Die Suche ergab 3783 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?

Hallo Wolfgang, ich fahre ja ein ähnliches Fahrzeug wie Du und habe eine Türe die in den Wohnraum schwenkt mit ca. 65 x 90 ( b x h ). Den Abstand zwischen Fahrerhaus und Kabine nutze ich dank großem Ausschnitt als Fahrerhausvergösserung. Den Spalt zwischen Fahrerhaus und Koffer habe ich fest verbund...
von VWBusman
Mi 18 Apr 2018 08:46
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?
Antworten: 21
Zugriffe: 531

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Hallo Jan, deine Bedenken bezüglich des Anliegen der Männlichkeit im Urintrichter hatte ich auch, kann deine Gedanken also nachempfinden. Ich kann Dir aber sagen das diese Befürchtungen unbegründet sind. Wenn Du im Trichter anstoßen solltest dann stößt Du auch in jeder normalen Haushaltstoilette an ...
von VWBusman
Do 12 Apr 2018 08:51
 
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 471
Zugriffe: 71781

Re: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo

Hallo Peter,

so häßlich ist der Duro mit dem Koffer doch garnicht. Etwas Farbe dran und das ganze sieht schon recht schick aus.

Kannst Du ein paar Angaben zum Duro machen? Leergewicht? Maße über alles? usw......

Gruß Christopher
von VWBusman
So 08 Apr 2018 10:24
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo
Antworten: 23
Zugriffe: 914

Re: Wohnwagenfenster kürzen

Hallo,

sehe ich es richtig das Du deinen Durchgang damit verschließen möchtest?
Da reicht doch auch ein Deckel den Du von der Fahrerhausinnenseite verriegelst und bei aufgesetzter Kabine einfach abnimmst.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mi 28 Mär 2018 17:13
 
Forum: Anbauteile
Thema: Wohnwagenfenster kürzen
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Wohnwagenfenster kürzen

Es gibt für meinen Bedarf kein passendes Fenster...ich muss also was basteln....allerdings hab ich das vorhandene Fenster geschenkt gekriegt... ...das kann ich mir fast nicht vorstellen das es kein passendes Fenster gibt aber das sei mal dahin gestellt. Um was für ein Fenster handelt es sich denn ü...
von VWBusman
Di 27 Mär 2018 19:06
 
Forum: Anbauteile
Thema: Wohnwagenfenster kürzen
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Detailfragen Minimal-Gasanlage für kleinen Busausbau

Hallo mangiari, bei einem so kleinen Fahrzeug würde ich versuchen so wenig wie möglich Platz zu verbrauchen und ein Gaskasten ist nun mal viel Platz. Hast Du schonmal darüber nachgedacht eine Dieselstandheizung ( ich nehme mal an das der Scudo ein Diesel ist!? ) zu verbauen und wenn es Gaskocher sei...
von VWBusman
Di 27 Mär 2018 19:03
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Detailfragen Minimal-Gasanlage für kleinen Busausbau
Antworten: 38
Zugriffe: 1245

Re: Traumwagen gesucht :-)

Hallo Siggi,

willkommen im Forum.
Auf mobile.de solltest Du fündig werden oder auf den anderen Verkaufsplattformen im www.

Was hast Du mit dem Fahrzeug vor bzw. für welche Einsatzzwecke ist es gedacht?

Gruß Christopher
von VWBusman
So 18 Mär 2018 11:02
 
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Traumwagen gesucht :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Fahrerhausdurchgang

Hallo Roman,

die Fensterausschnitte würde ich ganz klar mit einem Blech verschließen.
Mit Kabine sieht man sowieso nichts nach hinten und ohne Kabine wäre der Durchblick so gering das sich der Aufwand dafür nicht lohnt.

Gruß Christopher
von VWBusman
Di 13 Mär 2018 21:02
 
Forum: Die Basis
Thema: Fahrerhausdurchgang
Antworten: 31
Zugriffe: 2429

Re: Fahrerhausdurchgang

Hallo Roman, die genannten Maße von deinem Durchgang an der Kabine sind ja nicht so übermäßig groß. Hast Du denn schonmal mit Klebeband einen Rahmen auf deine Fahrerhausrückwand geklebt damit Du genau siehst wo der Durchstieg hin soll und wie viele Sicken und Unebenheiten in diesem Bereich wirklich ...
von VWBusman
So 11 Mär 2018 11:49
 
Forum: Die Basis
Thema: Fahrerhausdurchgang
Antworten: 31
Zugriffe: 2429

Re: Kleines Wohnmobil auf Basis FUSO Canter 3C

Hallo Matthias, wäre es eine Alternative für Dich einen Radstand länger zu nehmen und dafür auf den Alkoven verzichten? Damit hättest Du die Kippproblematik vom Fahrerhaus umgangen und könntest eventuell ein deutlich flacheres Fahrzeug bekommen. Für mich ist der Gedanke nicht richtig an den Motor ra...
von VWBusman
Do 08 Mär 2018 10:40
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kleines Wohnmobil auf Basis FUSO Canter 3C
Antworten: 83
Zugriffe: 3782

Re: ZWISCHENRAHMEN?

Hallo Timo, hast Du schon mal nach Pritschen Fahrzeugen geschaut? Pritschenwände ab und dann den Boden raus und nur noch die Längs und Querträger stehen lassen - fertig ist das Fahrzeug mit Zwischenrahmen. Das spart Arbeit und Geld. Vor allem spart es Dir lästige Diskussionen mit dem TÜV Prüfer. Zum...
von VWBusman
Mo 05 Mär 2018 11:56
 
Forum: Die Basis
Thema: ZWISCHENRAHMEN?
Antworten: 32
Zugriffe: 1989

Re: Rennwomo

Hallo, die 17,5Zoll Felgen sind nur bei den 7,5t Varianten vorgesehen. Die 5,6t oder 6,6t Varianten hatten immer die 16Zöller verbaut allerdings mit unterschiedlichen Reifendimensionen. So hatte der 5,6t, wie ihn Anton fährt, die 205er Reifen und der 6,6t 215 oder 225 Reifen vorgeschrieben. Die 17,5...
von VWBusman
Mi 28 Feb 2018 20:03
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Rennwomo
Antworten: 72
Zugriffe: 13060

Re: Fahrerhausdurchgang

Hallo Roman,

hat Tischer nicht mehr das Bild vom Durchgang auf seiner Homepage?

Das war immer bei der 280er Kabine auf den VW Transporterpritschen zu sehen. Stammt glaube ich noch von einem T4.
Das ist nichts wildes. Ein Blechrahmen mit Dichtung welche gegen die Kabine drückt.

Gruß Christopher
von VWBusman
Sa 24 Feb 2018 21:00
 
Forum: Die Basis
Thema: Fahrerhausdurchgang
Antworten: 31
Zugriffe: 2429

Re: Dünne leichte Solarpaneele

Hallo, habe Erfahrungen mit normalen Rahmenmodulen und den dünnen, flexiblen Modulen sammeln können und würde nie und nimmer die dünnen und flexiblen nehmen. Die Leistungsausbeute ist deutlich schlechter und sie sind sehr empfindlich was knicken betrifft. Auch darauf rumlaufen hätte ich mich nicht g...
von VWBusman
Mi 14 Feb 2018 19:19
 
Forum: Strom
Thema: Dünne leichte Solarpaneele
Antworten: 30
Zugriffe: 1310

Re: ZWISCHENRAHMEN?

Hallo Timo, wenn Du sicher sein willst was der Fahrgestell Hersteller für Anforderungen bezüglich eines Zwischenrahmens stellt lese Dich mal in die Aufbaurichtlinien ein. Da solltest Du alles wichtigen Fragen beantwortet bekommen. Aber, grundsätzlich ist es ratsam immer mit einem TÜV - Prüfer zu bes...
von VWBusman
Fr 02 Feb 2018 20:10
 
Forum: Die Basis
Thema: ZWISCHENRAHMEN?
Antworten: 32
Zugriffe: 1989
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche