Die Suche ergab 3813 Treffer

von VWBusman
Mi 12 Dez 2018 09:46
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Wohin mit der Gasflasche im 308 CDI?
Antworten: 10
Zugriffe: 336

Re: Wohin mit der Gasflasche im 308 CDI?

Du kannst übrigens auch einfach ganz auf das gas verzichten und einen spitutuskocher nehmen. Der muss noch nicht mal fix eingebaut sein. Kann auch in einer schublade unter der küchenarbeitsplatte untergebracht sein. Das hat auch den vorteil, dass schnell ein outdoorkocher draus gemacht ist. ...ich ...
von VWBusman
Di 11 Dez 2018 08:19
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Wohin mit der Gasflasche im 308 CDI?
Antworten: 10
Zugriffe: 336

Re: Wohin mit der Gasflasche im 308 CDI?

Hallo Alexi, Du kannst auch einen Gaskasten bauen welcher oben öffnet und die Flasche/die Flaschen oben rein und raus genommen werden. Dann brauchst Du keine Wandöffnung. Du kannst auch eine seitliche Klappe machen wenn diese nicht Bodenbündig ist sondern eine "Stufe" hat - die Klappe also 10-15cm ü...
von VWBusman
Do 06 Dez 2018 15:46
Forum: Sonstige Technik
Thema: Infrarotkabine verbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 458

Re: Infrarotkabine verbauen

Hallo Yasper,

man kann grundsätzlich alles in eine Leerkabine einbauen wenn es das Platzangebot zu lässt.
Du solltest halt genug Strom zur Verfügung haben um die Sauna auch benutzen zu können.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mi 05 Dez 2018 18:18
Forum: Die Basis
Thema: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?
Antworten: 16
Zugriffe: 806

Re: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?

Hallo Lucas, willkommen im Forum. Um dauerhaft darin wohnen zu wollen würde ich auf über 3,5t Fahrzeuge setzen. Da können die Kapazitäten von Wasser, Strom ( Batterie ) und Stauraum etwas größer ausfallen. Ob 2,1 m Kofferbreite oder 2,55m ist schon ein spürbarer Unterschied. Ich finde das man bei de...
von VWBusman
Mi 05 Dez 2018 18:09
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Einsatzgebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: Einsatzgebiet

Hallo,

ja, manchmal wundert man sich schon sehr über die unterschiedlichen Kilometerstände bei gleichen Fahrzeugen.
Eine Antwort habe ich leider auch nicht nur die Vermutung das es sich um Fahrzeuge handelt welche als Ausweichfahrzeug verendet werden wenn ein anderes ausfällt.

Gruß Christopher
von VWBusman
Do 29 Nov 2018 08:57
Forum: Treffen und Termine
Thema: Neue Offroad Messe am Niederrhein / Kalkar
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Re: Neue Offroad Messe am Niederrhein / Kalkar

Hallo,

willst Du Dich vielleicht mal etwas vorstellen und etwas mehr über die Messe erzählen???

Gruß Christopher
von VWBusman
Di 27 Nov 2018 09:32
Forum: Innenausbau
Thema: Zwischenfußboden Ausführung
Antworten: 12
Zugriffe: 698

Re: Zwischenfußboden Ausführung

Hallo,

bei meinem Ausbau stehen die Möbel auf dem Kabinenboden und nur der zu begehende Boden ist dazwischen auf Leisten und Stützen zum Boden hin abgestützt.

Gruß Christopher
von VWBusman
So 25 Nov 2018 11:04
Forum: Wasser
Thema: 1 oder 2 Frischwassertanks?
Antworten: 18
Zugriffe: 1140

Re: 1 oder 2 Frischwassertanks?

Hallo Stoppie, auch ich wundere mich über die geplante Menge an Frischwasser aber das ist eben gewünscht :D . Selbst haben wir 300Liter in einem Tank und das ist für uns gut zu handeln. Daher würde ich Dir raten zwei Tanks zu verbauen. Zwei Tanks bringen für mich den großen Vorteil das man aus nur e...
von VWBusman
So 25 Nov 2018 10:40
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer
Antworten: 20
Zugriffe: 1610

Re: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer

Hallo Claus, hast Du mal die genauen Innenmaße deines Koffers? Oder hab ich sie nur überlesen? Es ist einfacher Tips zu geben wenn man die Rahmenbedingungen besser kennt :) . Wenn die Schiebetüre ein Fenster überdeckt wenn sie geöffnet ist macht das aus meiner Sicht wenig da durch die offene Tür dan...
von VWBusman
Do 22 Nov 2018 20:28
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 537
Zugriffe: 109869

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Hallo,

ich habe den Einsatz von Separett genommen und bin super zufrieden damit.
Sowohl bei der Nutzung als auch bei der Reinigung ist das Teil super.

Gruß Christopher
von VWBusman
So 18 Nov 2018 10:46
Forum: Wasser
Thema: Frischwasser - Autarkie und/oder Zuladung
Antworten: 23
Zugriffe: 971

Re: Frischwasser - Autarkie und/oder Zuladung

Hallo, ich habe in meinem Selbstausbauerleben schon so manches Womo durch den TÜV zur Wohnmobilabnahme gebracht aber noch nie wurde nach der Kapazität des Frischwassertanks gefragt. Wiegeprotokoll für die Eintragung des Leergewichts und gut wars. Der Prüfer gibt normal genaue Angaben was ihm wichtig...
von VWBusman
Mo 22 Okt 2018 16:31
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: IVECO Daily 65C 14 P Saxxas Aufbau Suche Anhängerkupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 718

Re: IVECO Daily 65C 14 P Saxxas Aufbau Suche Anhängerkupplung

Hallo Tom,

einfach mal bei Google danach suchen. Da kommen genug Anbieter.
Ich habe gute Erfahrungen, allerdings nicht für einen Iveco, mit Rameder gemacht.

Gruß Christopher
von VWBusman
So 14 Okt 2018 10:37
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 352
Zugriffe: 57534

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hallo Peter,

auch ohne viel zu schreiben verfolge ich deine Baufortschritte und bin immer wieder begeistert wie Du an die Sache ran gehst.

Hast Du in der Bauphase schon mal gewogen um sicher zu gehen nicht zu schwer zu werden?

Mach weiter so.

Gruß Christopher
von VWBusman
Sa 13 Okt 2018 19:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko
Antworten: 32
Zugriffe: 2646

Re: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko

Hallo Byki, ich sehe es wie Urs und rate Dir auch unbedingt zu wiegen. Mal drauf los bauen und dann nicht wissen wo man sich beim Gewicht befindet finde ich schon sehr (über-)mutig. Ich habe schon das ein oder andere Fahrzeugprojekt durchgezogen und bin, bis auf das jetzige Fahrzeug, immer schwerer ...
von VWBusman
Mo 08 Okt 2018 19:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 327
Zugriffe: 78127

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Ei, Ei, da hast du dir mit deiner Tankkonstruktion aber echt was eingehandelt! Ich hab es da lieber einfacher, ein rechteckiger Tank mit Revisionsöffnung, Entnahme und Zulauf, alles von oben ;-) und dafür lieber auf die letzten Liter Reserve verzichten. :oops: Hallo Holger, so einfach ist eine Lösu...