Die Suche ergab 3798 Treffer

von VWBusman
Di 04 Sep 2018 08:48
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Private LkW oder(H) mit 7,5 T. Nutzung ,Kostenaufstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 620

Re: Private LkW oder(H) mit 7,5 T. Nutzung ,Kostenaufstel

Was soll denn die Verschieberei???
Hast ne Antwort im ersten Thread.
von VWBusman
Di 04 Sep 2018 08:47
Forum: Sonstiges
Thema: verschoben
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: Private LkW oder(H) mit 7,5 T. Nutzung ,Kostenaufstel

Hallo Sitt, bei einem LKW zur privaten Nutzung gilt kein Sonntagsfahrverbot so lange Du keinen Anhänger ziehst. Maut gibt's erst über 7,5t Steuern kannst Du auf z.B. www.kfz-steuer.de ermitteln. Den Versicherungsbeitrag bei deiner Versicherung. Wenn der LKW älter als 20Jahre ist macht die Versicheru...
von VWBusman
Mo 03 Sep 2018 08:54
Forum: Strom
Thema: Neueste Schadstoffklasse, laden Aufbaubatterie
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: Neueste Schadstoffklasse, laden Aufbaubatterie

Hallo Axel, bei einem Neufahrzeug würde ich mir da keine Gedanken der Verbesserung machen sondern das Fahrzeug zum Händler bringen und ihm sagen er soll das Problem in Griff bekommen. Würde ich als fehlerhafte Installation deklarieren und damit schön die Finger vom Fabrikneuen Fahrzeug lassen. Nachh...
von VWBusman
Fr 31 Aug 2018 21:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Grundsatz Frage zum Koffer
Antworten: 41
Zugriffe: 1780

Re: Grundsatz Frage zum Koffer

Hallo Guido, ich würde nicht größer als die 6m Koffer gehen da Du sonst mit der auszubauenden Basis noch schwerer wirst und der Innenausbau immer leichter werden muß um die 7,5t halten zu können. Was verstehst Du denn unter annehmbarem Preis??? Bei einer Alkovenkabine mit 6m Länge ohne Alkoven bist ...
von VWBusman
Mo 20 Aug 2018 18:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Steifigkeit der Leerkabine / Kraefte abschaetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 846

Re: Steifigkeit der Leerkabine / Kraefte abschaetzen

Hallo itchy, ich vermute mal das die Konstruktion deines Hilfsrahmens nicht ganz glücklich gemacht wurde. Ein Hilfsrahmen, welcher dann auch noch eine Dreipunktlagerung hat, sollte in sich steif bleiben beim Verschränken des Fahrzeugrahmens. Sonst könnte man sich den Hilfsrahmen auch schenken. Der H...
von VWBusman
Di 14 Aug 2018 20:48
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Was ist das denn
Antworten: 13
Zugriffe: 878

Re: Was ist das denn

Hallo Uli, mich brauchst Du vom Vario nicht zu überzeugen - fahre selbst einen 816 8) . Ja, ich denke auch das sich der verlinkte Vario als Basis gut machen würde. Leider weiß ich nicht was RKB für Plattenstärke für die Verteilerkoffer nimmt aber mit 225cm Breite sollte man bei den angegebenen 218 I...
von VWBusman
Mo 13 Aug 2018 18:12
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Was ist das denn
Antworten: 13
Zugriffe: 878

Re: Was ist das denn

Hallo Uli,

der verlinkte Vario sollte ein RKB sein.

Mich würde mal interessieren ob Du den jetzt wegen den Preis oder den fragwürdigen Ausbau toll findest?

Aus meiner Sicht kannst das Fahrzeug nur leer räumen und neu ausbauen. Das hat für mich schon fast Bananenkistencharakter.

Gruß Christopher
von VWBusman
Do 09 Aug 2018 08:18
Forum: Strom
Thema: Wechsel auf 24V
Antworten: 11
Zugriffe: 614

Re: Wechsel auf 24V

Hallo Bastian,

bei mir ist auch 24V Nennspannung und nur die Verbraucher welche es nicht in 24V gibt werden über einen DC/DC - Wandler mit 12V versorgt.

Gruß Christopher
von VWBusman
Do 09 Aug 2018 08:10
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI: Alte Bodenplatte auswecheln oder drin lassen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1507

Re: 308 CDI: Alte Bodenplatte auswecheln oder drin lassen?

Hallo,

mach die obere Schicht raus und entferne das Isolationsmaterial so weit es sein muß und fache es, vollflächig verklebt , wieder aus.
Als neuen Innenboden/Deckschicht würde ich eine 6 oder 9mm Siebdruckplatte nehmen.

Gruß Christopher
von VWBusman
Fr 03 Aug 2018 18:41
Forum: Innenausbau
Thema: Wandverkleidung
Antworten: 8
Zugriffe: 673

Re: Wandverkleidung

Hallo Wolfgang, entweder HPL auf die Multiplexplatten verkleben und dann einbauen oder nur Multiplexplatten ohne HPL und dann Tapezieren, so haben wir es gemacht, oder streichen/ölen/wachsen. Nur HPL auf das Styrodur kannst Du vergessen da Du selbst bei kleinen Rämplern, z.B. mit dem Ellenbogen oder...
von VWBusman
So 22 Jul 2018 11:40
Forum: Die Basis
Thema: Zwischenrahmen als Wassertank nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Zwischenrahmen als Wassertank nutzen

Hallo Erpel, wenn ich das richtig verstanden habe soll das Wasser aus dem Zwischenrahmen für den Außenbereich genutzt werden !? Wie Du selber schon festgestellt hast funktioniert das nur bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt und schränkt daher die Nutzung schon sehr ein. Ich würde Dir für diesen Zw...
von VWBusman
Mi 30 Mai 2018 09:44
Forum: Strom
Thema: 12v oder 24v in der kabine?
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: 12v oder 24v in der kabine?

Hallo Jan,

Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen.
Ich denke auch das man vorhandene Spannung ( Lima ) soweit nutzen sollte wie es nur geht und für die Einzelfälle an 12V Verbraucher dann mir Spannungswandlern arbeiten.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mo 28 Mai 2018 10:30
Forum: Strom
Thema: 12v oder 24v in der kabine?
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: 12v oder 24v in der kabine?

Hallo Jan, ich habe bei mir auch 24V als Nennspannung und nur für die reinen 12V Verbraucher einen Spannungswandler verbaut. Bei 24V hast Du deutlich kleinere Ströme und kannst die Kabel kleiner dimensionieren. Speziell bei großen Verbrauchern macht sich das bemerkbar. Beispiel ein 1000W Wasserkoche...
von VWBusman
Mi 23 Mai 2018 19:25
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Kompressorkühlbox - Welche?
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: Kompressorkühlbox - Welche?

Hallo Frank, schick die Box zu Dometic und lass sie reparieren. Ich hatte bei einer meiner Waeco Kühlboxen auch mal einen Defekt vom Temperaturfühler und war mit dem Service von Dometic sehr zufrieden. Die Box lief dann noch ein paar Jahre bei mir und wurde dann verkauft. Bei den Engel Kühlboxen hat...
von VWBusman
Di 15 Mai 2018 09:27
Forum: Wasser
Thema: Tauchpumpen aus Metall?
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Re: Tauchpumpen aus Metall?

Hallo Hartwig, habe die gleiche Pumpe und auch andere von der Firma Reich in Verwendung ( gehabt ) aber mir ist noch nie der Anschlußstutzen zerbröselt. Daher tendiert meine Vermutung auch wie bei Tobi das Du es beim anziehen etwas zu gut gemeint hast!?!?!? Mach ne einfache Schlauchschelle oder nur ...