Die Suche ergab 3986 Treffer

von VWBusman
Sa 08 Aug 2020 12:18
Forum: Wasser
Thema: ngsTTT (nicht-ganz-so-Trocken-Trenn-Toilette)
Antworten: 25
Zugriffe: 486

Re: ngsTTT (nicht-ganz-so-Trocken-Trenn-Toilette)

Um etwas zu Michaels Ansatz beizusteuern: Bei der NaturesHead ist es tatsächlich so realisiert, das Flüssigkeit, die auf die geschlossene Klappe kommt, in den Urintank geleitet wird. Hast da schonmal einen knappen Liter drauf geleer und dann geschaut wieviel davon in dem Kompostkübel gelandet ist? ...
von VWBusman
Fr 07 Aug 2020 10:05
Forum: Wasser
Thema: ngsTTT (nicht-ganz-so-Trocken-Trenn-Toilette)
Antworten: 25
Zugriffe: 486

Re: ngsTTT (nicht-ganz-so-Trocken-Trenn-Toilette)

Hallo Picco, grundsätzlich finde ich es etwas viel, knapp einen Liter Wasser nach dem Stuhlgang in den Feststoffbehälter zu leiten. Da mich aber unterwegs auch schonmal der "flotte Otto" heim gesucht hatte weiß ich das mit sehr viel Papier auch dieses Problem keines ist. Ich denke das man auch bei e...
von VWBusman
Fr 07 Aug 2020 09:52
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Verkauf Niesmann & Bischof Clou 670 F
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Verkauf Niesmann & Bischof Clou 670 F

Hallo,

zwei mal den gleichen Text Posten bringt nicht so viel wie ein paar Bilder.
Oder, ein Link zu einer Verkaufsplattform wie ebay oder mobile.de.

Gruß Christopher
von VWBusman
So 02 Aug 2020 11:32
Forum: Strom
Thema: Batteriemanagement
Antworten: 16
Zugriffe: 448

Re: Batteriemanagement

Hallo Bernd, bei den Euro 6 Motoren brauchst Du einen Ladebooster oder B2B-Lader für die Aufbaubatterie. Daher ist es dann auch egal ob Du im Aufbau eine andere Batterieart verwendest. Ob Du mit einer Lifepo4 Batterie auch Starthilfe geben kannst liegt in erster Linie mal daran wann dein BMS abschäl...
von VWBusman
Mo 13 Jul 2020 19:17
Forum: Innenausbau
Thema: Fuso 3,5T mit Iso-Koffer als Fernreisemobil
Antworten: 41
Zugriffe: 1912

Re: Fuso 3,5T mit Iso-Koffer als Fernreisemobil

Hallo Steffen, kann es sein das da irgendwo ein Rechenfehler vorliegt? Ich kann mir fast nicht vorstellen das ein Kühlkoffer ohne Aggregat so schwer ist das nur noch 610Kg übrig bleiben. Hat der Fuso denn eine Ladeboardwand? Diese könntest Du ja dann demontieren und es werden schnell einige Kilo meh...
von VWBusman
Fr 10 Jul 2020 09:17
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Wiki: Gasheizungen - Dein Wissen ist gefragt!
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Wiki: Gasheizungen - Dein Wissen ist gefragt!

Hallo,

interessante Umfrage.

Ich bin bekennender Dieselverheizer. Ist sowieso an Board und man muß keine Angst haben das nachts die Gasflasche leer wird.
Mit 10 oder 20 Liter Reservekanister ist man immer auf der sicheren Seite nicht frieren zu müssen.

Gruß Christopher
von VWBusman
Fr 10 Jul 2020 09:12
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Coconut: Fendt Wohnwagen auf Iveco Daily
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Coconut: Fendt Wohnwagen auf Iveco Daily

holger4x4 hat geschrieben:
Do 09 Jul 2020 18:21
Man kann das auch so machen, dass es irgenwie Schei... aussieht: auf US-Truck z.B. :roll:
...der hat die tolle Zugamschiene nur genommen um von dem ranzigen Wohnwagen abzulenken :lol: :lol: :lol:

Gruß Christopher
von VWBusman
Fr 10 Jul 2020 09:10
Forum: Innenausbau
Thema: Fuso 3,5T mit Iso-Koffer als Fernreisemobil
Antworten: 41
Zugriffe: 1912

Re: Fuso 3,5T mit Iso-Koffer als Fernreisemobil

Hallo Steffen, willkommen im Forum. Bei 610Kg generelle Zuladung sehe ich keine reelle Chance für einen Ausbau der bei 3,5t zulässigem Gesamtgewicht noch eine ernst zu nehmende Zuladung hat. Krabbe hat da eine kleine Auflistung gemacht der ich mich voll anschließe. Je nachdem wie korpulent Du und de...
von VWBusman
Mi 08 Jul 2020 10:16
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Coconut: Fendt Wohnwagen auf Iveco Daily
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Coconut: Fendt Wohnwagen auf Iveco Daily

Hallo Christian, Danke für deine ausführliche Erklärung. Das Wohnwägen auf Fahrgestelle gesetzt werden ist ja ein alter Hut - wir aber zunehmend vergessen das es diese Möglichkeit gibt. So wie Du das gemacht hast finde ich es sehr gelungen. Du schreibst das Du am Heck auch gekürzt hast. Wenn ich mir...
von VWBusman
Di 07 Jul 2020 11:30
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Coconut: Fendt Wohnwagen auf Iveco Daily
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Coconut: Fendt Wohnwagen auf Iveco Daily

Hallo Christian,

willkommen im Forum.

Das sieht doch ganz stimmig aus.
Was hast Du denn alles abändern müssen damit der Wohnwagen auf den Iveco gepasst hat?
Was hast Du für Kantenprofile verwendet?

Gruß Christopher
von VWBusman
Di 07 Jul 2020 10:49
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Bezugsquellen für GFK-Platten bzw GFK-Rollen
Antworten: 9
Zugriffe: 473

Re: Bezugsquellen für GFK-Platten bzw GFK-Rollen

magnetype hat geschrieben:
Di 07 Jul 2020 10:38
Aber ich stell mein Projekt 'Coconut' unter 'Sieh mal einer an' gerne vor.
...mach das mal.

Gruß Christopher
von VWBusman
Sa 04 Jul 2020 22:10
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Daily mit Alkoven Kabine
Antworten: 26
Zugriffe: 1493

Re: Daily mit Alkoven Kabine

Keinen 4x4. Ist ein normaler Heckantrieb mit Sperre. Bei unserem zukünftigen Reiseverhalten brauchen wir keine Geländegängigkeit :) Fahrzeug wird insgesamt gute 8 Meter lang Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil - steht ja im ersten Post (kein ). Acht Meter ist aber auch nicht mehr ganz in der ...
von VWBusman
Sa 04 Jul 2020 19:58
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Daily mit Alkoven Kabine
Antworten: 26
Zugriffe: 1493

Re: Daily mit Alkoven Kabine

Hallo Thomas,

wie groß soll das Fahrzeug denn insgesamt werden?
Bei dem Radstand noch eine Heckabsenkung ? Da wundert es mich das Du einen 4x4 genommen hast.
Die Heckabsenkung nimmt Dir ja den Rest, der sowieso schon sehr bescheidenen Geländegängigkeit.

Gruß Christopher
von VWBusman
Sa 04 Jul 2020 19:54
Forum: Innenausbau
Thema: Nut und Federbretter im Aufbau
Antworten: 10
Zugriffe: 581

Re: Nut und Federbretter im Aufbau

Man muss aber auch ganz ehrlich sagen: einige vanlife Umbauten sind aber optisch auch sehr gemütlich... Hallo Christian, das hat ja auch niemand abgestritten. Es geht ja mehr um die Verwendung von Nut und Federbrettern bei der Gestaltung des Ausbaus. Das auch günstige oder einfache Lösungen sehr ge...
von VWBusman
Sa 04 Jul 2020 13:07
Forum: Innenausbau
Thema: Nut und Federbretter im Aufbau
Antworten: 10
Zugriffe: 581

Re: Nut und Federbretter im Aufbau

Hallo, schön das das Thema besprochen wird. Es scheint mir etwas so zu sein das keiner wirklich was dagegen zu sagen hat aber noch weniger es haben möchte!? So geht es mir ja auch, wenn ich mir vorstelle wie ich einen Ausbau mit Nut und Feder Brettern machen sollte. Das Tonke die Bretter auch Stelle...