Ausflugsziele in Thailand

  • Hallo Community!
    Mein Name ist Michaela und ich plane gerade meinen nächsten Winterurlaub. Würde diesemal gerne nach Thailand fliegen da ich bisher noch nie dort war. Wollte mich zuvor noch mal hier umhören ob jemand schon mal in Thailand war und ob mir jemand eine interessante Gegend und auch interessante Ausflugsziele empfehlen könnte?
    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

    liebe Grüße

    Michaela

  • Hallo Michaela,

    wundere Dich nicht, wenn Du hier im Forum keine Antwort bekommst, da bist Du eindeutig an der falschen Adresse. Wir bauen hier unsere eigenen Wohnmobile, und Thailand macht es einem ganz, ganz schwer, dort mit einem Wohnmobil einzureisen. Angeblich zu viel Ärger mit chinesischen Wohnmobilisten...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: Obwohl - da war doch was.... Allerdings kein 'Zugereister'... ;)

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Hallo Michaela,
    wundere Dich nicht, wenn Du hier im Forum keine Antwort bekommst, da bist Du eindeutig an der falschen Adresse. Wir bauen hier unsere eigenen Wohnmobile,


    ... vielleicht sucht sie Tropenholz... :roll:

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Hallo!
    Wenn würde ich mir vor Ort ein Wohnmobil mieten das stelle ich mir einfacher vor als eines einzuführen.
    Um ein paar weiter entferntere Orte zu besuchen wäre das eine praktische Variante aber hauptsächlich suche ich ein Plätzchen zum Ausspannen und dachte das mir hier jemand einen Tipp geben könnte.
    Eine Freundin von mir meinte ich solle mir in Phuket was suchen dann könnte ich dort auch den einen oder anderen Speedbootausflug mir ansehen.

    Grüße Michaela

  • Hi Michaela,

    Wohnmobile sind absolut ungewöhnlich in Thailand - ich habe nur ein einziges dort gesehen (stimmt nicht, vor drei Jahren ein deutsches Expeditionsfahrzeug, aber heute ist das fast nicht mehr möglich). Da wirst Du vermutlich keines zu mieten bekommen und wenn dann Schwierigkeiten mit der Ver- und Entsorgung bekommen.

    Und bei allem anderen würde ich Dir Thailand-Foren o.ä. empfehlen, denn was Dir gefällt, kannst nur Du sagen. Phuket wäre z.B. nichts für mich, ich war schon von Khao Lak (ca. 1 Fahrstunde weiter nördlich bei den Similan Islands) geschockt. Malle in Thailand... Schneider, die in deutsch werben und in Euro preise angeben... Ich war die vorletzte Woche zweimal dort: das erste und das letzte mal! Aber für Halligalli-Suchende ist Phuket nicht verkehrt. Speedboats und Tauchen gibt's auch andernorts.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang
    (dem Thailand in mancher Beziehung mittlerweile schon fast zu europäisch ist und der die Authentizität des noch wenig entwickelten Myanmar sehr viel mehr mag)

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von paul stettiner

    Servus Wolfgang,
    das kommt mir eher so vor, als ob da jemand einfach in ein Forum einen schönen Backlink setzen wollte...


    oder kurz: Spam... :x

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Ich habe vor Thailand zu besuchen. Wir haben mit meinem Freund fliegen sollen, aber im letzten Moment hat er abgesagt. Ich habe Angst allein zu fliegen. Ich freue mich über Tipps bezüglich Reise. Wenn jemand mitkommen möchte, freue ich mich über Nachricht.

  • Hallo
    Du kannst ganz gut alleine durch Thailand reisen ist absolut kein Problem. Vielleicht suchst Du Dir ein hübsches Mädel das Dir Thailand ein bisschen näher bringt!
    Wenn Du Fragen hast, bin ich gerne behilflich! Und sonnst genieße den Urlaub, wo gehts den überhaupt hin (Thailand ist sehr große)?

  • Wir bauen hier unsere eigenen Wohnmobile, und Thailand macht es einem ganz, ganz schwer, dort mit einem Wohnmobil einzureisen. Angeblich zu viel Ärger mit chinesischen Wohnmobilisten...

    Die beiden sind mit Womo bis nach Thailand gereist und haben das auch gut dokumentiert: https://lets-get-otter-here.com/

    Aber die meisten werden wohl (C) bedingt - sich mit Einfliegen begnügen müssen....

    Surfy

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen