Picco's Traumkabine, neu geplant... Danke an Euch Alle

  • Hallo zusammen

    Nachdem ich meine erste Planung noch weitgehend ohne Informationen aus diesem Forum gemacht habe, flossen almählich so viele Ideen und Erfahrungen der diversen Forumsmitglieder, allen voran Pick-Up-Joe, in das Projekt ein, dass ich alles nochmals von vorne angefangen habe.
    Vor allem der Wand- und der Dachaufbau wurden geändert.
    Hier zuerst ein paar Bilder:






    Die Wand wird neu von innen nach aussen 3mm Pappelsperrholz, 0.1mm Alu als Dampfsperre, ein 30mm starkes Lattengerüst aus 6,5mm starken Siebdruckplatten mit 30mm Isolation ausgefacht und als Aussenschicht eine 4mm Siebdruckplatte.
    Das Dach wird mir Ausname der Aussenhaut gleich aufgebaut wie die Wand, als Aussenhaut kommt 1mm Alublech vom Coil, im Bereich um die Dachfenster um 2cm nach oben abgesetzt und am Rand 2 cm nach oben gewinkelt, eventuell nach der Blechbearbeitung hell eloxiert.
    Über die 2cm Abwinkelung und die aussen gleich hoch gezogene Siebdruckplatte kommt dann ein Alu- oder Kunststoffprofil, welches so die gesammte Nahtstelle vom Dach zur Wand abdeckt.
    Damit hier stehendes Wasser eindringen kann, muss es erst mal 2cm hoch stehen...
    Den wie ursprünglich geplant (http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1806) bereits angefertigten Teil des Alkovens werd ich halt unter Lehrgeld abhaken und entsorgen...

  • Picco,

    Klasse Entwurf!
    Ich habe aber alles nochmal durchgerechnet (auch unter Berücksichtigung von PickupJoes Resultaten) und meine, es könnte auch so aussehen wie der folgende Entwurf. Aber wie dem auch sei, allzeit gute Fahrt! 8):lol:

    Rudi

  • Sind auf diese Weise diese 40-achsigen Roadtrains entstanden, die quer durch Australien düsen? :wink:

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: unser Forum ist das 'http://www.Leerkabinen-Forum.de', nicht das 'leerwohnkabinenforum' ...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo zusammen

    Rudi (Gast) :? : Die erste Fotomontage war echt gut, ich musste wirklich lachen, denn meine geplante Kiste schaut schon verdammt gross aus, die zweite Fotomontage geht so, für eine dritte bitte ich Dich aber, Dich einzuloggen, denn ich mag Leute, die mehr oder weniger anonym ihre Spässe treiben, nicht besonders.
    Mit den Scherzen hab ich keine Probleme, auch nicht mit dem Spruch vom Irrweg, da darf sich jeder denken, was er will, aber bitte nicht anonym! :wink:

    Gruss

    Picco, der nicht Anonyme

    PS: Es gibt wahrscheinlich 100'000 Rudis im deutschsprachigen Raum.

  • Hi Picco,

    sorry, aber das mit dem anonymen Denken ( :shock: ) wird natürlich sofort wieder eingestellt!

    Und das Picco überhaupt nicht anonym ist, glaub ich Dir gern.

    Aber da Du ja jetzt auch zusammen mit Joe (ohne Pickup) in dem Nix-Leeren-Wohnkabinenforum aktiv bist, weil jetzt alles fertich ist, und dort keine Anonymen zugelassen sind, kann ja nix mehr passieren! :wink:

    Grüsse von einem der 100'000 Rudis im deutschsprachigen Raum :lol:8)

  • Hallo Gast, oder Rudi, oder ???
    mit nem PC umgehen kannst Du ja wenigsten. :roll:
    Bei Deiner Syntax, der Materialwahl Deines Road-Trains könnte man ja glatt glauben "Jürgen" der is back.

  • Hi Gast,

    freut mich das Dir mein Roadtrain gefällt!
    Und hoffentlich geht es Dir jetzt wieder besser! :lol::lol:

    Grüße Rudi

  • Hi Gast

    Ich muss neidvoll anerkennen, daß Du mit dem PC wirklich klasse umgehen kannst.
    Deine Bilder find ich auch klasse, ohne Witz, ehrlich.
    Das mit den Anhängerchen hab ich mir schon runtergeladen, das häng ich mir in´s Zimmer, vergrößert!
    ...und, auch Irrwege sind Wege ans Ziel, und manchmal sind die Irrwege wesentlich reizvoller und interessanter, als die bolzgraden Autobahnen des Lebens.

    in diesem Sinne: jedem sein Irrweg !!!!! jawohl !!!!!!

    Gutenachtgrüße an alle

    ciao

    Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen