Die Suche ergab 706 Treffer

von chrisi
Di 24 Mär 2020 08:02
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 3996

Re: Corona und das Reiseverhalten

Wirtschaftlich ist es auch für uns ein spürbarer Einbruch. Aber nach der Pressekonferenz am Freitag habe ich nach Corona-Soforthilfe gesucht, das Antragsformular ausgedruckt, ausgefüllt, eingescannt und noch am Abend gegen 18:00 per e-mil abgeschickt. So nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt....
von chrisi
Di 24 Mär 2020 07:48
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?
Antworten: 121
Zugriffe: 17229

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Picco hat geschrieben:
Di 24 Mär 2020 07:37
mrmomba hat geschrieben:
Mo 23 Mär 2020 22:56
Alkohol soll ja bekanntlich helfen :twisted: :D
Ja, sagt mein Arzt auch!
OK, erst ab 80%Vol, aber da müssen halt ein paar Bierchen und Weinchen zusätzlich her bis wir 80% intus haben! :lol: :lol: :lol:
ist das jetzt Sarkasmus oder Galgenhumor :?:

Grüße, chris
von chrisi
So 22 Mär 2020 17:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 95
Zugriffe: 5962

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

ich hab da noch ne Idee. 2010 waren zwei KAT6x6 beim Treffen. Beide sehr sympathisch und nett. Der eine ist anschließend über Dubei, Iran, Indien China u.s.w nach Südamerika gereist. Es müsste aber noch einen Ausbaubericht+Reisebericht hier im Forum zu finden sein. Der zweite, der gelbe, war auch no...
von chrisi
So 22 Mär 2020 11:09
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 3996

Re: Corona und das Reiseverhalten

ach Anton, gern können wir weiter in diesem Brett miteinander reden :D Aber ich schlage vor, das wir uns über die Bewältigung unserer neuen Situation austauschen. z.B. was stellen wir mit der Zeit an, die wir plötzlich haben. Ich hab da kein Problem :) wir beschäftigen uns mit den Pflanzen in der Gä...
von chrisi
So 22 Mär 2020 08:47
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 3996

Re: Corona und das Reiseverhalten

Ach Leute ... Ich arbeite für den größten kommunalen Krankenhausträger in Bayern, 7.000 Mitarbeiter bereiten sich auf das vor, was auf uns zurollt. Erhöhung der Intensivkapazitäten, Schulung der Mitarbeiter, ranschaffen von zusätzlichen Ressourcen, Urlaubssperre und arbeiten nahezu 24/7. Meine Koll...
von chrisi
Sa 21 Mär 2020 17:10
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 3996

Re: Corona und das Reiseverhalten

@ Holger, richtiger Einwand, aber hier geht es ums umherfahren des Umherfahrens halber. Wer fest im Womo wohnt hat auch (meistens) einen festen Stellplatz und da steht er halt. @ Anton die einzige richtige Antwort ist NEIN! @ Herby, ich wiederspreche. wir wollen nicht das Verhalten derer die uns kon...
von chrisi
Sa 21 Mär 2020 15:22
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 95
Zugriffe: 5962

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Ich denke Spritsäufer sind das alles. Beim Kat8x8 hab ich mal gehört 50L/100km ist normal, im Gelände auch mal das doppelte! :shock: bei den blauen hab ich mal gelesen KAT 4x4 auf Straße nicht unter 35 L/100 Km KAT 6x6 auf Straße nicht unter 40 L/100 Km außerdem stand da, wer anderes behauptet lügt...
von chrisi
Sa 21 Mär 2020 13:41
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 95
Zugriffe: 5962

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

wie viel verbraucht eigentlich so ein Fahrzeug auf 100 Km oder per Stunde?
Willst Du damit reisen? oder willst Du es als Dauerwohnung nutzen.

Bleib gesund
Grüße, chris
von chrisi
Sa 21 Mär 2020 11:34
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 3996

Re: Corona und das Reiseverhalten

Die Rechtslage sieht (zumindest bis jetzt nur) in Bayern, Saarland und Baden-Würtemberg (meinem Verständnis nach) so aus, das nur Fahrten zur Arbeit, zum Arzt und zur eigenen Versorgung erlaubt sind. Damit erübrigt sich die Frage, ob ich mit dem Womo rumfahren darf. nun noch meine Meinung: An sonste...
von chrisi
Di 25 Feb 2020 08:57
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?
Antworten: 121
Zugriffe: 17229

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

urologe hat geschrieben:
Mo 24 Feb 2020 18:59
Servus Wolfgang ,
wenn noch ein Platz frei ist , würden wir uns gerne bei den fünfzig mit einreihen .

LG
Ralf

Da wird sich Ralf freuen und ich erst

Grüße, chris
von chrisi
Do 13 Feb 2020 16:56
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?
Antworten: 121
Zugriffe: 17229

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Ein lieber Freund von mir feiert nun ausgerechnet an diesem Wochenende seinen 60. Der 60. ist einmalig, das Leerkabinen-Treffen findet jährlich statt. @ Balu Hallo Herby, ich finde, das wird überbewertet :wink: an meinem 60. hab ich Womo gebaut :shock: ich fand das nicht schlimm. Den 70. hab ich da...
von chrisi
Mo 27 Jan 2020 09:42
Forum: Die Basis
Thema: Reparatur Sackmarkiese
Antworten: 8
Zugriffe: 1369

Re: Reparatur Sackmarkiese

moin Freunde, ich habe gegoogelt und Ersatzteile gefunden. Aber leider nur komplette Stützen. Ich hoffte auf diesem Wege eine Quelle für einzelne Ersatzteile zu finden, da ich nicht einsehe, wegen einer verbogenen Al-Schiene gleich die ganze Stütze kaufen zu müssen. hallo Christopher, drei Stützen (...
von chrisi
Sa 25 Jan 2020 08:24
Forum: Die Basis
Thema: Reparatur Sackmarkiese
Antworten: 8
Zugriffe: 1369

Reparatur Sackmarkiese

Im Sommer erwischte uns doch tatsächlich eine Windhose. Sie enterte das Womo durch die Dachluke, brachte das Innere etwas durcheinander und verließ es durch die offene Tür. Soweit keine größeren Schäden, alles reparabel. Aber vor der Tür erwischte sie noch die Thule Sackmarkiese und verbog 3 Streben...
von chrisi
Di 14 Jan 2020 17:50
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist eigentlich der Chef?
Antworten: 16
Zugriffe: 2064

Re: Wo ist eigentlich der Chef?

nunmachmal hat geschrieben:
Di 14 Jan 2020 10:36
Uff, er lebt! Willkommen im Forum mit den besten Wünschen für dich und deine Familie.

Gruß Nunmachmal
Hurra, hurra, er ist wieder da. :D Große Freude :D . Mit den Wünschen schließe ich mich meinem Vorredner an

Grüße, chris
von chrisi
Di 14 Jan 2020 17:43
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?
Antworten: 121
Zugriffe: 17229

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

ich auch. Anmeld ! wie immer.

Grüße Chris