Die Suche ergab 3881 Treffer

von VWBusman
Di 11 Jun 2019 11:19
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 353
Zugriffe: 125379

Re: Hier ist er, unser neuer Feuerstern

Hallo Beni,

Zweifel hab ich nicht direkt.
Ich hätte ihn warsacheinlich Linear hoch und runter gefahren. Also nur geführt und in der oberen Position gesichert.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mo 10 Jun 2019 19:00
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 353
Zugriffe: 125379

Re: Hier ist er, unser neuer Feuerstern

Hallo Beni,

sehe ich das richtig das Du den Träger mit einer Winde hebst und senkst?

Was für ein Motorrad soll damit angehoben werden?

Gruß Christopher
von VWBusman
Di 21 Mai 2019 14:46
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 33
Zugriffe: 3660

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

Hallo Krabbe, bis 7,5t hast Du neben der Geschwindigkeit auch noch viele Durchfahrtsbeschränkungen. Das LKW - Überholverbot greift oft erst ab 7,5t, wird dann durch das kleine Zusatzschild angezeigt. Dann kommt in Deutschland noch die Maut dazu wenn man sein Fahrzeug nicht als Womo umschreiben lasse...
von VWBusman
Sa 18 Mai 2019 15:52
Forum: Innenausbau
Thema: Steuerrechtliche Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 552

Re: Steuerrechtliche Frage

Hallo Rudl,

halt die Füße still und mach deinen Ausbau fertig.
Dann kannst die Umschreibung als Wohnmobil machen und wirst neu besteuert.

Gruß Christopher
von VWBusman
Fr 17 Mai 2019 17:37
Forum: Innenausbau
Thema: Boden: was kann ich unter die XPS Platten legen?
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Re: Boden: was kann ich unter die XPS Platten legen?

Hallo, mach einfach etwas Kleber auf die Stoßkanten zwischen den Platten und dann ist das Knarzen auch erledigt. Ich würde mich da nicht zu sehr verkünsteln. Ein Wohnmobilausbau macht beim Fahren immer ein klein wenig Geräusche wenn es durch Kurven geht oder auf schlechten Wegen gefahren wird. Halt ...
von VWBusman
So 12 Mai 2019 14:52
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 2623

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Hallo in die Runde, ich musste als erstes mal meinen eigenen Nutzungsumfang reflektieren um hier was schreiben zu können. Vom VW Bus kommend und dann auf größere Fahrzeuge wechselnd weiß ich wie es ist wenn man im Camper nicht mal Stehhöhe hat und ich weiß jetzt auch wie schön es ist unterwegs fast ...
von VWBusman
Sa 04 Mai 2019 10:48
Forum: Innenausbau
Thema: Dämmung Transporter
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Re: Dämmung Transporter

Hallo,

ich schließe mich mrmomba an. Für dein Vorhaben sollte eine Standheizung mit 2KW dicke reichen um es im Fahrzeug angenehm warm zu haben.

Die Arbeit des Isolierens würde ich mir schenken.

Gruß Christopher
von VWBusman
Sa 04 Mai 2019 10:44
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 20622

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo Stefan,

das ist schön kompakt.
Mach Dir aber in der Höhe nicht zuviel Hoffnung noch weiter runter zu kommen - bei mir waren es keine 20mm am Heck gemessen was der Vario noch
in die Knie gegangen ist. Deiner hat noch größere Federpakete.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mi 01 Mai 2019 19:48
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 20622

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zur geglückten Hochzeit.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wie groß ist das Fahrzeug jetzt?

Gruß Christopher
von VWBusman
Di 30 Apr 2019 09:41
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 56
Zugriffe: 5408

Re: Die Bank

Hallo, weißt Du was die Bank vor der Demontage tatsächlich gewogen hat??? Ich gehe mal davon aus das das Gewicht im Fahrzeugschein nicht so ganz reell ist!? Ich habe bei meinem 609er ( fährt heute Anton ) damals nicht schlecht gestaunt als ich den Werkstattausbau draußen hatte wie das Fahrzeug gesch...
von VWBusman
Di 30 Apr 2019 09:30
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 56
Zugriffe: 5408

Re: Die Bank

Hallo,

bei dem ganzen Materian das Du aus der Bank gebaut hast muß das Fahrzeug ja inzwischen locker 10cm aus den Federn gekommen sein!?

Von den Bildern zu urteilen muß das alles ja super schwer sein was da verbaut war.

Gruß Christopher
von VWBusman
Di 30 Apr 2019 09:18
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 163
Zugriffe: 41191

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Hallo Sven,

schöne Doku über deinen Ausritt nach Andorra.
Ich bin diesem Flecken Erde verfallen und fahre dort auch immer wieder gerne hin.

Weiter hin viel Spaß mit deinem Bus und der Box.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mo 29 Apr 2019 11:48
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 20622

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo Stefan,

Du kennst ja meinen Ausschnitt zum Durchgang. Ich bin froh das ich die Rückwand fast komplett entfernt habe.
Das gibt deutlich mehr Raum im Fahrerhaus.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mo 29 Apr 2019 10:09
Forum: Innenausbau
Thema: Entwurf eines Grundrisses
Antworten: 21
Zugriffe: 1238

Re: Entwurf eines Grundrisses

Hallo, ich war im Winter in Norddeutschland unterwegs bei herrlichem Wetter aber sehr flach stehender Sonne. Meine 600Watt Solarmodule habe da gerade noch schlappe 1,5A bei 24V gebracht. Das ist fast nicht spürbar wenn man fast den ganzen Tag entweder Licht oder Dieselstandheizung in Betrieb hat. Gr...
von VWBusman
So 28 Apr 2019 19:37
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 20622

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo Stefan,

interessante Tankkonsolen hast Du.
Was hat der Tank denn errechnetes Volumen??
Machst Du den Fahrerhausausschnitt für den Durchgang noch vor dem Aufbauaufsetzen?

Gruß Christopher