Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Message
Autor
Byki
Experte
Beiträge: 52
Registriert: Mo 25 Feb 2008 21:04

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

#406 Beitrag von Byki » Fr 15 Feb 2019 13:46

Ich danke euch.
Der Webasto Mischer wird bestellt.

Benutzeravatar
nunmachmal
womobox-Guru
Beiträge: 2839
Registriert: Fr 14 Jan 2011 22:22
Wohnort: 71634 Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

#407 Beitrag von nunmachmal » So 17 Feb 2019 16:48

Es geht weiter, zwar langsam, aber immerhin.
Der Rohbau der Möbel ist fast fertig. Nun werden Türchen und Leisten gesägt, geschliffen und montiert. Viel klein in klein.
Heute möcht ich den hinteren Teil zeigen. In Fahrtrichtung rechts ist der Kleiderschrank. Dachte erst, Stange rein und fertig, aber die Frau des mobilen Hauses hatte Wünsche. Die habe ich natürlich erfüllt.
Dre Srank ist rund 80cm breit und hat eine echte Tiefe von 60cm.
Bild
Für richtige Bilder müsste ich ein paar Schritte zurück, geht leider nicht.
Der Schrank wurde unterteilt und die Kleiderstange hat nur rund 50cm und die Kleider etwa 120cm zum hängen. Unten gab es zwei Fächer für Allerlei. Links wurden 25cm abgetrennt und mit 40cm tiefen Fächern ausgebaut. Davor habe ich ein schwenkbares Regal, welches die Fächer verschließt, montiert. Zuerst sollten die kleinen Fächer auf der Türe montiert werden, aber die Schranktüre wird als Badezimmertüre benötigt und die Fächer würden dann Platz in der Dusche beanspruchen, das geht aber nicht.
Bild
Bild
Nun mal ein Blick in Richtung Ausgang im Heck des Fahrzeuges. Links im Bild, der geschlossene Kleiderschrank, rechts im Bild deas Badezimmer.
Bild
Öffnen wir mal das Badezimmer. Die linke Badezimmertüre verdeckt/verschließt die Eingangstüre schon halb und wir sehen das Waschbecken.
Bild
Die schwarz-gelben Klebestreifen vom absägen werden noch gegen Holzleisten getauscht. Der Wasserhahn hat einen Brausekopf, welchen man herausziehen kann. Der Oberschrank beherbergt den 20-Liter-Boiler, der mit 230 oder 12 Volt aufgeheizt wird. Der Fußboden hat einen Ablauf und ist als Duschtasse ausgelegt.
Das Waschbecken ist wie eine Schublade gebaut und kann zum Toilettengang nach hinten geschoben werden. Im Unterschrank ist eine Trenntoilette Separett 9010 verbaut.
Bild
Sie steht auf einer Drehkonsolle und kann zur Benutzung herausgeschwenkt werden.
Bild
Wenn man den Kleiderschrank ebenfalls öffnet, hat man die nötige Privatsphäre.
Bild

Soweit für heute.
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Benutzeravatar
holger4x4
womobox-Guru
Beiträge: 4096
Registriert: So 09 Sep 2007 19:52
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

#408 Beitrag von holger4x4 » So 17 Feb 2019 17:04

Das hast du toll gebaut :top:
Gruß, Holger

Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
Bild

reisender19
Junior
Beiträge: 23
Registriert: Di 21 Aug 2018 23:24

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

#409 Beitrag von reisender19 » So 17 Feb 2019 17:14

Das hat was. Beide Daumen hoch. Hätte ich noch mehr, würde ich auch die hochhalten.

Benutzeravatar
Picco
Moderator
Beiträge: 4187
Registriert: So 28 Nov 2004 10:29
Wohnort: Widnau / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

#410 Beitrag von Picco » So 17 Feb 2019 17:51

Hoi Peter

Bravo, bravissimo!!!
Gut schauts aus und einige tolle Ideen habt Ihr da gehabt!

WoMoG
womobox-Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: Sa 18 Jan 2014 22:06

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

#411 Beitrag von WoMoG » So 17 Feb 2019 18:32

Hallo Peter,

gaaanz toll !!! Aber, sooo vielen Türen ...

Gruß Arno
Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

Benutzeravatar
nunmachmal
womobox-Guru
Beiträge: 2839
Registriert: Fr 14 Jan 2011 22:22
Wohnort: 71634 Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

#412 Beitrag von nunmachmal » So 17 Feb 2019 18:49

Picco hat geschrieben:
So 17 Feb 2019 17:51
Hoi Peter

Bravo, bravissimo!!!
Gut schauts aus und einige tolle Ideen habt Ihr da gehabt!
Nun, das ist unser "Alter" in neu und größer.
Der Grundriss ist für uns optimal.

Gruß an Alle

Nunmachmal
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Benutzeravatar
nunmachmal
womobox-Guru
Beiträge: 2839
Registriert: Fr 14 Jan 2011 22:22
Wohnort: 71634 Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

#413 Beitrag von nunmachmal » So 17 Feb 2019 18:52

WoMoG hat geschrieben:
So 17 Feb 2019 18:32
Hallo Peter,

gaaanz toll !!! Aber, sooo vielen Türen ...

Gruß Arno
Sorry, am Sch...haus möchte ich eine Türe....
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Benutzeravatar
Varaderorist
womobox-Spezialist
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Dez 2015 19:39
Wohnort: Kevelaer-Twisteden

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

#414 Beitrag von Varaderorist » So 17 Feb 2019 20:08

Hallo Peter,

tolle Ideen und nahezu perfekt umgesetzt! Bravo!
Ich melde mich schon mal für Bodenheim zur Besichtigung an.
Gruß vom Niederrhein
Michael

Benutzeravatar
Urs
womobox-Halbgott
Beiträge: 673
Registriert: Do 09 Dez 2010 23:50
Wohnort: Riedern (GL)

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

#415 Beitrag von Urs » So 17 Feb 2019 22:25

Cool, ein begehbarer Kleiderschrank, da dürfte jede Frau schwach werden ;)

Ich schaue es mir dann auch in gut 2 Monaten live an ;)

Weiter so!

Gruss
Urs
In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

Benutzeravatar
nunmachmal
womobox-Guru
Beiträge: 2839
Registriert: Fr 14 Jan 2011 22:22
Wohnort: 71634 Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

#416 Beitrag von nunmachmal » Do 21 Feb 2019 17:23

Nachdem ich heute den Waschtockner auf seinen Platz gewuchtet habe,
Bild
konnte ich die Schranktüren fertig montieren.
Bild
Dabei stellte sich mir eine Frage: "Was ist ein rechter Winkel?"
Muss leider antworten: "90°, heißt soviel wie, Wasser kocht gleich."
Da muss ich an ein paar Ecken nacharbeiten, sonst lacht man mich in Bodenheim aus.

Gruß Nunmachmal
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3369
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

#417 Beitrag von Balu » Do 21 Feb 2019 17:30

nunmachmal hat geschrieben:
Do 21 Feb 2019 17:23
Dabei stellte sich mir eine Frage: "Was ist ein rechter Winkel?"
Ganz einfach:
Das Gegenteil von einem linken Winkel! :lol:
nunmachmal hat geschrieben:
Do 21 Feb 2019 17:23
Da muss ich an ein paar Ecken nacharbeiten, sonst lacht man mich in Bodenheim aus.
Ich lass' den Winkelmesser daheim. Versprochen! :wink: :D

Aber das Ganze schaut doch schon recht wohnlich aus. Hab' ich bei dir eigentlich schon eine Nummer gezogen?

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
nunmachmal
womobox-Guru
Beiträge: 2839
Registriert: Fr 14 Jan 2011 22:22
Wohnort: 71634 Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

#418 Beitrag von nunmachmal » Do 21 Feb 2019 17:49

Balu hat geschrieben:
Do 21 Feb 2019 17:30
.... Hab' ich bei dir eigentlich schon eine Nummer gezogen?

Gruß
Herby
Ich mache nach derTüv-Abnahme und dem Wiegen eine Lotterie. Alle können das Gewicht erraten.
Die Besichtigung geht in der Reihenfolge wer am nächsten dran ist. :D

Bis zum nächsten mal.
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Benutzeravatar
Varaderorist
womobox-Spezialist
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Dez 2015 19:39
Wohnort: Kevelaer-Twisteden

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

#419 Beitrag von Varaderorist » Do 21 Feb 2019 19:47

Ach Peter,

der rechte Winkel wird total überschätzt. Ist in der Natur (außer bei Kristallen) nahezu unbekannt.

P.S.: Ich kann Dir in Bodenheim im Atego dafür ein paar schöne Beispiele zeigen..... :oops:
Gruß vom Niederrhein
Michael

Benutzeravatar
syt
womobox-Spezialist
Beiträge: 442
Registriert: Do 20 Nov 2014 17:11

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

#420 Beitrag von syt » Fr 22 Feb 2019 08:41

Für wehn soll ein Winkel ,ob rechts oder links wichtig sein ? :D Du baust doch für dich ,und nicht für uns ! Du und deine Begleitung (en) müssen da drin wohnen ,und es lieb schätzen :wink: Dafür machst du es doch selbst,weil es deine,oder eure Gedanken sind,die hier ein fliessen ,und das ist gut so !
Und was für euch noch nicht perfekt genug ist,wird geändert,bis es für euch passt :)

Viel spass noch ,wünscht euch

,der syt
Leben ,und leben lassen !

Antworten