Kompressorkühlschrank mit Kältespeicher???

  • HalliHallo
    lohnt sich der doch nicht unerhebliche Aufpreis von einem "normalen" Kompressorkühlschrank zu einem mit Kältespeicher?
    Hat jemand so ein Ding verbaut und Erfahrungen damit?

    .


    ***

  • Habe mehrere bei Kunden verbaut, Erfahrungswerte von den Kunden kann ich nicht wiedergeben, aber aus rein technischer Sicht kann ich Dir sagen das Kühlakkus (ja die blauen, Dinger die Du jetzt billig bekommst den gleichen Effekt haben) besser aber noch den Kühlschrank richtig voll machen, zB mit Bier, ordentlich kühlen und dann abschalten, bringt genausoviel. Nichts ist unproduktiver als Luft zu kühlen. Wenn kein Bier zu Verfügung steht, kannst Du auch einen Plastikbeutel mit Wasser gefüllt
    als Kältespeicher benutzen. Bringt genau so viel oder sogar mehr.

  • Ciao Markus

    Hab einen eingebaut, würd's nicht mehr tun. Ich lass in Nachts eh auch laufen, der Kompressor ist so leise, dass er uns nicht stört.

    Manfred

  • Hallo Marcus.

    auch ich habe so einen Kühlschrank mit zusätzlichem
    Kältespeicher eingebaut.

    diese zusätzliche Ausgabe würde ich mir
    in beim nächsten mal sparen.....
    Ist wirklich Quatsch!

    Gruß achim

  • Hallo zusammen,

    im jetzigen Urlaub haben wir - wie Christianus es schrieb - immer für einen gefüllten Schrank gesorgt und wenn möglich auch beim Einkauf das Gekühlte zum Schluss besorgt und dann direkt eingelagert. Es hat eigentlich gut funktioniert und diente als Kältespeicher genug.

    Besten Gruß

    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen