Verdunster-Klimaanlagen

  • Habe vor mir in mein Womo eine Verdunster-Klimaanlage einzubauen. Vorteile sehe ich in der geringen Stromaufnahme und Wasser kann nahezu überall aufgefüllt werden. Hat jemand Erfahrung mit diesem System?

    Viele Grüße
    Michael

  • Verdunster funktioniert eben nur wenn das Wasser auch verdunsten kann, das ist ausnahmsweise diesen Supersommer der Fall. Ansonsten kann man die Klimaanlage in Europa vergessen da die rel. Luftfeuchtigkeit
    hoch ist.
    In trockenen Gegenden funktioniert die schon einigermaßen.
    Ich habe das Prinzip mit einem Leinenwassersack und einem Ventilator
    ausprobiert, hier bringt es nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen