Die Suche ergab 3254 Treffer

von Balu
Mi 20 Feb 2019 16:09
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 266
Zugriffe: 58222

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Varaderorist hat geschrieben:
Mi 20 Feb 2019 15:26
Komme gerade vom TÜV-Termin:

Ich fahre jetzt ein "Sonstiges Kraftfahrzeug Wohnmobil über 2,8 t"
daher trotz ZulGG 8,6 t keine AB-Maut in D und kein Sonntagsfahrverbot!
Glückwunsch!!!!

Gruß
Herby
von Balu
Fr 15 Feb 2019 21:17
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 59
Zugriffe: 14289

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Bodenheim 2019 mit Viktor? :wink: :D

Gruß
Herby
von Balu
Fr 15 Feb 2019 18:08
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 20
Zugriffe: 750

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Genau! Und Bier ist ein elementar wichtiges Hilfsmittel zum erfolgreichen Abschluss von Bauprojekten! Steigert es doch zum einen ungemein die Präzision, ....... Das siehst du falsch. Es hilft beim betrachten des Murks, es für gut zu halten. Am nächsten morgen setzt dann die Erkenntnis ein, oder auc...
von Balu
Fr 15 Feb 2019 09:28
Forum: Reiserouten
Thema: Her(r)MAN geht um die Welt
Antworten: 142
Zugriffe: 50115

Re: Her(r)MAN geht um die Welt

Varaderorist hat geschrieben:
Fr 15 Feb 2019 09:03
Danke Herby,
das funzt! :D
Wozu der eine oder andere Link in der Lesezeichenzeile doch gut sein kann... :D
von Balu
Fr 15 Feb 2019 08:54
Forum: Reiserouten
Thema: Her(r)MAN geht um die Welt
Antworten: 142
Zugriffe: 50115

Re: Her(r)MAN geht um die Welt

Hallo Stefan, leider funktioniert Euer Link nicht. Probier's mal damit: https://sites.google.com/site/whitemankat/home das ist der Link auf die Ausgangsseite. Von da kannst du zu den einzelnen Berichten weiterspringen. @Petra und Stefan: Vielen Dank für eure tolle Berichterstattung. Ich lese sie im...
von Balu
Fr 15 Feb 2019 07:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 20
Zugriffe: 750

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Ach Du Schreck, und ich hab noch gar kein Bier besorgt ... https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Bierkrug_80286_b1b6.jpg S t r e s s ! ! ! Keine Panik! Bier ist in der Regel in ausreichender Menge ohne Lieferzeiten im Getränkemarkt verfügbar. (Zumindest bei uns im Süden...) :lol: :l...
von Balu
Di 12 Feb 2019 08:22
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 259
Zugriffe: 32424

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Moon Stoppie, nicht, dass Du Dich vertust: Tommy ist der, der zwar 'nen Liegeplatz hat, aber noch kein Hausboot....... Der "Parkplatz" für das zukünftige Hausboot ist ist doch schon mal die halbe Miete. (Auch wenn er schon die volle Miete kostet :wink: ) Dass er als erfolgreicher Selbstausbauer auc...
von Balu
Di 12 Feb 2019 08:16
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 168
Zugriffe: 15172

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Ga haben wir ja Glck gehabt, dass es keine Gegenstimmen gab. Lange genug hat der Gemeinderat ja darüber nachdenken müssen... :wink: :lol:

Gruß
Herby
von Balu
Mi 06 Feb 2019 20:56
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 1045

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Also vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber bei einem WR sehe ich absolut keinen Sinn einen FI einzubauen. Da kann doch das obige Kind so lange es will am unter Spannung stehendem Rahmen rumfummeln, der WR hat ja keinerlei Bezug zur Erde und somit wird auch kein Strom über Ihn zur Erde f...
von Balu
Mo 04 Feb 2019 11:05
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 19
Zugriffe: 988

Re: Die Bank

Hallo Olly willkommen im Club! Ein tolles Projekt hast du dir da angelacht. Das wird sicher spannend, mitzulesen. Bei den Verbundsicherheitsglasscheiben sprichst du sicher von denen zwischen Schalter und Kundenraum. Das Zeug ist in der Tat sauschwer. Ich hatte mal einen Ferienjob in einer Glaserei. ...
von Balu
So 03 Feb 2019 21:28
Forum: Reiserouten
Thema: Mal was neues...Osteuropa
Antworten: 18
Zugriffe: 1589

Re: Mal was neues...Osteuropa

Hallo Urs,
Tante Google hat mir unter anderem folgenden Link ausgespuckt:
https://www.roviniete.ro/de
Ich glaube, der könnte deine Mautfragen beantworten.

Gruß
Herby
von Balu
Fr 01 Feb 2019 17:36
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 259
Zugriffe: 32424

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Gode_RE hat geschrieben:
Fr 01 Feb 2019 17:08
Schöne Ecke. Ist da auch nen Stellplatz für ´nen größeres Wohnmobil?
Stimmt, die Ecke ist verlockend.
Und laut Tante Google ist ein kleiner schnuckeliger Campingplatz direkt angeschlossen. Ich fürchte fast, da musst du ab und zu mit Besuch von hier rechnen, lieber Tom :wink: :D

Gruß
Herby
von Balu
Mi 30 Jan 2019 15:15
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 53
Zugriffe: 4860

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hallo ihr Lieben, kann man als zukünftiger Ausbauer auch mit eine Faltcaravan kommen ? Oder geht man dann besser auf einen naheliegender CP und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen ? Liebe Grüße aus Köln Guido Warum nicht? Wir hatten schon große, feste Wohnwagen da. So ein Faltcaravan wird mir Sich...
von Balu
Sa 26 Jan 2019 19:44
Forum: Innenausbau
Thema: Fußboden Holz(decor) vs Teppich
Antworten: 34
Zugriffe: 1799

Re: Fußboden Holz(decor) vs Teppich

Holzbock hat geschrieben:
Sa 26 Jan 2019 17:48
guten Rasenteppich mit Drainage der etwas festere, gibt es nicht nur in grün
Hallo Klaus,
bisher kannte ich nur Kunstrasen. Dürfte ich mir in Bodenheim mal deinen Rasenteppich anschauen? Nur mal so interessehalber. Man lernt ja gern dazu.

Gruß
Herby
von Balu
Fr 25 Jan 2019 14:04
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1960
Zugriffe: 332284

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Also Leute, wenn ich sehe, was hier einige drauf haben und für Möglichkeiten, dann müssten wir uns eigentlich zusammen tun, um unsre höchst unterschiedlichen Kompetenzen mit einander auszutauschen. Hab nur keine Idee, wie man das hinkriegen könnte. Vielleicht ne Tabelle als Datenbank? Aber so'n Tre...