PN funktioniert nicht

  • Hallo Gemeinde,

    leider funktioniert bei mir die PN Verschickung nicht richtig. Ich habe auf ein Schreiben geantwortet, die erste Antwort ist nicht rausgegangen, die Zweite ist bei mir in dem Inbox Ordner gelandet.

    Und 2 Stehen noch in der Outbox.

    Was tun? :?:


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hakl meldet gerade ein ähnliches Problem. Odi ist dran.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo


    OK, danke! :D


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo - besteht das Problem noch? Ich beobachte momentan auch, das PNs nur sporadisch zugestellt werden.

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Hallo

    also ich als einfaches Mitglied kann es nicht sagen ob es denn nun wieder geht oder nicht mit den PN's :?

    Ich habe welche verschickt, die sind mittlerweile auch nicht mehr im Postausgang, ob die aber angekommen sind, keine Ahnung!? Eine Antwort habe ich aber auch nicht bekommen.

    Vielleicht wollte mir das Mitglied / die Mitglieder auch nicht antworten!?

    Oder ich habe ein Antwort erwartet wo es keine gibt.

    Wer weiß, wer weiß.... :wink:

    Vielleicht schreiben mir diese Mitglieder kurz ob sie die Post bekommen haben. (Datenschutzmodus aus) Mobilix und Pelzerli ( Datenschutzmodus wieder an)

    Wenn ihr keine Antwort schreiben möchtet, reicht ja auch ein Kurzes "hab ich bekommen".

    Dann könnte man davon ausgehen, das es wieder geht, woll. 8)


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Meine Nachricht wurde gestern zugestellt und ich habe sogar eine Antwort erhalten :shock:

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • PMs funktionieren bei mir ohne Unterbrechung fehlerfrei. Zuletzt gestern.

    Gruß,
    Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo


    @ Mobilix

    auch meine vom 17.07. auf Deine Frage vom 05.07?

    Den in der Zeit funktionierte das ja nicht so recht.


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Anton,

    ja doch, die kam "unversehrt" und am gleichen Tag bei mir an. Dass ich nun nicht mehr darauf geantwortet habe, war, weil ich Deine Mail für abschließend hielt. :D

    Gruß,
    Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo Gemeinde,
    offensichtlich funktioniert das mit der PN noch nicht.
    Ich habe eine PN versendet- der Empfänger meldet sich nicht...

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • Danke Picco, :mrgreen:
    unser Admin guckt sicher in seinen Briefkasten... :)

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • Ich hatte jetzt auch ein seltsames Erlebnis mit PN. Ich habe heute von Wolfgang im Abstand von ca. 2h zweimal die gleiche Nachricht gekriegt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die 2. PN nicht die Reaktion auf meine Antwort der ersten sein sollte...

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ich habe ja relativ häufig Kontakt zu Mitgliedern per PN. Und bislang keine Probleme festgestellt bis auf solche, die ich selbst verursacht habe (z. B. zwei identische Nachrichten an Herby, weil mein Tablet sich beim Versenden aufgehängt hat und ich nicht wußte, ob die gesendete Nachricht raus gegangen ist, so daß ich sie sicherheitshalber noch einmal verschickt habe.)

    Es gibt einen Ordner 'Outbox', in dem die Nachrichten landen, wenn sie zwar abgeschickt, aber noch nicht gelesen worden sind. Und dann gibt es einen Ordner 'Sent Messages', in den die Nachrichten automatisch verschoben werden, wenn sie gelesen worden sind. So hat der Absender die Kontrolle, ob seine Nachricht auch gelesen worden ist.

    Jeder User kann individuell einstellen, ob er PNs empfangen möchte und ob er über den Eingang einer PN per Mail informiert werden möchte. Hat er letzteres deaktiviert, bekommt erst beim Offnen des Leerkabinen-Forums per Icon angezeigt, daß etwas für ihn in der Inbox liegt. Hat er PNs komplett deaktiviert, landen Mails an ihn im Nirwana...

    Das Problem, das wir bei solchen Problemen haben, besteht darin, daß die Forumssoftware eine Standard-PHP-Anwendung ist. Wir Admins haben da auf manche Punkte keinen Einfluß - z. B. auf den PN-Verkehr oder auf das fürchterliche Denglisch. Wir können nur die Schwachstellen an die Betreiber der Forensoftware melden und auf ein Update hoffen. Und leider hat ein Update dann häufig neue Fehler...
    Kurz: manchmal müssen wir einfach mit den Schwächen der Software leben... :( Manchmal aber auch damit rechnen, daß eigene Einstellungen oder die des Adressaten den PN-Verkehr be- bzw. verhindern.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Alles gut!
    Ich habe nur nicht gedacht, dass du zweimal die gleiche Nachricht schickst, zumal ich auf die erste schon geantwortet hatte. Da hatte ich eher eine erneute Erwiderung erwartet (die ich dann später bekam). Aber das hat sich ja inzwischen geklärt. :D
    Im Prinzip funktioniert die PN ja eigentlich ganz gut. Und wenn wir selber Fehler machen, dann müssen wir die halt wieder ausbügeln, da kann die Software nicht unbedingt was dafür...

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Das problem tritt auf, wenn die postbox voll ist. Also alte nachrichten löschen, dann kommen neue an.

    Da gibt es auch Probleme, die man so wie du beschreibst lösen kann, aber keine Doppelposts. Die hatten andere nachvollziehbare Gründe... :wink::D

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi Armin,


    Danke für die Arbeit!


    Wie gut, daß Du dem Forum nicht den Rücken kehrt... Ohne Dich wäre ich hoffnungslos aufgeschmissen! DANKE!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen