Die Suche ergab 3903 Treffer

von VWBusman
Fr 15 Nov 2019 07:13
Forum: Strom
Thema: Eure Erfahrungen mit Lifeypo4
Antworten: 24
Zugriffe: 832

Re: Eure Erfahrungen mit Lifeypo4

Hallo Christian, stimmt, ich hab auch keine Stromprobleme und Zuladereseve habe ich mehr als genug. Mein super billig Akku müssen aber in absehbarer Zeit getauscht werden da sie schon recht schnell in die Knie gehen wenn ich mit großen Strömen arbeite. Die Lifepo hab ich schon länger im Visier und e...
von VWBusman
Do 14 Nov 2019 10:13
Forum: Die Basis
Thema: TGL, Atego oder Vario?
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: TGL, Atego oder Vario?

Hallo Michael, ich fahre einen Vario mit Heckträger für ein Motorrad. Mein Vario ist ein 7,5t und hat bei voller Urlaubsbeladung noch über eine Tonne Luft ( Zuladung ). Daher würde ich Dir auch raten eher in Richtung Vario zu suchen. Die Atego, TGL,... haben den Vorteil etwas kurzer zu bauen durch d...
von VWBusman
Do 14 Nov 2019 10:07
Forum: Strom
Thema: Solarkoffer zusätzlich anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 462

Re: Solarkoffer zusätzlich anschließen

Hallo Claus,

wenn dein Regler die maximal zu erwartende Leistung ab kann kannst Du den Solarkoffer einfach mit daruf klemmen.
Also wie Du geschrieben hast mit den Steckern arbeiten.

Gruß Christopher
von VWBusman
Do 14 Nov 2019 10:04
Forum: Innenausbau
Thema: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!
Antworten: 30
Zugriffe: 849

Re: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!

Hallo, ich würde, entgegen Piccos Rat, die Holzleisten an die Holme kleben und daran die Verkleidungen befestigen. Die Klebestellen müssen natürlich absolut rostfrei sein damit man sich keinen Rostherd schafft. Der LT ist nicht gerade das Fahrzeug das für sehr gute Blechqualität steht und daher mußt...
von VWBusman
Mi 13 Nov 2019 10:51
Forum: Strom
Thema: Eure Erfahrungen mit Lifeypo4
Antworten: 24
Zugriffe: 832

Re: Eure Erfahrungen mit Lifeypo4

Hallo Gode, schau mal unter www.fraron.de nach den Batterien ( ich da auch nur 0815-Kunde ohne weitere Verbindung ). Ich denke wenn Du zwei von den 150Ah nimmst bist Du sehr nahe an deiner Wunschkappazität dran und hast dann auch den Preis. Es geht natürlich auch mit 3 x 100Ah oder mit einmal 300AH....
von VWBusman
Mi 13 Nov 2019 09:54
Forum: Strom
Thema: Eure Erfahrungen mit Lifeypo4
Antworten: 24
Zugriffe: 832

Re: Eure Erfahrungen mit Lifeypo4

Hallo an alle, das hört sich ja alles sehr positiv an. Ich habe diese Austauschrunde hier ja nicht ganz ohne Grund aufgemacht. Bei mir stehen nächstes Frühjahr sehr warscheinlich neue Batterien an und da ist die Überlegung nahe liegend den Umstieg zu wagen. @varaderorist, hast Du die Batterie im Auf...
von VWBusman
Mi 13 Nov 2019 09:39
Forum: Innenausbau
Thema: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!
Antworten: 30
Zugriffe: 849

Re: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!

Hallo, Styrodur würde ich in einem Kastenwagen nie verwenden. Die Karosserie ist nicht gerade genug um mit starren Platten zu arbeiten. Flexible isolations Materialien sind da besser geeignet da sie sich an die Kontur der Karosse besser anpasst. Styrodur kannst Du für den Aufbau der Bodenplatte verw...
von VWBusman
Di 12 Nov 2019 11:44
Forum: Strom
Thema: Eure Erfahrungen mit Lifeypo4
Antworten: 24
Zugriffe: 832

Eure Erfahrungen mit Lifeypo4

Hallo miteinander, man liest und sieht ja sehr viel über die ganzen Lifeypo Batterien welche ja auch kurz gerne als Lithium Batterie genannt werden. Auch unter den Womofahrern ist das Thema weit verbreitet und ich habe einige getroffen welche umgerüstet haben. Mich würde interessieren wer hat schon ...
von VWBusman
Di 12 Nov 2019 10:20
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Leerkabine auf Iveco Turbo Daily 4x4
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Leerkabine auf Iveco Turbo Daily 4x4

Hallo Tim, willkommen im Forum. Interessantes Projekt. Soll zwischen Fahrerhaus und Kabine ein Durchgang realisiert werden? Hast Du Dir schon Aufbauten auf dem gleichen Fahrzeug angesehen und auch mal nachgesehen wie diese verbunden/aufgebaut sind? Ich denke das Du bei einem so kurzen Koffer und ein...
von VWBusman
Di 12 Nov 2019 08:35
Forum: Innenausbau
Thema: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!
Antworten: 30
Zugriffe: 849

Re: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!

Hallo Kuona, was hast Du denn für eine Zulassungsform? Wohnmobil? LKW? PKW??? Die Fenster und die Kühlschrankgitter lassen mich annehmen das bereits eine Wohnmobilzulassung besteht!? Da ich in der Vergangenheit schon so manchen VW Bus ausgebaut habe und auch isoliert habe kann ich Dir nur raten etwa...
von VWBusman
Mo 04 Nov 2019 17:01
Forum: Anbauteile
Thema: Farbe Dometic S4 Innenrahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Farbe Dometic S4 Innenrahmen

Hallo,

man kann sich auch in den verschiedenen Fahrzeugen der großen Hersteller umsehen und dann über den Ersatzteilservice vom jeweiligen Hersteller die Fenster besorgen.
Es sind ja nicht nur die Innenrahmen in unterschiedlichen Farben auf dem Markt sondern auch die Außenrahmen.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mi 30 Okt 2019 08:48
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Ja...Hallo erstmal
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Ja...Hallo erstmal

Hallo Jörg,

willkommen im Forum.

Was gibt es denn noch zu tun an deinem Hano?

Gruß Christopher
von VWBusman
Di 22 Okt 2019 16:48
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 2447

Re: Möbelkoffer ausbauen

Hallo, ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mit der Bemerkung das man keine Verschränkung braucht habe ich dies auf eine eventuell angestrebte Federlagerung des Aufbaus bzw. des Zwischenrahmens bezogen. Ich fahre selbst einen Mercedes Vario mit 460cm langem Koffer und das auc...
von VWBusman
Mo 21 Okt 2019 19:58
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 2447

Re: Möbelkoffer ausbauen

Hallo Uwe, bei einem Kofferaufbau in der 6m-Klasse brauchst Du Dir keine Gedanken um die Verschränkung machen. Da wo Du mit so einem Fahrzeug dann noch hin fahren kannst brauchst Du auch keine Verschränkung. Als 7,5t Fahrgestell mit einem 6m Koffer ist der Allrad nicht mehr realisierbar wenn Du auße...
von VWBusman
So 20 Okt 2019 16:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kabine als 20 Fuss...
Antworten: 12
Zugriffe: 1144

Re: Kabine als 20 Fuss...

Hallo, vielleicht definierst Du bezahlbar etwas genauer!? Dann kann man einfacher einen Tip abgeben. Du schreibst das Du in der Wüste genauso unterwegs sein möchtest wie im Winter. Was für Vorstellungen/Ansprüche hast Du an die Kabine und deren Ausstattung? Vielleicht findet sich ja auch ein Aufbau ...