 09:47
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: phpBB Extension - Thanks for posts
Antworten: 23
Zugriffe: 2013

Re: phpBB Extension - Thanks for posts

Ich persönlich sehe den eigentlichen Nutzen der "Gefällt mir"-Funktion darin, dass man in erster Linie sieht, welche Beiträge überhaupt gefallen und in zweiter Linie dann wem sie gefallen. Die reine Statistik-Funktion ist für mich eher ein nettes Beiwerk. Sie sagt ja nichts darüber aus, wo die "Gefä...
von Balu
Mi 01 Jul 2020 09:14
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: phpBB Extension - Thanks for posts
Antworten: 23
Zugriffe: 2013

Re: phpBB Extension - Thanks for posts

Toll, dass man in den Mitgliederdaten sehen kann, wieviele Likes der jeweilige User gegeben und erhalten hat. Aber ne blöde Frage... In anderen Foren kann man unter den einzelnen Beiträgen sehen, wer diesen geliked hat. Funktioniert das nur bei mir (am Mac) nicht, oder gibt das unsere Software nicht...
von Balu
Di 30 Jun 2020 18:06
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 514
Zugriffe: 176235

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hoi Balu Ja, darf man... 8) Weil ich in meinem bisherigen Camperleben vielfach das Problem hatte dass ich mit einer Seite nahe an einer Wand oder einem Abgrund stehen/parkieren musste und da ists blöd wenn die Eingangstüre auf der anderen Seite als die Fahrerseite ist. Die Beifahrerin kann man auss...
von Balu
Di 30 Jun 2020 09:41
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 514
Zugriffe: 176235

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hallo Picco,
darf ich ma nachfragen, aus welchen Gründen du den Einstieg links bevorzugst? :?:
von Balu
So 28 Jun 2020 13:49
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Die Zukunft des Leerkabinen-Forums....
Antworten: 13
Zugriffe: 1388

Re: Die Zukunft des Leerkabinen-Forums....

Ein Ära geht zu Ende... ...schade eigentlich! :( Aber Gott sei Dank haben wir "nur" einen Führungswechsel und nicht das Ende des Forums. Das finde ich toll! :D Dir lieber Wolfgang möchte ich viel Spaß bei deinen neuen Schwerpunkten im Leben wünschen. Mögen sie immer in der rechten Balance sein, dami...
von Balu
Sa 30 Mai 2020 10:21
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Paketkoffer Projekt: Viele Fragen!
Antworten: 16
Zugriffe: 2318

Re: Paketkoffer Projekt: Viele Fragen!

Und à propos Wasser: um Gewicht zu sparen, will ich mir ein Showerloop System installieren. Wer kennt das? Das ist ein Kreislaufsystem mit Filter, da kann man mit 10l Wasser stundenlang duschen. Der Filter ist so zuverlässig, dass sie in skandinavien inzwischen schon Krankenhäuser damit ausstatten ...
von Balu
Mi 15 Apr 2020 21:49
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 151
Zugriffe: 25357

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?

Also das erste WE ginge nach heutigem Terminstand von uns gut, das zweite eher nicht.

Aber mal ne andere Frage:
Wer wäre eigentlich von der Terminüberschneidung der Treffen betroffen?
Sind das mehr oder weniger als die, die am 2. WE nicht können?

Gruß
Herby
von Balu
So 05 Apr 2020 18:06
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 151
Zugriffe: 25357

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Auf alle Fälle wünschen wie dir gute Besserung, lieber Ernst

Claudia und Herby
von Balu
Fr 27 Mär 2020 11:12
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1601

Re: Autarkie beim Rasieren

Rasieren?
Was ist das?
Ich lasse von meiner besseren Hälfte mit dem Haarschneider alle 4 Wochen den gesamten Kopf rundum scheren und gut ist. Der Akku hält einige Schurvorgänge durch. Ansonsten kann man ja auch das Ladegerät mitnehmen.

Gruß
Herby