mike13 hat geschrieben:Meine Frau hätte gerne die Rückenlehne schräger,
Platz wäre, aber man kann bei der Doppelsitzlösung die Lehne nicht verstellen. Da finde ich aber noch eine Lösung und wenn ich den Sitz tauschen muss.
Ich hätte da einen Versuch vorzuschlagen. Wie wäre es denn, wenn Du die gesamte Sitzbank durch Anheben der vorderen Befestigungspunkte sagen wir mal um zwei oder drei cm nach hinten kippst? Dadurch neigst Du zwar die Sitzfläche auch, aber es dürfte sich ein neues Sitzgefühl einstellen, vielleicht ist es für das Wohlbefinden Deiner Besten dann genau richtig.
U.U. wirst Du im Fußraum eine Art "Bänkchen" als Fußstütze vorsehen müssen, damit die Sitzkante nicht in die Unterseite der Oberschenkel schneidet, aber der Versuch ist nicht strafbar, es könnte ja helfen.
Ich hatte das Problem in meinem 609 D auch, da ließ es sich aber sehr genial lösen, weil wir nur zu zweit unterwegs waren. Es gab aus der Exportversion für GB die Sitzkonsole des Fahrersitzes auch für rechts, sogar die Befestigungsschrauben waren schon von Mercedes eingeschweißt. Draufgeschraubt, zwei neue ISRY-Sitze drauf (der Originalfahrersitz links war nicht so gut) mit Lordosenstütze drin, langer Lehne und Armlehnen, und wir waren optimal ausgerüstet. Hatte übrigens auch den Vorteil, dass ich in der Konsole die Komfortbatterien gut unterbringen konnte, ist bei dem Modell so für die Starterbatterien vorgesehen.
Wenn Du neue Sitze kaufen willst, bitte NIE im Campingzubehör sondern IMMER im LKW Handel wie NKF oder so, die sind dort deutlich billiger.
Später im LKW hatten wir superkomfortable luftgefederte ISRY drin, das waren die besten Fahrzeugsitze, die ich je hatte.
Ansonsten macht Deine Kabine ja Fortschritte, gratuliere. Könntest ja den Herrn Bohrer, der auch meine LKW-Kabine gebaut hatte, von mir grüßen, aber ich glaub, der erinnert sich wahrscheinlich nicht mehr an mich, ist schon ein paar Jahre her. Obwohl, eine Kabine auf einer MB Sattelzugmaschine, so oft dürfte er das nicht gehabt haben....hihi....