Die Suche ergab 3316 Treffer

von Balu
Mi 05 Jun 2019 18:45
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 4869

Re: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019

Hihi.... lieber Herby, aber mir adaequat ist so ein Park nur, wenn er... Das Wort "gezähmter Rentnerpark" hast du in den Mund genommen. Zu den Rentnern zähle ich dich zweifellos - "gezähmt"? Na ja! 8) Sorry, das musste noch sein. Aber nun zurück zu Piccos tollem Reisebericht, den wir ja nicht zerfl...
von Balu
Mi 05 Jun 2019 12:11
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 4869

Re: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019

Ok... dass wir vor Rückkehr in die heimatliche Wohnung zwischendurch mal unter einem Gartenschlauch stehen mussten, um uns den herrlichen schwarzen Lehm und Modder von Klamotten und Körper waschen mussten, kam öfter vor....hihi Woher kenn' ich das bloß? Meine Hose wurde auch des öfteren ausgklopft,...
von Balu
Sa 01 Jun 2019 09:25
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 548
Zugriffe: 86570

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Dann Glückwunsch nicht nur zum Gewicht, sondern dafür, dass das gesamte Husarenstück alle behördlichen Hürden genommen hat. Ich wäre gerne zum Sightseeing gekommen, aber ich liege gerade ziemlich fies auf der Nase. Die anderen Gäste würden sich sicher über meine Bazillen freuen... :evil: Aber es erg...
von Balu
Fr 31 Mai 2019 15:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 548
Zugriffe: 86570

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Glückwunsch zum Gewicht.
Wenn es immer so einfach wäre, sein Wunschgewicht zu erreichen... :wink:
Spaß beiseite!
Einfach war das sicher nicht.
Aber haben wir jetzt nur den Wiegezettel präsentiert bekommen oder können wir auch schon zum bestandenen TÜV gratulieren?

Gruß
Herby
von Balu
Mo 20 Mai 2019 18:55
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko
Antworten: 51
Zugriffe: 7256

Re: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko

Naja, so eine schöne Berglandschaft hat meiner noch nicht. Das sind doch nur "Äußerlichkeiten". :wink: Erst mal sind doch die inneren Werte wichtig. Da lebt man schließlich. Die Kosmetik außen kann man leicht ändern. Der Innenausbau ist schon schwieriger zu korrigieren. Aber da ist ja alles im grün...
von Balu
Sa 18 Mai 2019 13:10
Forum: Innenausbau
Thema: Steuerrechtliche Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: Steuerrechtliche Frage

Hallo Rudl, mein Wissensstand ist, dass die Festlegung LKW/PKW am Verhältnis Fahrgastraum zu Ladefläche festgemacht wird. Wenn die Ladefläche länger ist wie der Fahrgastraum, dann ist's ein LKW. Soweit das, was ich (ohne Gewähr) über die rechtliche Seite weiß. Ändern sich bei dir diese Verhältnisse?...
von Balu
Fr 17 Mai 2019 08:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Einfache Kabine auf MAN TGE 3.180 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: Einfache Kabine auf MAN TGE 3.180 4x4

crono hat geschrieben:
Do 16 Mai 2019 22:38
...(zusätzliche Ausstattung: Airbags, ...
:shock: Und das im Jahr 2019? :cry:
Sollten die nicht Serie sein?

Gruß
Herby
von Balu
Do 16 Mai 2019 16:06
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 4869

Re: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019

Und was soll ich sagen: Es war köstlich! Nur hab ich leider vergessen was es war...das ist der Nachteil wenn man den Reisebericht ohne Notizen und nach dem Urlaub schreibt... Nach dem Essen setzen wir uns an einen näher am Meer stehenden Tisch und schlürfen noch je einen Drink. Dann gehörst du also...
von Balu
Mo 13 Mai 2019 11:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 548
Zugriffe: 86570

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Fotos kann ich z.Z. keine liefern, da meine Kamera einen Sprung in der Linse hat. Und ich sach' noch: Das Einschlagen von Nägeln mit der Kamera geht nicht lange gut... :shock: :? 8) Im Ernst: Schade, dass es im Moment keine Bilder (mehr) gibt. Aber schön, dass sich diese Baustelle auch langsam eine...
von Balu
So 12 Mai 2019 20:09
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 2301

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Ich sehe das eigentlich auch so, dass jeder in sein Mobil einbauen sollte, was er lustig findet. In meiner Jugend war es für mich Luxus pur, mit einem Opel Rekord Kombi rumzufahren, der bei umgelegter Rückbank 1,8m Liegefläche bieten konnte. Eine Luftmatratze und ein guter Schlafsack und das "Campin...
von Balu
Mo 06 Mai 2019 17:25
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 4869

Re: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019

...und die sehr leckere, sehr durststillende Lemonata vor dem Garten...halt etwas unscharf, das Getränk... Das ist doch kein Beinbruch! War doch eh' alkoholfrei. :lol: (Falls es der Autorr aus dem befreundenden Nachbarland nicht wissen sollte: Alkoholika mit höheren Prozenten werden hierzulande auc...
von Balu
Mo 06 Mai 2019 13:28
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 135
Zugriffe: 42481

Re: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

Ich wäre ja gerne zur Besichtigung gekommen. Das kalte Bier war auch vorbereitet. Aber dann kann das Sauwetter und die "Schuhe aus"-Phase. Kann ich gut verstehen, dass du nicht den Dreck vom nassen Stellplatz im Fahrzeug haben wolltest. Aber meine diabetischen Füße und barfuß deine schmalen Leitertr...
von Balu
So 05 Mai 2019 19:49
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 191
Zugriffe: 20877

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Auch wir sind mit einer Kaffeepause bei Freunden nun zuhause eingetrudelt.
War wieder ein super Treffen. - Auch wenn das Wetter jetzt nicht so zum ersten Sonnenbrand des Jahres getaugt hat. :( :wink:

Gruß
Herby & Claudia
von Balu
Di 30 Apr 2019 08:36
Forum: Sonstiges
Thema: Carwash in big
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Carwash in big

chrisi hat geschrieben:
Di 30 Apr 2019 08:25
Am Sonnabend soll es sogar weiß von oben kommen, sagt der Kachelmann. Ob das Seifenschaum ist? :roll:
Grüße, chris
Wo? :shock:
Bei dir daheim in Sibirien oder in Bodenheim? :wink: :lol:

Gruß
Herby

(Sorry für's OT :oops: )
von Balu
Di 30 Apr 2019 08:13
Forum: Sonstiges
Thema: Carwash in big
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Carwash in big

<Blödelmodus an>
Es soll in Bodenheim einen netten Platz geben, wo viele Fahrzeuge stehen und die Leute versuchen, ihr Fahrzeug per (Dauer-)Berieselung von oben sauber zu bekommen, während sie nette Gespräche führen... :wink: :lol:
<Blödelmodus aus>