• moin gemeinde
    ich hätte als anregung mal,weil es sowas in anderen foren auch gibt
    die rubrik transportlogistik

    da können leute reinschreiben was von A nach B gebracht werden muß/kann
    wenn dann leute die strecke fahren und vielleicht sogar noch in der nähe eines transportsguts wohnen
    können die das mitnehmen.
    gerne wird dann auchein spritobulus gegeben um eventuelle umwege auszugleichen

    in anderen foren klappt das ganz gut und es wird sogar im vorfeld schon bekannt gegeben welche strecken
    in absehbarer zeit gefahren werden

    vielleicht kann man das hier auch umsetzen
    ich hab nämlich grade in 64759 Hessen - Sensbachtal ein radkreuz und eine abschleppstange liegen
    die gerne in den norden sol

    denkt doch mal drüber nach


    arne

  • Die Idee, bzw. der Vorschlag klingt gut.
    Mal sehen was die Macher dazu sagen und wie das "optimal" umgesetzt werden kann.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    ...Mal sehen ...
    ...wie das "optimal" umgesetzt werden kann.

    Ganz einfach:
    Du postest, was du gerne wohin schaffen möchtest.
    Dann melden sich alle, die im gewünschten Zeitraum die Strecke oder Teilstrecken fahren und das Teil mitnehmen können/wollen.
    Dann regelt man (evtl. per PN) die genauen Modalitäten. (Wer fährt welche Strecke, wann und wo Übergabe, was soll's kosten)
    Wenn der Transport erledigt ist, Meldung hier.
    Fertig! :D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hoi

    Das finde ich mal eine gute Idee. Gelegentliche Mithilfe beim Box bauen könnte auch wertvoll sein.
    Der Eine bekommt helfende Hände und kritische Augen und der Andere sieht wie man es auch machen könnte.
    Das könnte bis zum Teilen einer Werkstatt gehen (bei räumlicher und zeitlicher Nähe)

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Zitat von willy

    Hoi

    Gelegentliche Mithilfe beim Box bauen könnte auch wertvoll sein.
    Der Eine bekommt helfende Hände und kritische Augen und der Andere sieht wie man es auch machen könnte.
    Das könnte bis zum Teilen einer Werkstatt gehen (bei räumlicher und zeitlicher Nähe)

    das ist auch eine gute idee,sollte aber in einem extra trööt besprochen werden
    eine halle habe ich ja,wenn auch zur zeit recht vollaber machbar ist immer was
    ich lade ja auch jedes jahr zum schraubertreffen ein.aber da sag ich noch bescheid.

    und nun zurück zum thema

    ps.
    vielleicht solltet ihr auch hier mal reinschauen.http://camping-kultour.de/portal.php
    guter austausch ist über viele foren gut.viele user,viele ideen


    in dem sinne wünsche ich noch einen schönes wochenende

    arne

  • schade das das interesse an so einer kostenlosen möglichkeit,sachen von A nach B zu bringen
    so gering ist
    hatte mir mehr interesse erhofft
    nicht weil meine sachen in hessen liegen und hoch müssen,das hab ich mittlerweile geregelt,
    sondern weil es doch für alle von vorteil sein sollte wenn man für lau seinen kram bewegt bekommt

    na ja....also..weitermachen wie bisher

  • Hallo Arne,

    nicht zu schnell ungeduldig werden. Dieses Forum hat am Wochenende meist keine sehr hohe Aktivität.
    Warte mal noch etwas ab.
    Ich denke das die Idee gut ist.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hoi

    Biete Mitnahme im P(K)W (vorerst) Zürich - Memmingen - München.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Das Problem was ich sehe, wenn jeder hier schreibt von Wo nach Wo wird es schnell unübersichtlich.
    Weil es gibt ja die Regelmäßigen Touren (Täglich, Wöchentlich, Monatlich) und die außer der Reihe (Urlaubsfahrt, Verwandschaftsbesuche)
    Zusätzlich habe ich Angst, dass man z.B. beim Ausliefern irgendwann der Buh-Mann ist wenn das Gerät nicht funktioniert / die Ware defekt ist und der Verkäufer sagt: War Heile beim 'Versand'
    Und dann kommt noch die ganz normale Verfolgungswarn - dann gebe ich viel von meinen Gewohnheiten preis.

    Anderseits finde ich die Idee auch wiederum total super. (Auch um z.B. eine Versandverknüpfung herzustellen)

  • Hoi ihr Transporter,

    ich erinnere mich ungern an die Pleite bei dem Versuch, über das Forum jemand zu finden, der mir (recht große) Akkupacks von HH nach FR mitbringt. Es hat seinerzeit nicht geklappt, eine Transportkette aufzubauen, ja nicht einmal für eine Teilstrecke, auch mit zeitlichen Zwischenpausen, es war niemand zu finden.

    So gut die Idee ist, so wenig scheint sie mir realisierbar. Was ich schade finde, sich aber wohl kaum ändern lässt.

    Es spricht aber nichts dagegen, dass jemand aus aktuellem Anlass einfach einen Beitrag einstellt, in dem er nach Transportmöglichkeiten sucht, oder? Dazu braucht man dann keine extra Rubrik oder Foren-Erweiterung.

    U.U. könnten solche Mitfahrer-Apps (die ich alle nicht kenne) vielleicht eher was bringen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht: "suche Mitfahrgelegenheit für Koffer von Müchen nach Düsseldorf" 8):lol:

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hi Arne,

    sorry wenn die Reaktion der Admins manchmal auf sich warten läßt - dummerweise haben wir alle auch Jobs und andere Zeitfresser...

    Zu Deiner Idee mit der eigenen Sparte: ich möchte das Forum nur ungern noch weiter 'aufdröseln', das schafft bekannterweise Irritationen.

    Grunsätzlich halte ich einen 'Mitnahmemarkt' aber nicht für falsch. Sollte einmal Bedarf bestehen, wäre unter 'off topic' oder 'Gesuche/Angebote' dafür vielleicht Platz...

    Am 26.01.2015 könnte ich Ladung auf offener Pritsche von Bregenz nach Mainz befördern...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen