Die Suche ergab 3288 Treffer

von Balu
Mo 15 Apr 2019 18:24
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019

Ein neuer Reisebericht. :D
Und dazu ein vollkommen neuer Kontinent! :mrgreen:
Freu! :D :D :D
Müssen wir hier portionsweise der Berichterstattung harren (was wir natürlich gerne tun) oder gibt es zusätzlich einen Live-Bericht in Bodenheim?
Wäre toll!

Erwartungsvolle Grüße
Herby
von Balu
So 14 Apr 2019 09:14
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hallo und doppelsitzbank
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Hallo und doppelsitzbank

Hallo Merchmobil, glaubst du dass ein Doppelpost in den Rubriken "Aufbaurenovierung,Aufbaurestaurierung" und "Rund um den Paketkoffer" das Ergebnis übersichtlicher gestaltet? Auch für eine Doppelsitzbank braucht es keinen Doppelpost. :wink: Wäre es nicht statt dessen sinnvoller gewesen, dazu zu schr...
von Balu
So 14 Apr 2019 09:13
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Hallo & Doppelsitzbank einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Hallo & Doppelsitzbank einbauen

Hallo Merchmobil, glaubst du dass ein Doppelpost in den Rubriken "Aufbaurenovierung,Aufbaurestaurierung" und "Rund um den Paketkoffer" das Ergebnis übersichtlicher gestaltet? Auch für eine Doppelsitzbank braucht es keinen Doppelpost. :wink: Wäre es nicht statt dessen sinnvoller gewesen, dazu zu schr...
von Balu
Do 11 Apr 2019 17:52
Forum: Sonstige Technik
Thema: Rückfahrkamera Camos CM - 502
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Rückfahrkamera Camos CM - 502

Hallo Thomas, bitte etwas genauer lesen... :idea: :wink: :D Funk ist nix bei 11 Metern Distanz. Helft mir doch bitte mal. Aber eine andere Idee: Was über das Kabel geschickt wird, dürfte ja bei allen Kamerasystemen dasselbe sein. Vielleicht wäre es eine Lösung, ein neues Kamerasystem zu kaufen, dess...
von Balu
Do 11 Apr 2019 17:46
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Thread-Titel-Verfälschung
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: Thread-Titel-Verfälschung

Ach Thomas, sieh's gelassen... Einzelfälle! :roll: Sowohl was die "Thread-Titel-Verfälschung" angeht (ein Markenzeichen von dir, macht sonst (fast) keiner), als auch was die Kritik (eine Einzelmeinung eines (Fast-)Neulings) angeht. Du nutzt das Forum im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wenn das wirklich...
von Balu
Mi 10 Apr 2019 16:31
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2099
Zugriffe: 352942

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

willy hat geschrieben:
Mi 10 Apr 2019 08:03
Hoi

Wenn ich das so lese, freu' ich mich auf meine zukünftigen durchzugsstarken Elektroautos.
Das Thema ist sicher einen eigenen Thread wert.
Aber für mich kommen Elektroautos erst in Frage, wenn ich nicht an der Tankstelle übernachten muss :wink: :lol:

Gruß
Herby
von Balu
Mi 10 Apr 2019 16:22
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco 65c18 mit Leerkabine
Antworten: 72
Zugriffe: 11449

Re: Iveco 65c18 mit Leerkabine

Edel, edel sag' ich da nur!
Vornehm geht die Welt zugrunde.
Da kommt sich unsereiner richtig ärmlich vor und kann nur den Hut ziehen...

Gruß
Herby
von Balu
Fr 05 Apr 2019 07:53
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 11065

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Gode_RE hat geschrieben:
Fr 05 Apr 2019 01:01
Parapanter hat geschrieben:
Do 04 Apr 2019 16:41
für den Treibstoff den wir verfeuern, können wir unser Haus beinahe ein Jahr heizen
Wohnt Ihr in einer Hundehütte? Oder fahrt Ihr nen Panzer? :lol: :lol: :lol:
Oldtimer-Reisebus-Womo und Schweizer Niedrig-Energiehaus machen vermutlich möglich. :wink:
von Balu
Di 02 Apr 2019 19:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 477
Zugriffe: 75531

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Nochmal Sorry für den Aprilscherz, aber an solch einen Tag lese ich sehr kritisch meine seriöse Tageszeitung und schaue argwöhnisch Nachrichten. Gruß Nunmachmal, der noch nicht gewogen hat. Das war ja auch gemein! :twisted: Wer denkt denn an sowas bei einem besonderen Projekt, wo alle mitfiebern, o...
von Balu
Di 02 Apr 2019 08:02
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 477
Zugriffe: 75531

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

nunmachmal hat geschrieben:
Mo 01 Apr 2019 23:54
Nun ja, ich habe das heutige Datum zum Anlass genommen. Kann doch nicht sein das nur 1 Aprilscherz gemacht wird. :D
Nichtsdestotrotziger:
Hast du mal aktuelle Gewichte?

Gruß
Herby
von Balu
Mo 01 Apr 2019 22:33
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 477
Zugriffe: 75531

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hoffentlich ist es wirklich 1.April. Die Gewichtsverteilung sieht jedenfalls so aus. Wenn nicht hättest Du ein Problem. 1990 vorne hält keine Achse eines Klein LKW aus. Das Verhältnis der Achslasten könnten schon hinkommen. Das Alkovenkonstrukt hat schon sein Gewicht, das auf die VA drückt. Und hin...
von Balu
Mo 01 Apr 2019 18:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 477
Zugriffe: 75531

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Schöne Schei... :(
Hast du wenigstens fahrwerkstechnisch eine Chance zum Auflasten?

Bedauernde Grüße
Herby
von Balu
Sa 30 Mär 2019 00:49
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Fliege ständig aus dem Forum..
Antworten: 16
Zugriffe: 468

Re: Fliege ständig aus dem Forum..

Bei mir ist's so, dass es x-mal tadellos mit dem automatischen einloggen funktioniert. Dann werde ich unmittelbar beim Rücksprung von einem Beitrag zum Portal aufgefordert mich wieder einzuloggen. Nickname und Passwort werden vorgeblendet, so dass ich nur auf Enter drücken muss. Dann läuft es wieder...
von Balu
Do 28 Mär 2019 10:47
Forum: Die Basis
Thema: US Ford Transit 4x4
Antworten: 15
Zugriffe: 833

Re: US Ford Transit 4x4

Es wäre nur noch die Frage wo an so eine Kiste bei uns in Europa her bekommt. Benziner mit 10-Gang Automatik und 4x4 wäre schon sehr verlockend... Wahrscheinlich selbst rüberholen und per Einzelabnahme durch den TÜV schleusen. Oder einen professionellen Grauimporteur beauftragen... ...Klappt doch a...