Die Suche ergab 677 Treffer

von chrisi
Fr 17 Mai 2019 09:44
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Einspeisung ins Netz
Antworten: 47
Zugriffe: 5937

Re: PV-Anlage mit Einspeisung ins Netz

Hallo Steff, vielen Dank für deine auf meine Frage bezogene Antwort. Ich bewundere Dein Fachwissen. :D Wenn Du Fragen hast, die das Dach Deines Hauses betreffen, wende Dich vertrauensvoll an mich, da hab ich dann Ahnung. Zu meiner PV-Anlage kann ich leider nur sagen, das ich 4 Panele 60 X 120 cm auf...
von chrisi
Do 16 Mai 2019 13:38
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Einspeisung ins Netz
Antworten: 47
Zugriffe: 5937

Re: PV-Anlage mit Einspeisung ins Netz

:oops: Genau DARUM geht es doch bei dieser Frage und zumindest ich, habe bis dato von nichts anderem gesprochen... :!: :!: :!: Warum können wir denn nicht mit diesem Thema weiter machen? Das ist doch das, was der Chrissi eigentlich "haben will" ohne das er es wirklich weiß :D Hallo, Es geht um Nutzu...
von chrisi
Di 14 Mai 2019 09:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kofferpanele von Schmitz cargobull: Ferroplast
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: Kofferpanele von Schmitz cargobull: Ferroplast

mrmomba hat geschrieben:
Di 14 Mai 2019 09:00
PS: Du und dein Umbau waren vor meiner Forumszeit- da habe ich nicht so die Übersicht was gebaut wurde :-)
nix Umbau :roll: das war ein Neubau :oops: vom Hilfsrahmen, über Platten zuschneiden, Kiste Bauen, bis Küche und Bett einbauen :D
von chrisi
Di 14 Mai 2019 08:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kofferpanele von Schmitz cargobull: Ferroplast
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: Kofferpanele von Schmitz cargobull: Ferroplast

Mir ist auch kein Selbstbauprojekt bekannt, wo diese Platten genutzt werden Komm nach Bodenheim und lerne mich kennen :D 2007 hab ich meine Box aus den Platten von Fero-Plast gebaut und sie hält immer noch :lol: Den Tipp hab ich dann mit Erfolg im Allrad-LKW Forum weitergegeben. Aber auch hier hab ...
von chrisi
So 12 Mai 2019 11:42
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 38
Zugriffe: 1358

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Das ist wie mit vielem Zubehör in diesen Fahrzeugen. Brauch man, will man, Ich schüttle über manches Fahrzeug, oder deren Ausstattung den Kopf, Gruß Nunmachmal ich fühle mich angesprochen :oops: aber ich liebe Werkzeug und den sinus Wr brauche ich für mein Sauerstoffgerät, weil copd. 12V-Gerät kost...
von chrisi
Do 09 Mai 2019 08:01
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Einspeisung ins Netz
Antworten: 47
Zugriffe: 5937

Re: PV-Anlage mit Einspeisung ins Netz

Hallo, die technische Entwicklung schreitet stetig voran, was ich zum Anlass nehmen möchte, dieses Thema mal wieder nach vorn zu holen. Es geht um Nutzung der Solaranlage auf dem Womo-Dach, die ja zu Hause meist nutzlos Strom produziert. Diesen Strom, je nach Anlage und Wetterlage mehr oder weniger,...
von chrisi
Di 30 Apr 2019 14:33
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 189
Zugriffe: 17842

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Lieber Chris, Bodenheim ist auch außerhalb des Treffens ein lohnenswertes Ziel... :roll: Viele Grüße Leerkabinen-Wolfgang das ist wohl wahr :D z.B. am 27.7. :lol: Bis bald, chris Ausnahmsweise können wir uns an dem Tag wohl nicht frei machen: da sind wir zur Hochzeit einer guten Freundin von Anja e...
von chrisi
Di 30 Apr 2019 08:43
Forum: Sonstiges
Thema: Carwash in big
Antworten: 8
Zugriffe: 460

Re: Carwash in big

Am Sonnabend soll es sogar weiß von oben kommen, sagt der Kachelmann. Ob das Seifenschaum ist? :roll: Grüße, chris Wo? :shock: Bei dir daheim in Sibirien oder in Bodenheim? :wink: :lol: Gruß Herby (Sorry für's OT :oops: ) bei mir, in Sibirien, war letzten Sonntag schon wildes Schneetreiben und ab m...
von chrisi
Di 30 Apr 2019 08:31
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Flohmarkt Bodenheim 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 956

Re: Flohmarkt Bodenheim 2019

auch ich werde was mitbringen: 4X 20L Dieselkanister (Blech), und Anderes.
Grüße, chris
von chrisi
Di 30 Apr 2019 08:25
Forum: Sonstiges
Thema: Carwash in big
Antworten: 8
Zugriffe: 460

Re: Carwash in big

Am Sonnabend soll es sogar weiß von oben kommen, sagt der Kachelmann. Ob das Seifenschaum ist? :roll:
Grüße, chris
von chrisi
Di 30 Apr 2019 08:20
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 189
Zugriffe: 17842

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben:
Di 30 Apr 2019 08:08
Bodenheim ist auch außerhalb des Treffens ein lohnenswertes Ziel... :roll:

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
das ist wohl wahr :D z.B. am 27.7. :lol:

Bis bald, chris
von chrisi
Mo 29 Apr 2019 03:14
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Jugend forscht - ein Auto, zwei Leute und viele Fragezeichen
Antworten: 42
Zugriffe: 1862

Re: Jugend forscht - ein Auto, zwei Leute und viele Fragezeichen

Mal ganz geradeaus gefragt: Habe ich bei Sandwich die Möglichkeit was an der Wand zu befestigen? Airlineschienen oder innen die Auflegelatten für das ausziehbare Lattenrost? Möchte ungern, dass beim ersten Probeliegen das Bett runter bricht. Zusammen wiegen wir 150kg ca. Und das wäre dann auch die ...
von chrisi
Mo 29 Apr 2019 02:44
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 189
Zugriffe: 17842

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

andy49 hat geschrieben:
So 28 Apr 2019 12:26

werde denn bestimmt Samstag Mittag oder Sonntag früh mal zu euch kommen ,
Sonntag ist Abreisetag. Sonnabend ist da schon besser.

Grüße, chris
von chrisi
Sa 27 Apr 2019 05:30
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 189
Zugriffe: 17842

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Varaderorist hat geschrieben:
Fr 26 Apr 2019 11:41
Ist schon jemand am Donnerstag Abend da?
denke wir schaffen das.

und den Iranvortrag würde ich auch gern hören :D

Grüßr, chris
von chrisi
Fr 26 Apr 2019 09:07
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Jugend forscht - ein Auto, zwei Leute und viele Fragezeichen
Antworten: 42
Zugriffe: 1862

Re: Jugend forscht - ein Auto, zwei Leute und viele Fragezeichen

Hallo Annika, auch von mir ein herzliches Willkommen aus Oberfranken. Du stehst ja früh auf :wink: Na ja, die Jugend :wink: Es ist ja schon viel gesagt, hauptsächlich von Leuten, die wissen, wovon sie reden und die ich schätze. Aber nun von mir auch noch was. Den Aufbau aus Siebdruckplatten würde ic...