Wassertank wie befestigen

  • Der Tank soll vorne zwischen die Stufen kommen.
    Wie habt ihr eure Tanks befestigt?
    Spanngurt mit Verschraubung oder durch einen Bügel gezogen
    oder lochband verschraubt?

  • Abwasser 200 L mit Gewindestangen und U-Eisen unten im Rahmen. Trinkwassertanks in den Bänken eingepasst. Tank für Duschwasser (für die Toilettenspülung) stehend mit Ösen und Spanngurt. Reserve-Tanks in, auf Maß gefertigter, Unterflurbox.
    Du siehst, 4 Tanks, 4 Arten der Befestigung. Es kommt halt immer auf die Tanks, die Örtlichkeit u.s.w. an.

    Grüßs, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Meine drei Tanks kommen in den Zwischenboden.
    Gegen das horizontale Verschieben bekommen sie jeweils rundum Alu-Winkel verpasst, die mit dem Boden verschraubt werden. Nach oben werden sie mit mehrere Lochbändern gesichert sowie mit dem eigentlichen Fußboden abgedeckt, der ebenfalls rund um die Tanks verschraubt wird.

    Man(n) fährt MAN :)

  • Ich habe die Tanks auf Latten gelegt, auch zur Seitenwand als Abstandshalter. Wegen Frost und Staufeuchtigkeit. Dann habe ich noch ein Heizungsschlauch, natürlich mit Auslass, an den Frischwassertank gelegt.

    Gruß Manfred

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen