Hallo Leute!
So, nach fast einem Monat hab ich gerade mal wieder ein wenig Zeit über meine Fortschritte zu berichten!
Vorweg sei schon mal gesagt: Bis gestern ist eine Menge passiert.
Nach der kurzen Zwangspause wegen Daisy war erstmal Schneeräumen
in der Halle angesagt. Die Kälte der letzten Wochen hat das Arbeiten auch nicht unbedingt angenehmer gemacht.
Aber was soll´s.
Was Einen nicht umbringt........
Zurück zum Thema:
Der Gaskasten ist mit Siebdruckplatten ausgekleidet und abgedichtet.
Ein Freund von mir hat dummerweise vor kurzem seinen LKW-Alutank
zerstört. War ein 400ltr Dieseltank. Habe ich für eine Kiste Bier bekommen. Dann hab ich aus dem Tank eine große Scheibe rausgeschnitten und nur den oberen und unteren Deckel wieder aufeinanderschweißen lassen. Oben einen Einlaufstutzen drangeschweißt und unten einen Ablaufschieber druntergebaut und fertig ist mein ca. 180ltr Grauwassertank. Paralell dazu haben wir einen neuen Staukasten gebaut, aus Winkeleisen und Siebdruckplatten. Der ist nun gegenüber des Gaskastens verbaut.
Und als momentanes Highlight meine neue Einstiegstreppe!
Die haben wir uns an einem Möbelwagen abgeschaut.
Bei einer Einstiegshöhe von etwas über einem Meter fällt ein Hocker vor der Tür schon mal aus. Eine Aluleiter als Einstieg ist auch nur behelf.
Da musste schon was vernünftiges her. Wir haben lange überlegt und gesucht, und sind dann zufällig fündig geworden.
Das Teil fertig zu bestellen war mit ca. 300€ zu teuer, also Selbstbau und die Einzelteile verzinken lassen. Hat wunderbar geklappt!
Habe noch kein Bild vom ausgefahrenen Zustand, da wir gestern erst alles montiert haben und das Sika noch aushärten muß. Montag kommen dann die Zwingen ab, die Keile raus und noch ein paar Schrauben rein. Dann werden Bilder nachgereicht.
Das war es erstmal für heute.
Und jetzt noch was für zum kucken!
Grüße, AT