Die Suche ergab 40 Treffer

von Bahamontes
Sa 07 Sep 2013 12:58
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Angebot: Super Allrad-Lkw-Basen bei Bickel Auktion
Antworten: 5
Zugriffe: 1437

Re: Angebot: Super Allrad-Lkw-Basen bei Bickel Auktion

Hallo Nik, danke für den Link - war mir bisher nicht bekannt! Hast du weitere Infos über das Auktionshaus? Was mich besonders interessiert: Kauft Bickel die Fahrzeuge an und versteigert sie dann oder tritt er nur als Vermittler auf, ähnlich Zoll-Auktion etc.? Wie oft finden sich dort Auktionen und g...
von Bahamontes
So 12 Jun 2011 12:02
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Origo 4300E Kabelfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

Re: Origo 4300E Kabelfrage

Danke für die Antworten.

Da ich auf dem Gebiet kaum Kenntnisse habe und auch kein Messgerät, werde ich mit dem Anschluss einen Elektriker beauftragen. Sicher ist sicher!
von Bahamontes
Sa 11 Jun 2011 13:43
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Origo 4300E Kabelfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

Origo 4300E Kabelfrage

Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Origo 4300E zugelegt und würde den jetzt endlich auch mal über die 230V nutzen wollen. Dazu muss ich aber noch einen Schuko-Stecker anbringen. Nun besteht das Kabel, das aus dem Origo kommt, aus einem weißen, einem schwarzen und einem dunkelgrünen Kabel. I...
von Bahamontes
So 11 Jul 2010 21:55
Forum: Strom
Thema: Frage zum Anschluss einer Mischbatterie
Antworten: 6
Zugriffe: 1792

Re: Frage zum Anschluss einer Mischbatterie

Danke für die zahlreichen Antworten. Dann werde ich mal zum Y-Stück greifen.
von Bahamontes
Sa 10 Jul 2010 21:58
Forum: Strom
Thema: Frage zum Anschluss einer Mischbatterie
Antworten: 6
Zugriffe: 1792

Frage zum Anschluss einer Mischbatterie

Hallo,

ich habe eine Mischbatterie, also mit 2 Ausgängen, will aber nur Kaltwasser anschließen. Was mach ich mit dem Warmwasseranschluss? Funktioniert alles wenn ich den Warmwasseranschluss offen lasse oder läuft da dann Wasser raus?

Danke und Gruß

Max
von Bahamontes
Fr 11 Jun 2010 16:00
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Elgena KB 6
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Re: Elgena KB 6

Danke, war zu blöd auf deren HP zu suchen

Also mit einer Pumpe Kaltwasser zum Boiler, von dort Anschluss an eine Mischbatterie o.ä.
von Bahamontes
Do 10 Jun 2010 21:49
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Elgena KB 6
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Elgena KB 6

Hallo, ich habe mir einen Elgena-Boiler KB 6 gekauft, Gebrauchs- oder Einbauanleitung war nicht dabei. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie das Ding richtig angeschlossen wird. Auf dem Typenschild steht "druckloser Boiler". Ich habe vorne einen Kalt- und einen Warmwasserstöpsel, hinten einen k...
von Bahamontes
Do 10 Jun 2010 21:43
Forum: Innenausbau
Thema: TÜV nervt wegen Fenster im Kasten...
Antworten: 6
Zugriffe: 2367

Re: TÜV nervt wegen Fenster im Kasten...

ich hab in meinen 613 jüngst 5 Fenster reingesetzt und etliche Streben rausgenommen. TÜV is nächsten Monat, gefragt hab ich nicht. Aber da ich etliche Fahrzeuge meines Typs mit nachträglich eingesetzten Fenstern gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Probleme macht. Mein Tipp: Bau die...
von Bahamontes
So 30 Mai 2010 22:03
Forum: Innenausbau
Thema: Ethanol-Verbrauch Origo
Antworten: 4
Zugriffe: 1311

Re: Ethanol-Verbrauch Origo

Hallo Christopher,

danke für deine Antwort. Genau das wollte ich wissen.

Gruß
Max
von Bahamontes
Sa 29 Mai 2010 10:57
Forum: Innenausbau
Thema: Ethanol-Verbrauch Origo
Antworten: 4
Zugriffe: 1311

Ethanol-Verbrauch Origo

Hallo, ich habe einen neuen Origo 4300 eingebaut. Da ich aber noch keine Erfahrung mit dem Kocher habe sammeln können, wüsste ich gern, wieviel von dem hier im Forum angepriesenen, weil geruchneutralen Bio-Ethanol ich mit mir rumschleppen müsste. Könnten die Origo-Besitzer mir bitte ungefähre Verbra...
von Bahamontes
So 23 Mai 2010 19:41
Forum: Strom
Thema: Zustand Gelbatterie mit 10,6 V
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Zustand Gelbatterie mit 10,6 V

Hallo, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Frage nach der Brauchbarkeit einer 12V-Batterie erhalten, bei der eben 10,6V gemessen wurden. Es handelt sich um eine 140Ah Gel-Batterie, die eine unbestimmte Zeit gestanden hat und bei der jetzt o.g. Wert gemessen wurde. Ist die Batterie noch zu gebr...
von Bahamontes
So 09 Mai 2010 10:59
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Brantho Korrux 3 in 1 SANDGELB RAL 1002 10 Liter
Antworten: 0
Zugriffe: 498

Brantho Korrux 3 in 1 SANDGELB RAL 1002 10 Liter

Habe jetzt meinen Bus mit Brantho K. gerollt. Hatte bereits mit dem Lack gearbeitet und kannte die Qualität. Jetzt werde ich noch innen die Dusche und das Bad damit machen. Ich habe aber 10 Liter übrig. Die werden jetzt hier angeboten. Ich denke, der Preis ist mehr als günstig: http://cgi.ebay.de/Br...
von Bahamontes
So 17 Jan 2010 16:02
Forum: Strom
Thema: Vor- und Nachteile Sterling B2B und A2B
Antworten: 6
Zugriffe: 1994

Danke für die Antworten. Für Deinen konkreten Einbauplan (Fahrzeugelektronik 24 V und Verbraucher 12 V) kommt von Sterling ohnehin nur ein B2B (BB241230) in Frage, da die A2B-Lader meines Wissens keine Umformerfunktion haben. Damit hätte sich die Sache erledigt. Zudem ist der B2B einbaufreundlicher....
von Bahamontes
So 17 Jan 2010 11:34
Forum: Strom
Thema: Vor- und Nachteile Sterling B2B und A2B
Antworten: 6
Zugriffe: 1994

Vor- und Nachteile Sterling B2B und A2B

Hallo, wer kennt sich mit o.g. Geräten aus (hat evtl. selbst so eines verbaut) und kann einem Laien kurz die Vor- und Nachteile benennen. Die Situatiuon ist folgende: Starterbatterien 24V, Wohnraumbatt. 12V. Auf der Sterling-Seite war ich schon. Was mir im Grunde unklar ist, d.i. die Frage, welchen ...
von Bahamontes
So 10 Jan 2010 20:08
Forum: Die Basis
Thema: verbrauch 7,49 tonner
Antworten: 19
Zugriffe: 5232

Verbrauchsangaben zu alten MB-Bussen findste hier:

http://www.busfreaks.de/

mein 613, rund 6t, 7m lang, 2,50 breit, 3m hoch, nimmt etwa 15L

LG