• Hallo

    So hier nun wie versprochen nochmal ein paar Bilder und eine kleine Vorstellung des Fahrzeugs als eigener Beitrag damit ich dem Anton seinen Thread nicht so zerlabere :wink:

    Wie bereits geschrieben handelt es sich um einen Sprinter 516 4x4 mit Werksallrad und Untersetzung.
    Das Fahrzeug ist ein 4 Zylinder mit 163 Euro 6 also mit Adblue :? als Schalter.
    Als Sonderausstattung in der Kabine haben wir Outbound Fenster und Jalousien, eine TTT ( :mrgreen::wink: da war die Fa. Robel sehr verwundert wie wir damit kamen), 160 AH LIFePo von Greenpower), 300 WP Solar, MPP Votronic Solar Regler, 230 L FW und 140 L AW, 1500 W Votronic Wechslerichter, Votronic Ladegerät, Votronic Steuerpanell, Längsschläferbetten im Alkoven, Eno Hydra 2-Fl Gaskocher, 110 l Kühlschrank, Webasto Dualtop Evo 8, Maxview automt. Satanlage, Zusatzlufe an der HA, Snooper Ventura Wohnmobil Navi. Schiebetür zum Bad und das beste 2 zusätzl. eingetragene Sitzplätze auf der Hecksitzbank, Das war mit ein Grund warum wir mit der Fa. Robel handelseinig wurden.
    So hier nun noch ein Paar Bilder

  • Wow! Der ist aber schick geworden! Gratuliere! :D
    Und viel viel Spass damit!

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Zitat von 2vgsrainer

    So hier nun wie versprochen nochmal ein paar Bilder und eine kleine Vorstellung des Fahrzeugs als eigener Beitrag damit ich dem Anton seinen Thread nicht so zerlabere :wink:


    :wink: Zurück! 8)


    Hallo

    Erst mal danke und gut gekontert Rainer! :wink:


    Macht einen guten Eindruck und sieht alles recht wohl gelungen aus! Mit wieviel Leuten wollt ihr denn damit reisen?


    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Schick, schick, da hast du ja was feines (und bestimmt auch gut dafür bezahlt). Keine Lust mehr zum Selbstausbau, oder keine Zeit?

    Gruß, Holger

  • @ Hallo Anton

    Hauptsächlich nur zu zweit da unser Sohn eigentlich kein Lust mehr hat.
    Aber wir wollten uns zumindest die Option erhalten falls er und Freund/Freundin doch mal
    Mitfahren möchten.


    hallo Holger und Dreamteam
    Danke für die Glückwünsche und ja so ganz billig war er nicht :wink:
    Was die Lust angeht selbst zu bauen war mir das zu viel Arbeit zumal ich solch eine Qualität niemals erreichen könnte
    Kleine Sachen ja aber nicht mehr so was großes
    Außerdem fehlt mir die Zeit dafür.

  • Hi Rainer,

    Robel wäre mein Wunschpartner gewesen, wenn es zu einem 'Standard'-Mobil gekommen wäre. Aber leider war auch Robel nicht flexibel genug. Aber deren saubere Verarbeitung hat mich schon lange angesprochen. Insofern gehe ich davon aus, daß Euch der Wagen wenig Ärger machen wird. Der Grundriß gefällt mir auch sehr gut - kein Wunder, hast Du ihn ja bei 'Happy Hobo' abgeschaut ;)

    Und das mit dem Selbermachen vs. Machenlassen ist halt eine Überlegung, die jeder selbst mit sich klären muß. Selber machen kann viel Spaß machen, kostet aber auch unendlich viel Zeit. Zudem ist man als Hobby-Kabinenbauer in manchen Gewerken nicht so der Profi, was sich dann nachher manchmal doch negativ auf das Wohlfühlen nieder schlägt.

    Insofern: Deine Wahl ist absolut nachvollziehbar - und auch wenn das jetzt ein Fertig-WoMo ist, bist Du zum nächsten Treffen herzlichst eingeladen. Mit meiner Kabine wird's ja auch nicht andders. Und individuell ist Euer Wäglechen ja auf jeden Fall!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo ihr Lieben,
    Schön, schön. :D
    Ich wünsche euch viele glückliche Stunden damit.

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Zitat von TorstenS

    Hallo Rainer,

    Glückwunsch zu diesem tollen Mobil!

    Das Konzept ähnelt dem unseren (http://www.ormocar.de/kabinen-fahrze…/sprinter-2012/) - und ich kann sagen: Es hat sich auf mittlerweile 75.000 Kilometern bestens bewährt. In diesem Sinne: Viel Freude und prima Reisen mit dem neuen Fahrzeug!

    Gruß
    Torsten

    Hallo Thorsten
    Das ist also euer Fahrzeug !
    Tolles Teil!!
    Das Fahrzeug diente uns tatsächlich am Anfang als Ideengeber und Orientierung !
    Na wenn ihr von dem Konzept nach wie vor überzeugt seit dann haben wir ja alles richtig gemacht ! :wink:
    Mit Ormocar hatten wir auch gesprochen aber die hatten über 1Jahr Lieferzeit und der Robel hat uns dann
    auch besser gefallen.

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Hi Rainer,

    Robel wäre mein Wunschpartner gewesen, wenn es zu einem 'Standard'-Mobil gekommen wäre. Aber leider war auch Robel nicht flexibel genug. Aber deren saubere Verarbeitung hat mich schon lange angesprochen. Insofern gehe ich davon aus, daß Euch der Wagen wenig Ärger machen wird. Der Grundriß gefällt mir auch sehr gut - kein Wunder, hast Du ihn ja bei 'Happy Hobo' abgeschaut ;)

    Und das mit dem Selbermachen vs. Machenlassen ist halt eine Überlegung, die jeder selbst mit sich klären muß. Selber machen kann viel Spaß machen, kostet aber auch unendlich viel Zeit. Zudem ist man als Hobby-Kabinenbauer in manchen Gewerken nicht so der Profi, was sich dann nachher manchmal doch negativ auf das Wohlfühlen nieder schlägt.

    Insofern: Deine Wahl ist absolut nachvollziehbar - und auch wenn das jetzt ein Fertig-WoMo ist, bist Du zum nächsten Treffen herzlichst eingeladen. Mit meiner Kabine wird's ja auch nicht andders. Und individuell ist Euer Wäglechen ja auf jeden Fall!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    Hallo Wolfgang
    Ja in der Tat haben wir den Grundriss von Happy Hobo abgeschaut :wink::wink: und Danke das wir trotzdem noch zum Treffen kommen dürfen :wink:
    So wie du schreibst kennst du die Fa.Robel ja offensichtlich. Bei uns war das reiner Zufall das wir mit Robel in Kontakt kamen.
    Wir kannten die nämlich überhaupt nicht ! :?
    Letztendlich wurden wir über ein Gebraucht Fahrzeug bei Mobile.de auf die Fa. aufmerksam bzw. kamen in Kontakt.

  • ... welche Wege auch immer zum Ziel führen - Hauptsache sie führen zum Ziel. Und hatte es damals die D-Serieangetan. Leider baut Robel weder auf DoKa noch absetzbar, und das war uns wichtig...

    Viele Grüße und noch mehr schöne Stunden, Tage und mehr mit Eurem neuen Gefährt!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von 2vgsrainer

    ... Das Fahrzeug diente uns tatsächlich am Anfang als Ideengeber und Orientierung !
    ...

    Hallo Rainer!

    Habt Ihr unser Fahrzeug mal live gesehen und wir uns vielleicht unbekannterweise auch? Wir werden uns sicher mal über den Weg fahren. Die Welt ist klein.

    Grüße
    Torsten

  • Also mit den ganzen allrad-sprintern müssten wir doch in bodenheim eine eigene wiese voll kriegen? Freu mich schon auf all die neufahrzeuge und auch auf die "Vorbilder" vielleicht sehe ich ja auch meine alte Kabine wieder?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Très chic!
    Wenn man nicht an den 3,5t klebt/kleben muss, lassen sich tolle Sachen realisieren.

    Darf ich schon mal für Bodenheim 2017 eine Nummer zur Besichtigung ziehen? :wink::D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen