Umbau Atego Blumenlaster zum Wohnmobil

  • Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Wir haben uns nun nach einem Jahr Suche nach dem passenden Wohnmobil entschlossen, einen Atego 816l Blumenlaster mit Seitentür für uns passend umzubauen. Das Fahrzeug ist jetzt da. Mein Kopf raucht und nach Weihnachten soll der Umbau starten. Bei Fragen hoffe ich auf ein wenig Unterstützung bzw. aus euren Berichten werden sich einige Fragen von selbst klären.
    Hier ein paar Bilder vom Fahrzeug

    Gruß Michael

  • Hallo,

    willkommen im Forum.

    Mach doch noch ein paar Angaben zum Fahrzeug ( Alter, Kilometer,....) und zum Kofferaufbau ( Maße ).

    Wo findet man denn so ein Fahrzeug? Die nach unten gesetzte Türe ist schon ein schönes Detail.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • ja, und (Vor-)Name wär auch hübsch (wir brauchen ja keine ladungsfähige Adresse....;-)). Aber lass den Kollegen erst mal durchs Forum wühlen...dann wird das schon...
    Gruß, Willi
    (ups, hab gesehen, dass in meiner Signatur auch kein Name steht...;-(

  • Zitat von wiru

    ja, und (Vor-)Name wär auch hübsch (wir brauchen ja keine ladungsfähige Adresse....;-)).
    Gruß, Willi
    (ups, hab gesehen, dass in meiner Signatur auch kein Name steht...;-(


    Hallo

    auch von mir ein herzlich willkommen! Da kann man was schönes raus bauen! Höhe, Breite, Länge alles - reichlich vorhanden 8)


    Willi

    brauchst Du auch nicht in der Signatur, immer schön Grüßen mit Unterschrift ist viel doch sympatischer. :wink:


    Viele liebe herzliche freundliche usw. usw....

    Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hier die gewünschten Eckdaten:
    Wir ( meine Frau Kerstin und ich Michael, kurz vor der 50) waren 7 Jahre mit einem Dethleffs Alkoven unterwegs.
    Wir fahren gerne nach Tschechien und nach Ungarn. Geplant ist ein Urlaub in der Puszta.
    Wir haben eine Hundezucht und diese Hunde sind auch immer dabei.
    Autark war mit unserem letzten Wohnmobil schlecht möglich. Haben aber meistens in der Vor-oder Nachsaison unsere Reisen unternommen und dann gezielt kleine Stellplätze ausgesucht. Das neue Womo soll schon so ausgerüstet werden, dass autark dann kein Problem mehr sein soll.

    Gruß Michael

  • Hallo Michael,

    habt ihr schon Vorstellungen wie der Grundriss werden soll???
    Wie definierst Du autark? Also wie lange wollt ihr autark stehen können?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen