Hallo Leute,
habe mal wieder ein paar alte Beiträge durchgelesen, und da bin ich wieder auf den Thread von Stenzel gestolpert, der mich damals schon fasziniert hat.
Der hat sich damals einen gebrauchten Iveco Kastenwagen mit Heckschaden (wahrscheinlich dadurch günstig) gekauft, den Aufbau abgeschnitten und entfernt, und eine Ormocarkabine draufgesetzt. Dies ist scheinbar ohne weiteres möglich, da der Iveco einen Leiterrahmen hat. In Bezug auf Leiterrahmen hat sich bei den neueren Iveco-Kastenwägen nichts geändert. Ich hätte da z.B. einen Iveco 35 S 15V, Bj: 2014 mit Heckschaden gefunden: wenig km, aber wegen Heckschaden recht günsig. Z.Zt. schwebt mir der Bau eines "Teilintegrierten" vor.
(Ich weiß. Träume habe ich viele, aber einen habe ich bereits realisiert und es juckt mich in den Fingern, wieder mal was zu bauen....)
Weiß jemand von euch, ist so was wirklich ohne weiteres möglich? Was sagt der TÜV dazu?
Hat das irgendwelche Nachteile? Obwohl die meisten Pritschenwägen haben ja auch einen Leiterrahmen.
Wie sieht das mit der Stabilität vom Führerhaus aus, (vor allem, wenn man die obere Querstrebe über der B-Säule entfernt. Vielleicht muß man diese "ersetzen")
schöne Grüße Martin
also die Fotos sind von Stenzel seinem Fahrzeug