Hallo Leute!
Endlich mal wieder Zeit um über die weiteren Fortschritte zu berichten.
Bilder von der Überführung zum Karosseriebauer habe ich nicht gemacht.
War froh, daß ich bei dem Regen im Mog bleiben konnte!
In den letzten Tagen haben wir jeden abend noch bis 20 bzw, 21.30 Uhr an dem Anhänger Hand angelegt. Als erstes die hinteren Türen abgebaut und Beschläge demontiert. Dann war die Heckpartie dran. Wo findige Schweißer Bleche und Winkeleisen immerwieder über verrostete Reste geschweißt hatten kam jetzt die große Flex.
Originale Bilder der hinteren Schürze habe ich keine gefunden, deshalb haben wir diese so ungefähr wieder aufgebaut. Aus den alten Resten konnte man erahnen wie diese früher aussah.
Danach war die rechte Türsäule dran. Erstmal alles abreißen und Grund reinbringen. Da das Gefährt 6 Jahre älter als mein Kollege ist hat der auch was über Karosseriebau der frühen 70er gelernt.
Die neue Säule ist nun auch schon drin und mit der neuen Heckpartie verbaut.
Ein Problem waren dann allerdings die Beschläge. Die großen massiven (ich nenn sie mal:) Böcke ,die an die Türsäulen verschraubt waren, sind soweit noch ok. Schlimmer dran sind die Scharniere der Türen.
Oberflächlich noch schön haben sie aber von innen starken Rostbefall. Leider nicht mehr zu gebrauchen, neue in dieser Form sind nicht zu bekommen. Darum haben wir aus erhältlichen modernen Scharnieren durch unterlegen von Platten in alter Form versucht eine ähnliche Optik hinzubekommen.
Am Montag wollen wir die Türen einpassen und die alten Böcke rechts an die neue Säule befestigen. Anschließend werden die neuen "alten" Scharniere angeschraubt. Bin selbst mal gespannt, wie das so aussieht!
Ach ja, die Halle ,in der wir arbeiten, ist weder dicht noch beheizt.

Rumstehen is nich, sonst setzt einem der Permafrost zu!