Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

Hier stellt jeder sein Wohnmobil vor. Mit Bild und allen Schikanen.
Message
Autor
Benutzeravatar
burgi
frisch-dabei
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10 Nov 2006 21:33
Wohnort: Möriken
Kontaktdaten:

Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

#1 Beitrag von burgi » Mi 17 Dez 2014 00:53

Hallo!
Nachdem ich die letzten Jahre mehrheitlich mitgelesen habe, ist dieses Forum wahrscheinlich nicht unschuldig, dass ich mir jetzt eine Leerkabine von Ormocar auf meinen Land Rover Defender 130 habe bauen lassen... :D
Die Kabine lässt keine extremen Geländeeinsätze des Defenders mehr zu, was aber auch nicht das Ziel ist. Vielmehr verwirkliche ich mir ein Fahrzeug, dass auch auf schlechten Wegen und Schotterstrassen gut gefahren werden kann. Zudem ist das Fahrzeug familientauglich und gibt uns auch einen gewissen Reisekomfort. Die Kabine wird nun ausgebaut, so dass es im Frühling 2015 erstmals auf grosse Tour gehen kann.
Bild

Ich werde hier in unregelmässigen Abständen über mein Projekt berichten. Vielleicht kann der eine oder andere ja auch davon profitieren. Ich habe viele Ideen aufgrund meiner vielen Recherchen in diesem Forum erhalten. Besten Dank an dieser Stelle allen, die ihre Fahrzeug-Projekte hier vorstellen.

Recycler
womobox-Spezialist
Beiträge: 336
Registriert: Mi 30 Mär 2011 21:26

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

#2 Beitrag von Recycler » Mi 17 Dez 2014 06:35

Hallo ,c

Na da bin ich mal gespannt auf die weiteren Berichte . Viel Spass damit :)

Gruss mirco

Benutzeravatar
hockd
womobox-Halbgott
Beiträge: 664
Registriert: So 04 Jan 2009 21:16
Wohnort: Erlenbach / Main

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

#3 Beitrag von hockd » Mi 17 Dez 2014 07:10

Prima Burgi

Dann pack dein Werkzeug aus und leg mal los :mrgreen:

Schließlich wollen wir Bilder sehen :wink:
Viele Grüße Dieter

Qualität setzt sich eben durch !
und wie verfahren
Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

Benutzeravatar
sasisust
womobox-Spezialist
Beiträge: 335
Registriert: Fr 17 Feb 2012 19:49
Wohnort: CH 8416 Flaach
Kontaktdaten:

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

#4 Beitrag von sasisust » Mi 17 Dez 2014 07:16

Ciao Burgi sieht Klasse aus, bin auf den Innenausbau gespannt.
Herzliche Grüsse Stefan
Lieber verrückt das Leben geniessen als normal langweilen.

einzigartig anders insolito http://www.insolito.ch

Benutzeravatar
Pelzerli
womobox-Spezialist
Beiträge: 471
Registriert: Do 31 Jul 2008 07:56
Kontaktdaten:

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

#5 Beitrag von Pelzerli » Mi 17 Dez 2014 07:23

burgi hat geschrieben:... Die Kabine lässt keine extremen Geländeeinsätze des Defenders mehr zu, was aber auch nicht das Ziel ist. ...
Hoi Burgi

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Wozu den ganzen Aufwand, den einzigen Vorteil des Landrovers zu vernichten? Der Geländeeinsatz ist doch der einzige Grund sich einen Landrover anzutun. Alles andere können anderen Autos besser.

Gruss Pelzer
.
http://dermuger.blogspot.com

Benutzeravatar
Picco
Moderator
Beiträge: 4175
Registriert: So 28 Nov 2004 10:29
Wohnort: Widnau / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

#6 Beitrag von Picco » Mi 17 Dez 2014 07:28

Hoi Burgi

Sieht doch schon mal geil aus!!!
Und jetzt ran an den Innenausbau und immer schön Fotos einstellen!!! 8)

Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
Beiträge: 2728
Registriert: Do 21 Feb 2013 12:10
Kontaktdaten:

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

#7 Beitrag von mrmomba » Mi 17 Dez 2014 08:13

Pelzerli hat geschrieben:
burgi hat geschrieben:... Die Kabine lässt keine extremen Geländeeinsätze des Defenders mehr zu, was aber auch nicht das Ziel ist. ...
Hoi Burgi

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Wozu den ganzen Aufwand, den einzigen Vorteil des Landrovers zu vernichten? Der Geländeeinsatz ist doch der einzige Grund sich einen Landrover anzutun. Alles andere können anderen Autos besser.

Gruss Pelzer
.
Ich glaube, das Zauberwort heißt extrem. Ich denke, dass der noch wesentlich besser geeignet ist als ne normale Pritsche / Pickup usw. Halt nur Gewicht aufm Arsch.

Benutzeravatar
sharkrider
womobox-Spezialist
Beiträge: 420
Registriert: So 19 Mai 2013 18:31
Wohnort: Nußdorf am Inn

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

#8 Beitrag von sharkrider » Mi 17 Dez 2014 08:23

Wozu den ganzen Aufwand, den einzigen Vorteil des Landrovers zu vernichten?
Der 130er Def ist ohnehin per se nicht für "extreme" Geländeeinsätze geeignet. Zu lang und zu großer Wendekreis. Trotzdem wird der Wagen mit dieser Kabine abseits der Straße immer noch mehr können, als manch anderes geländefähiges Fahrzeug. Das wird sich später im Alltag schon noch zeigen. Durchfahrten von Waldgebieten, engen Schluchten oder Altstadtgassen muss man halt etwas besser planen und/oder sollte zur Not eine(n) Einweiser(in) dabeihaben :wink:

@Burgi

Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug und der Kabine. Passt gut zueinander. Ich bin auch auf Deinen Ausbau gespannt. Also leg los und stell Bilder ein :D
Unser Blog
Bild

GooSe_1977
womobox-Spezialist
Beiträge: 421
Registriert: Fr 16 Nov 2012 21:01

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

#9 Beitrag von GooSe_1977 » Mi 17 Dez 2014 10:37

Sweet - da bin ich auch mal auf Bilder von Innen gespannt. Seit ihr zu 2., 3. oder 4. unterwegs ?
THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

Benutzeravatar
VWBusman
womobox-Guru
Beiträge: 3894
Registriert: So 16 Apr 2006 15:27
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

#10 Beitrag von VWBusman » Mi 17 Dez 2014 11:31

Hallo Burgi,

na dann lass jucken - 2015 steht vor der Tür und so ein Ausbau kann schon Zeit brauchen :wink: .

Viel Spaß mit dem Defender, sieht gut aus.

Gruß Christopher
VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Benutzeravatar
carthago malibu
womobox-Spezialist
Beiträge: 300
Registriert: Mo 19 Mai 2003 14:35

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

#11 Beitrag von carthago malibu » Mi 17 Dez 2014 13:48

Tolles Mobil!
Viel Erfolg beim Ausbau!

Benutzeravatar
holger4x4
womobox-Guru
Beiträge: 4086
Registriert: So 09 Sep 2007 19:52
Wohnort: Bergisches Land

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

#12 Beitrag von holger4x4 » Mi 17 Dez 2014 17:04

Schönes Projekt! Dann mal los! :mrgreen:
Gruß, Holger

Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
Bild

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3361
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

#13 Beitrag von Balu » Mi 17 Dez 2014 22:00

Hallo burgi,
der Anfang schaut ja schon mal vielversprechend aus! Mach weiter so!
Haben wir dann 2015 in Bodenheim wieder mal eine (Fast-)Leerkabine?

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
VWBusman
womobox-Guru
Beiträge: 3894
Registriert: So 16 Apr 2006 15:27
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

#14 Beitrag von VWBusman » Do 18 Dez 2014 09:56

Balu hat geschrieben:Hallo burgi,
der Anfang schaut ja schon mal vielversprechend aus! Mach weiter so!
Haben wir dann 2015 in Bodenheim wieder mal eine (Fast-)Leerkabine?

Gruß
Herby
...leer ist sie doch jetzt - 2015 soll es schon auf Tour gehen :wink:

Gruß Christopher
VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3361
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

#15 Beitrag von Balu » Do 18 Dez 2014 12:42

VWBusman hat geschrieben:...leer ist sie doch jetzt - 2015 soll es schon auf Tour gehen :wink:
Hallo Christopher,
du hast ja sooo recht!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :oops: :lol: :wink:
Aber vielleicht können wir das Resultat in Bodenheim live besichtigen?

Gruß
Herby,
der so schnell nicht aufgibt! :mrgreen:
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Antworten