Forum wieder online

  • Hallo Zusammen,
    wir wurden heute leider angegriffen, was zu einem Ausfall des Forums geführt hat. Der Angreifer kann jetzt nicht mehr auf das Forum zugreifen, sodass es jetzt wieder verfügbar ist.
    Gruß Armin

  • Puh, dachte erst, mein Tapatalk war kaputt (hatte neue Version draufgespielt)...aber per Browser gings dann auch nicht (503), aber jetzt ist alles klar...Danke fürs reparieren...;-)

  • Hoi zämä

    Online ist es zwar, aber ich komm nicht mehr auf die Startseite mit den neuesten Beiträgen...oder liegts am Browser? Da ich einen Festplattencrash hatte (Merke: Laptop im Betrieb einen Meter fallen lassen ist schlechte Idee, auch wenn ich als Folge davon nun endlich eine 2TB-Festplatte drin hab...da müssen endlich wieder Urlaubsfotos gemacht werden!!!) und meine Datensicherung noch vor einem BrowserUpdate war könnte es auch an meinem Browser liegen...

  • Zitat von Odi

    Nein es wurden sicher keine Daten abgegriffen. Nur der Server wurde unter Last gesetzt...

    DistributedDenailOfService Angriffe sind die Server nur das Opferlamm... ach äh Börni, wem erzähle ich das.

    Jedoch für die anderen: ein DDOS Angriff ist ein Bombardierung von vielen Anfragen an den Server. Dafür nutzt man unter anderem geknackte Server. Irgendwann lässt man die "geknackten Server" gesammelt Angriffe auf nur einen einzigen Server durchführen: Ziel ist es zu stören, nicht die Daten zu bekommen. (zum Beispiel - nur sinnbildlich: 40 User drücken gleichzeitig "F5" bzw. Seiten reload)
    Stellt euch mal einen armen Lehrer vor, der von 40 Kinder beschrien wird, nur weil 1 Kind meint: Den ärgern wir. Dann macht der Lehrer zu, gibt ein Fehler aus und das war's.

    Da hast du ja echt ne Nachtschicht eingelegt! DDANKE

  • Zitat von Picco

    Online ist es zwar, aber ich komm nicht mehr auf die Startseite mit den neuesten Beiträgen...

    Ist bei mir genau so. MEINE Startseite, die sonst die letzten Beiträge zeigte, zeigt nun die Forenübersicht. Bei "Neue Beiträge" erscheint dann lediglich dieser eine Thread. Die bisherigen "letzten Beiträge" müsste man sich nun einzeln aus der Forenübersicht raus suchen. Ich glaube, ich warte noch ein Weilchen, vielleicht tut sich noch etwas.
    Armin, vielen Dank für die Nachtschicht.
    Ergänzung: Zudem sollte dieser Thread vermutlich in die Rubrik "Forum" und nicht in "Sonstiges". Dann ist das Heraussuchen einzelner Beiträge natürlich zusätzlich erschwert.
    Gruß Restler

  • Auch ich möchte den Odi erstmal danken dass er das Forum wieder auf einen halbwegs normalen Level gebracht hat.
    Allerdings ist es auch bei mir so, dass beim Öffnen mit dem alten Lesezeichen die Übersicht der Foren erscheint und die neuen Beiträge manuell angewählt werden müssen. Dort erscheint im Moment auch nur dieser eine Thread.

    Das wäre vielleicht noch eine Baustelle, wenn es wieder mal ruhig(er) ist.

    Picco:
    Was hast du für ein Laptop?
    Mein Powerbook hat das schon etliche Male schadlos überstanden.
    Der einzige Schaden war bei einem Absturz der Verlust eines (eingesteckten) USB-Sticks, auf den das Laptop aufgeschlagen ist. Der USB-Anschluss hat's unbeschadet überlebt!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hoi Herby

    Zitat von Balu

    Was hast du für ein Laptop?
    Mein Powerbook hat das schon etliche Male schadlos überstanden.


    Im Gegensatz zu Dir hab ich ein ganz normales Netbook und kein Abenteuer-Steinschlag-Purzelbaum-fähiges und abgedämpftes Powerbook! :lol:
    Aber es hat immerhin schon einige Afrikareisen überstanden, und da zählt halt Gewicht mehr als Stabilität, denn vielfach hab ich Anschlussflüge mit maximal 15kg inkl. Handgepäck, was dann mit Zelt usw nicht ganz einfach ist... :wink:

  • Zitat von Picco

    Im Gegensatz zu Dir hab ich ein ganz normales Netbook und kein Abenteuer-Steinschlag-Purzelbaum-fähiges und abgedämpftes Powerbook! :lol:

    Meines ist auch nichts besonderes, nur ganz normale Apple-Qualität! 8):lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ich bin froh, Armin,

    daß Du Dich in technischer Hinsicht so vorbildlich ums Forum kümmerst! ich wäre da hoffnungslos aufgeschmissen!
    Gleichzeitig ist aber auch (wieder einmal) ein ganz dickes 'Danke' an Picco fällig, der immer sehr schnell auf 'Tonaussetzer' reagiert und den Ton im Forum recht schnell wieder 'einregelt'. Mir selbst fallen solche 'Tonprobleme' immer erst recht spät auf, weil ich einfach so viel um die Ohren habe, daß ich meist 30-40 Threads, häufig noch mehr, hintendran hänge....

    Bitte haltet dem Forum weiter so die Stange - ohne Euch beiden würde hier gar nix mehr so richtig laufen!
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Odi

    So, ich hoffe es geht wieder alles!

    Hi Armin, ich fürchte nicht. Die "Aktuelle Beiträge" sind datumsmäßig noch etwas arg durcheinander, d.h. ältere vor neueren Beiträgen. Aber es ist schon nahe dran. Das wird schon noch. Danke.
    Gruß Restler

  • Hallo Armin,
    jetzt sieht das Forum wieder so aus, wie ich es kenne!

    Vielen Dank!

    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen