Die Suche ergab 3845 Treffer

von VWBusman
Mi 20 Mär 2019 10:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neubau mit Hecktür?
Antworten: 19
Zugriffe: 342

Re: Neubau mit Hecktür?

Nachtrag:

Was auch gegen eine Hecktüre spricht ist die Möglichkeit mit einer unteren Schräge den Wohnraum um bis zu einem Meter zu verlängern.
Das unten abgeschrägte Heck ist bei Gelände gängigen LKW oft und gerne praktiziert.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mi 20 Mär 2019 10:33
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neubau mit Hecktür?
Antworten: 19
Zugriffe: 342

Re: Neubau mit Hecktür?

Hallo Alex, der Hauptgrund für die seitlichen Türen ist die Nutzung am Heck für Ersatzradhalter, Motorradträger ( oder auch Träger für andere Zwecke ). Das Heck ist der ideale Ort für Gepäck an das man schnell und einfach ran kommen will/muß. Daher kommen die Aufbautüren an die Seite. Oft werden im ...
von VWBusman
Fr 15 Mär 2019 18:08
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 67
Zugriffe: 7543

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hallo Wolfgang,

hast Du Dich verzählt???
Du schreibst doch im Startthread das 40 Fahrzeuge Platz haben. Ich habe auf der Liste aber nur 31 gezält.
Plus vier sind erst 35.

Gruß Christopher
von VWBusman
Di 12 Mär 2019 17:20
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 64
Zugriffe: 15463

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo Stefan,

das sieht gut aus.

Was hast Du denn für Wunschmaße bei dem Tank???
Schau mal bei https://www.trucksystems.de oder bei http://www.hoppe-truck-tanks.de
Die haben so ziemlich jedes Maß an Dieseltanks.

Gruß Christopher
von VWBusman
Sa 09 Mär 2019 19:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Isolation von T5
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Isolation von T5

Hallo Rudl, mach die Siebdruckplatte raus und verlege auf dem Bodenblech 30mm Styrodur. Mach nach jeder Platte eine 30mm Holzlatte quer zur Fahrtrichtung und oben drauf eine 6mm Birke-Multiplexplatte. Die Querlatten sind für die Befestigung der Multiplexplatte gut. Dann hast Du ordentliche Stege in ...
von VWBusman
Do 07 Mär 2019 07:55
Forum: Anbauteile
Thema: Dachschienensysteme ohne Befestigungsmöglichkeit!
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: Dachschienensysteme ohne Befestigungsmöglichkeit!

nunmachmal hat geschrieben:
Mi 06 Mär 2019 18:58
Der will doch garnichts.
...das glaube ich auch. Naja, wer nicht will der hat schon.
von VWBusman
Mi 06 Mär 2019 07:49
Forum: Anbauteile
Thema: Dachschienensysteme ohne Befestigungsmöglichkeit!
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: Dachschienensysteme ohne Befestigungsmöglichkeit!

Hallo Loeschnigg, willkommen im Forum. Es wäre sehr hilfreich wenn Du etwas mehr von deinem Vorhaben preis geben würdest. Was für ein Dachschienensystem auf was für einem Fahrzeug???? Es gibt zu viel verschiedenes Fahrzeuge und Schienensysteme um da pauschal eine gute Antwort zu geben. Gruß Christop...
von VWBusman
Di 05 Mär 2019 08:24
Forum: Sonstiges
Thema: Wie flicke ich am besten Risse im Aufstelldach?
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Re: Wie flicke ich am besten Risse im Aufstelldach?

Hallo Svenni, sind die Risse in der GFK Schale oder im Zeltbalg??? Je nach dem ist es Grund verschieden was zu empfehlen ist. In der GFK Schale würde ich mit Glasflies und Harz überlaminieren und sauber verschleifen, dann neu lackieren. Im Zeltbalg kann man bei den ganzen Zeltbauern fragen oder mit ...
von VWBusman
Mi 27 Feb 2019 18:07
Forum: Anbauteile
Thema: Fenster gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2799

Re: Fenster gesucht

Moin, ist zwar schon älter hier, aber wir lassen jetzt umrüsten auf... http://www.huenerkopf.de/wp-content/uploads/2017/09/Flyer-Sicherheitsfenster-Plustherm-A4-WEB-V2-08-2017.pdf …. das war wohl auch damals gesucht vermute ich. Gruß Dirk Hallo Dirk, Da bin ich heute schon gespannt was Du berichten...
von VWBusman
Do 21 Feb 2019 10:13
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 278
Zugriffe: 60511

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hallo Michael,

Glückwunsch zur Eintragung.

Wie viel Leergewicht hat der Atego jetzt tatsächlich?

Gruß Christopher
von VWBusman
Mi 20 Feb 2019 09:05
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 278
Zugriffe: 60511

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hallo Michael, mir gefallen deine Sprüche auf den Seiten - ich bin dafür kein Fan von bunten Bildern da die Farben meist unterschiedlich ausbleichen und das dann nicht mehr schön anzusehen ist. Für deinen TÜV Termin wünsche ich Dir viel Glück und keine Reklamationen von Seiten des Prüfers. Also, toi...
von VWBusman
Sa 16 Feb 2019 19:27
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 64
Zugriffe: 15463

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo Stefan,

sehr schick.
Der Durchgang ist schon ordentlich groß. Ist der noch größer als bei meinem ( 90 x 60 )???

Hast Du vorne links ( nord 8) ) die Wand gleich mit Harz belegt??

Gruß Christopher
von VWBusman
Mi 13 Feb 2019 18:13
Forum: Anbauteile
Thema: Fahrradträger/-lift an Rückwand
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: Fahrradträger/-lift an Rückwand

Hallo Manfred, ist deine Heckgarage schon so voll das die Fahrräder auch noch hinten dran müssen??? Mich nervt schon der verdreckte Roller nach ein paar Kilometern auf dem Heckträger und bin froh meine Klappräder im Innenraum zu transportieren. So wie Du das schreibst sollte es doch keine Problem ge...
von VWBusman
Di 12 Feb 2019 19:04
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 31
Zugriffe: 1692

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Hallo,

es gibt hier im Forum auch einen User der den Nickname Ragnhild hat.
Mir kam der Name gleich so bekannt vor - bist Du das vielleicht???


Gruß Christopher
von VWBusman
So 10 Feb 2019 13:45
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Spitzís Vorstellung, MB 411 CDI Koffer
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: Spitzís Vorstellung, MB 411 CDI Koffer

Hallo Spitz,

wollkommen im Forum.

Ist das ein Hubbett oder zumindest hochklappbar?
Oder täuscht die geringe Kopffreiheit unter dem Bett auf dem Bild???

Gruß Christopher