Suche KFZ-Versicherung für Marokko

Gleich ob der schönste Weg durch die Alpen oder gesucht wird oder nur die abwechslungsreichste Strecke zwischen Castrop-Rauxel und Wesel.

Beitragvon Greifswald » Mi 10 Mär 2010 12:22

Die unendliche Geschichte...

Nachdem sich die HDi-Filiale nicht zurückgemeldet hat, habe ich nochmals angerufen.

Der Sachbearbeiter war sehr auskunftsfreudig, hatte jedoch Bedenken wg. der Doppelversicherung.

Er hat die Befürchtung, dass spätestens bei Anfrage des Schadensfreiheitsrabattes die HUK vor ihrem Vorrecht gebrauch machen könnte.

Zudem sei das tatsächliche Problem gegeben, dass HDI bei der Zulassungsstelle die "neue" Versicherung mitteilen müsste und damit den alten Vertrag "überschreiben" würde.

Im Schadensfall könnte es dann aufrgrund meiner Kenntnis der Dopellversicherung Probleme geben.

Ich soll nun einen Antrag stellen, dazu einen Zweizeiler zur Problematik. Der Antrag geht dann weiter an die HDi-Zentrale zur Prüfung...

Danke liebe Huk ;-) Hat euch bisher 3 Kunden gekostet ;-)
Greifswald
Experte

Beitragvon surferphotos » Mi 10 Mär 2010 22:53

Zwei Infos dazu von mir.

Bei der DA direkt ist das bereisen von MArokko gestattet, die Kosten für die völlig normale Versicherung gering.

Aber du kannst auch direkt in MArokko, noch im HAfengelände von Tanger eine Kurzzeitige Verischerung für dein Fahrzeug abschließen. Die KOsten beginnen (aus meiner Erinnerung) bei 50-80 Euro für 4 Wochen.

Martin
surferphotos
Experte

Beitragvon Greifswald » Do 11 Mär 2010 09:31

@Surferphotos:

DA-dxirekt wäre für mich uninterressant, da sie einen Schutzbrief bei erhaltenswerten Fahrzeugen ;-) ablehnen.

Die Grenzversicherung wäre die Notlösung, wenn es nicht anders geht. Ich hätte nur gerne vor Grenzübertritt alles erledigt, dann geht der Grenzcheck ja recht schnell.

Zudem kann man da auch Pech haben: In 2008 wurde in Ceuta wohl mal das Grenzgebiet umgebaut, so dass keine Versicherungshäuschen zu finden waren.... So zumindest laut eines Postings in einem anderen Forum.

Gibt es bei Grenzversicherungen Unterschiede in Bezug auf Leistungsumfang und Kosten, oder ist das immer ein Pauschalbetrag sowie ausrechende Deckung?

Bei Kosten für die Grenzversicherung habe ich etwas gelesen von 90 Euro/Monat. Wird das Wochenweise, Monatsweise oder Tageweise gebucht?

Wenn ich für 5 1/2 Wochen dann 180 Euro, da 2 angefangene Monate, zahlen müsste, wäre das ja recht happig, insbesondere im Hinblick darauf, dass mich z.B bei der HDI der JAHRESbeitrag inkl. Marokko nur 155 Euro kosten würde...
Greifswald
Experte

Beitragvon Maroc79 » Mo 22 Mär 2010 15:14

Schade, dass die HUK Marokko aus der Grünen Karte rausgeschmissen hat..bin seit 13 J. also seit dem ich Führreschein habe bei der HUK Kunde. Nun habe ich mein Auto am 15.02. verkauft und habe mein neues Kfz. am 15.03.10 angemeldet-über HUK. Nun lese ich bzw. habe ich gehört, dass Marokko raus ist u. ich habe 14 Tage Zeit zu widerrufen. 14 Tage ab Eingang der Police (die ich noch nicht im Briefkasten hatte). Ich habe heute mit der HDI Direkt telefoniert u. werde dahin wechseln.Die sind 10 € im Jahr teurer als HUK (öfftl. Dienst-Tarif) aber lohnt sich, da Marokko noch dabei ist.An alle die wechseln wollen: Die Dame von der HDI meinte, besser sollte ich es bis zum 31.03.10 über die Bühne bringen, da ab 01.04. ein neuer Tarif gilt, der teurer ist als der aktuelle.

BYE BYE HUK, Rechtschutz habe ich auch vor 2 Wochen gekündigt, da GVV mir für ein 1 € mehr Beitrag im Jahr den selben öfftl. Dienst Tarif bietet OHNE 150 € Selbstbeteiligung! Also mit 0€ Selbstbeteiligung. Und das was ich bei der HUK hatte mit 150 € Selbstbeteiligung bekomme ich für 50 € im Jahr weniger!!!
Maroc79

Vorherige

Zurück zu Reiserouten