Neuling braucht Starthilfe

  • Hallo Kabinenbauer,
    als Neuling und Leihkabinenfahrer haben wir uns nach langer Recherche und Preisabfragen nun doch für einen Kabinenselbstbau entschlossen. Es soll eine Alurahmen-Kabine werden, die ersten Aludipond-Platten liegen schon im Carport.
    Der Grundkörper steht fest, die Klappdachausführung ist noch in der Planung. Die Schweißarbeiten muß ich beauftragen, werde aber mitmachen.
    Jetzt meine ersten Fragen;
    1. der obere Randabschluß , wo die Zeltbahn anfängt, wird von einigen Selbstbauern mit einen Z-Profil oder einen zusätzlichen Aluwinkel-Profil abgeschlossen.
    : wird dieses auf den Rahmen geklebt und genietet ?
    : wie wird an der Kante die Zeltbahn befestigt, das gleiche gilt für den Deckel ? Wenn bei der Erläuterung noch ein paar Bilder dabei sind, wäre das für mich sehr hilfreich.
    2. Das Dach möchte ich beidseitig hochklappen, mit einem Gefälle nach vorn. Die Klappscharniere von Reimo sind mir mit ca. 250 mm zu niedrig im Alkovenbereich. Wenn
    jemand einen Tipp hat wo ich welch mit einer Höhe ca. 400-500 mm bekomme wäre das schon sehr hilfreich.
    Als Anfang reicht es erstmal, habe noch viele Fragen die sich bei solch einen Projekt automatisch ergeben und werde Euch mit Sicherheit noch mehr Löchern.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    willkommen im Forum! Nach meinem Urlaub arbeite ich mich langsam durch die nicht gelesenen Beiträge - nur leider kann ich Dir bei der Problematik nicht helfen. Aber wenigstens noch einmal Deinen Thread nach oben holen... ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen