Die Suche ergab 3391 Treffer

von Balu
Fr 14 Feb 2020 16:45
Forum: Anbauteile
Thema: Duschtürbeschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Re: Duschtürbeschlag

Im Sanitarfachhandel vielleicht?
Dann wahrscheinlich nur mit Glas und sackschwer.
Aber irgend einen Tod muss man ja sterben... :lol:
von Balu
Do 13 Feb 2020 19:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Gewichtsverteilung und noch ein paar andere Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 1664

Re: Gewichtsverteilung und noch ein paar andere Fragen

Cool wäre ein mobiler 2-Flammengaskocher, eine Gassteckdose im Auto und eine draussen. Aber ich befürchte, dass Gassteckdosen im Auto nicht zugelassen sind (reine Vermutung, ich bin kein Gasfachmann). Die Gassteckdose ist zugelassen. Vertreibt jeder Camping-Händler. Z. B. https://www.reimo.com/de/D...
von Balu
Mi 12 Feb 2020 17:38
Forum: Reiserouten
Thema: Reiseplanung Europa - Die schönsten Straßen - Sammlung
Antworten: 43
Zugriffe: 1611

Re: Reiseplanung Europa - Die schönsten Straßen - Sammlung

nunmachmal hat geschrieben:
Mi 12 Feb 2020 17:24
Bloß nicht im Tal die Autobahn fahren!
Obwohl das sehr spannend sein kann, 5 Geisterfahrer innerhalb weniger Minuten.

Gruß Nunmachmal, 39.824983,-7.497182
Du hast die Eselskarren und Gemüsestände vergessen... :wink: :mrgreen:

Gruß
Herby
von Balu
Mo 10 Feb 2020 21:54
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 94
Zugriffe: 8578

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Von Haus aus wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, mir eine Volluftfeder einzubauen. Aber ich brauchte die Luftfederung zum Auflasten meines T5 auf 3,5t. Ich habe eine Volluftfeder an beiden Achsen und möchte sie aus folgenden Gründen nicht mehr missen: - bequemes Nivellieren im Bereich der Fed...
von Balu
Mi 05 Feb 2020 16:26
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020
Antworten: 46
Zugriffe: 5195

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Murphys Law... :( Nachdem eine Hochzeit zu der wir eingeladen wurde, knapp am Leerkabinen-Treffen vorbeischrammte, war die Freude groß, dass wir beide Events wahrnehmen können... :D Aber nun hat's und doch erwischt! Ein lieber Freund von mir feiert nun ausgerechnet an diesem Wochenende seinen 60. De...
von Balu
Mo 27 Jan 2020 11:23
Forum: Die Basis
Thema: Reparatur Sackmarkiese
Antworten: 8
Zugriffe: 1082

Re: Reparatur Sackmarkiese

wie ich entscheide, weiß ich noch nicht. In meinem alter und nachlassenden Kräften, ist Ersatz durch eine Kurbelmarkiese eventuell angebracht :? Hallo Chris, In Anbetracht der nachlassenden Kräfte sehe ich das genau so wie Peter. So eine Kurbelmarkise braucht auch ein wenig Schmalz in den Oberarmen...
von Balu
So 19 Jan 2020 17:23
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 341
Zugriffe: 90403

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Fertig! Gratulation zum Zwischenstand. :wink: "Fertig" ist man bei so einem Ausbau ehrlicherweise nur selbst so ab und zu. :lol: Selbst ich bin nach 12 Jahren noch nicht am Ende. (außer manchmal mit den Nerven... :roll: ) Und du hast ja auch schon die nächsten Punkte angedeutet, die anstehen. In di...
von Balu
Do 16 Jan 2020 20:56
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020
Antworten: 46
Zugriffe: 5195

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Na, dann melden wir uns auch mal an. Ca. Freitag bis Sonntag. Mit Weinbergrundfahrt und gemeinsamen Fresschen :D

Gruß
Herby
von Balu
Fr 03 Jan 2020 12:50
Forum: Sonstiges
Thema: Happy 2020 Euch allen!
Antworten: 26
Zugriffe: 2180

Re: Happy 2020 Euch allen!

Also wir möchten nicht ohne Karte fahren. Karten haben wir auch an Bord. Aber in der Regel nur, um dem Navi auf die Finger zu gucken. Manchmal ist das bitter nötig. Am Fluss an der Fährrampe weiterfahren, weil's das Navi sagt, machen wir dann auch nicht. :lol: :lol: :lol: Aber meine Frau ist sozusa...
von Balu
Fr 03 Jan 2020 12:39
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: PN funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 4690

Re: PN funktioniert nicht

Danke für die Arbeit.

Gruß
Herby
von Balu
Do 02 Jan 2020 19:33
Forum: Sonstiges
Thema: Happy 2020 Euch allen!
Antworten: 26
Zugriffe: 2180

Re: Happy 2020 Euch allen!

Allerdings fahren wir fast nur noch mit einem Kohlenstoff basiertem Navigationssystem, da sieht man auch die Umgegend und weis zumindest in etwa wo man ist. Gaanz dünnes Eis mit den kohlenstoffbasierten Navis. :? Nicht weil es nicht funktionieren würde... Wir sind jahrzehntelang mit so einem gefahr...
von Balu
So 29 Dez 2019 12:25
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Noch mal Chat
Antworten: 11
Zugriffe: 1444

Re: Noch mal Chat

Seit es dieses Schmartphons gibt, ist für mich die Welt ein einziges Durcheinander! Niemand oder fast Niemand ist mehr da wo er sich aufhält! :( Alle sind immer "ON" und wundern sich, das sie keine Zeit mehr haben. :( Dafür beschäftigen sie sich mit irgend welchem Mist bei Waths App oder Facebook. ...
von Balu
Di 24 Dez 2019 12:41
Forum: Die Basis
Thema: frohe Weihnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1670

Re: frohe Weihnacht

Auch von uns an alle hier ein frohes und stressfreies Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herby & Claudia
von Balu
Di 10 Dez 2019 13:17
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Wohnmobilkabine auf Rundhauber
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

Re: Wohnmobilkabine auf Rundhauber

Hallo ChriSu, Ich kann den Tipp mit dem Probefahren nur bestätigen. Mir ist das 2x passiert, dass ich ein Auto vom Kopf her toll fand und nach einer Sitzprobe bzw. Probefahrt ausgestiegen bin und wusste, das Auto ist doch nichts für mich. Das eine war ein Mercedes MB100. War damals ein tolles Fahrze...
von Balu
Mo 09 Dez 2019 14:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 122
Zugriffe: 31065

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Und was meinst Du wie lange mein Projekt schon dauert? Im Vergleich warst Du der Gepard und ich das Faultier... Ach, jetzt muss ich dich auch mal in Schutz nehmen. Dein großer Fehler war doch, Dacharbeiten an der Kabine von schlecht qualifizierten Personal ausführen zu lassen. Ansonsten wärest du d...