Heute Abend Wartungsarbeiten und kurze Ausfälle

  • Nein das ist schon länger „tot“ aber hat bisher scheinbar kaum einer gemerkt ;)

    Da wollte MrMomba mal versuchen ein Update einzuspielen. Es gibt da aktuell Inkompatibilitäten zw. der alten Wiki Version und unserem Server Stand.

  • Wenn es dich beruhigt, die geplanten Wartungsarbeiten sind auch nicht fertig geworden :(
    Auch wenn das Update eines phpBB Forums angeblich jetzt viel einfacher sein soll, haben die Vorbereitungen schon wieder meine verfügbare Zeit aufgebraucht und ich muss da auch nochmal ran. Bleibt einfach aus Admin Sicht ein Pain das Ding


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Nein das ist schon länger „tot“ aber hat bisher scheinbar kaum einer gemerkt ;)

    Da wollte MrMomba mal versuchen ein Update einzuspielen. Es gibt da aktuell Inkompatibilitäten zw. der alten Wiki Version und unserem Server Stand.

    Habe das an verschiedenen Stellen schon lange angefragt, aber keine Antwort erhalten.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Da das jetzt so bleibt, kann man mich als Mod löschen.

    Gruß Nunmachmal, ist jetzt das zweite mal das ich mir den Wolf getippt habe für nix. Irgendwann lerne ich.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.


  • Wobei hast du dir denn einen Wolf getippt?

    Als Legastheniker ist der kleinste Beitrag eine Menge Arbeit. Vor allem wenn das jemand lesen soll.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Vielleicht ist es nicht selbsterklärend, aber der Betrieb und die Wartung des Wikis ist vermutlich etwas mehr Arbeit. Da fast niemand gemerkt hat, dass es nicht mehr verfügbar ist, finde ich es eine legitime Fragestellung, ob es den Aufwand wert ist.
    Ich würde vorschlagen zu überdenken welches Ziel man versucht hat damit zu erreichen, ob dies stets ein sinnvolles Ziel ist und im Anschluss mit welcher technischen Lösung man es am Einfachsten erreichen kann.


  • Wichtig ist aber zu wissen, dass die Daten nicht verloren sind.

    Wichtig ist für mich nur, das es funktioniert :D
    ich hab ja keine Ahnung :oops: von sowas, bin einfach nur froh, das es dies Forum gibt :D deshalb DANKE Odin!!!!!!!! und den Mods und allen, die sich um das Forum kümmern. Und Wolfgang für die genialen Treffen, alle Jahre wieder.
    Natürlich auch allen, die durch ihre Beiträge dies Forum so interessant machen.

    Dankbare Grüße-chris
    (Legastheniker, der dankbar für das eingebaute Rechtschreibprogramm ist :oops: )

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hi Armin,

    ich kann mich immer nur wiederholen - danke, daß Du als technischer Admin dem Forum treu bleibst, obwohl sich Dein Lebensschwerpunkt ja doch in eine ganz andere Richtung entwickelt hat! Ich wüßte nicht, wie ich das Forum ohne Dich aufrecht erhalten sollte.

    Und ich denke, daß wir alle ein paar kleine Unschönheiten (wie z.B. Profilseiten etc. in denglisch) leben sollten, denn mehr zu verlangen könnte das Forum am Ende ohne techn. Betreuung im Regen stehen lassen.

    Was das Wiki angeht: ich selbst schaue auch recht selten hinein. Wenn die Administration dieses Teils so aufwändig ist, würde ich vorziehen, die Wiki-Inhalte irgendwie ins Forum zu transferieren und dann das Wiki einzustellen. Gegenstimmen?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Und ich denke, daß wir alle ein paar kleine Unschönheiten (wie z.B. Profilseiten etc. in denglisch) leben sollten, denn mehr zu verlangen könnte das Forum am Ende ohne techn. Betreuung im Regen stehen lassen.

    Ich denke auch, dass wir dem Armin allen Dank und Respekt für seine Arbeit schulden.
    Du hast natürlich prinzipiell recht lieber Wolfgang mit der Aussage, dass wir eigentlich mit ein paar kleinen Unschönheiten gut leben können. Aber oft gibt es Kleinigkeiten, die "in der Verwaltung" einfach durchgerutscht sind und mit überschaubaren Aufwand zu korrigieren sind. Von daher finde ich es OK, wenn man auf Fehlfunktionen aufmerksam macht. Aber dann wie von einem gut bezahlten Dienstleister (sofort) Abhilfe zu verlangen ist natürlich Quatsch! Wichtig ist, dass Fehler bekannt sind. Armin wird sich das sicher anschauen. Und die Entscheidung, ob etwas überhaupt bzw. mit vertretbaren Aufwand zu fixen ist, treffen nicht wir, sondern Armin. PUNKT!

    Man muss unterscheiden:
    Es gibt Probleme und Tatsachen.
    Wenn ein Problem nicht gelöst wird/werden kann, ist es eine Tatsache, mit der wir leben (müssen)!

    In diesem Sinne kann ich durchaus mit (Schönheits-)Fehlern leben, solange die Grundfunktionen gewährleistet sind. Und selbst wenn es massive Probleme gibt, basiert die Behebung immer auf der freiwilligen Arbeitsleistung, die dann erbracht wird, wenn Zeit dafür da ist.
    Das Leben besteht nicht nur aus der Wartung dieses Forums!

    Insofern:
    Alles im grünen Bereich!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    . Von daher finde ich es OK, wenn man auf Fehlfunktionen aufmerksam macht. Aber dann wie von einem gut bezahlten Dienstleister (sofort) Abhilfe zu verlangen ist natürlich Quatsch! Wichtig ist, dass Fehler bekannt sind. Armin wird sich das sicher anschauen. Und die Entscheidung, ob etwas überhaupt bzw. mit vertretbaren Aufwand zu fixen ist, treffen nicht wir, sondern Armin. PUNKT!

    Danke euch. Bitte immer weiter Feedback geben und melden wenn etwas nicht geht. Ich nutze das Forum nicht mehr und würde es nicht merken, wenn etwas bei Wartungsarbeiten kaputt gegangen ist. Ansonsten hat das Balu wunderbar zusammengefasst dem ich nichts hinzuzufügen habe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen