• Hai,

    ich klick mich ja eigentlich (fast) immer über den Link "Neue Beiträge" durch das Forum.
    Der erscheint aber nur in der Übersicht. Kann man den nicht auf allen Seiten verfügbar machen? Dann muss ich nicht immer erst zur Übersicht.

    Grüße
    Michael

  • Ja, das wäre toll! Wenn ich das Forum mit dem Smartphone besuche dann dauert das immer ewig bevor ich die nächsten Beiträge aufrufen kann.

    LG
    Beni

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Hallo,
    ich gehe auch über die Rubrik "Neue Beiträge" ins Forum. Von da gehe ich zu einem ungelesenen Beitrag und anschließend über den Button "Die vorherigeSeite anzeigen" zurück zur Liste der ungelesenen Beiträge. Dort habe ich dann alle Beiträge, abzüglich des gerade gelesenen. Dann suche ich den Nächsten aus. Usw. Das erschien mir bisher immer ganz praktisch. Irgendwo muss ich schließlich so oder so draufklicken.
    Wie sich Michael das genau vorstellt, kann ich mir gerade nicht vorstellen. Was aber nichts heißen will - ich stehe wahrscheinlich nur auf der Leitung.
    Wie das am Smartphone funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe nur so ein Handy, das sogar telefonieren kann. :shock::lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von dreamteam

    Ja, das wäre toll! Wenn ich das Forum mit dem Smartphone besuche dann dauert das immer ewig bevor ich die nächsten Beiträge aufrufen kann.

    Beni, da kann ich Dir das App Tapatalk ans Herz legen; es sollte auch ein Werbebanner im Browser aufgehen, wenn du das Forum auf deinem Smartphone im Browser öffnen willst. Dort gibt es die Funktion "Zeitleiste", die dir die neuen, ungelesenen Beiträge anzeigt...

  • Zitat von sharkrider

    Hai, ich klick mich ja eigentlich (fast) immer über den Link "Neue Beiträge" durch das Forum.
    Der erscheint aber nur in der Übersicht. Kann man den nicht auf allen Seiten verfügbar machen? Dann muss ich nicht immer erst zur Übersicht.

    Hallo Michael,
    ich muss sagen, ich befürworte Herbys beschriebenes Vorgehen, da ich sonst befürchte, dass wir den oberen Bereich, der auf jeder Seite angezeigt wird, mit Links überfrachten. Vermutlich würde es nicht nur bei deinem Wunsch bleiben, sondern jemand anderes hätte gerne die Liste der Mitglieder oder irgendeinen anderen Link dort oben und dann würde es schnell unübersichtlich voll werden...
    Gruß Armin

  • Zitat von Odi

    Beni, da kann ich Dir das App Tapatalk ans Herz legen; es sollte auch ein Werbebanner im Browser aufgehen, wenn du das Forum auf deinem Smartphone im Browser öffnen willst. Dort gibt es die Funktion "Zeitleiste", die dir die neuen, ungelesenen Beiträge anzeigt...

    Hallo Armin,

    ich war auch mal Tapatalk-Fan, aber nach den letzten beiden Updates ist es nicht mehr das was es mal war ... :(
    lies Dir mal die Berwertungen auf Google-Play durch - da kann ich für mich nur zustimmen ...
    okay, ich fahre die Android-Version ich weiß noch nicht ob es beim iPhone genauso ist.

  • Hoi

    Hab' tapatalk runter geworfen. Ein Admin aus einem anderen Forum hat berichtet, wie er ziemlich die Kontrolle über sein Forum abtreten sollte.
    Er hat die Konsequenzen daraus gezogen und tapatalk entfernt. Wenn nur noch Daten gesammelt werden sollen und so weiter (hab' die AGB's nicht gelesen), dann is für mich Schluss mit lustig. :evil:

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

    Einmal editiert, zuletzt von willy (26. Dezember 2014 um 13:26)

  • Moin moin,

    bei mir ist Tapatalk drauf und wird es auch bleiben. Es gibt ja dann auch noch weitere Foren im http://www... Ich finde es ungemein praktisch auf Tablet oder iPhone. Wie ich sehe, hat der Armin auch nicht auf die neueste Version aktualisiert; vielleicht ist das dann mit der Datenkrake nicht so gravierend.

    Auf dem PC gehe ich seit Jahr und Tag immer nur über das Portal rein und sehe die jeweils aktuellen Beiträge, egal aus welcher Rubrik. Da hat mir bislang noch nie aber auch grad gar nix dran gefehlt. Das mag anders sein, wenn man sich nur für einen Teilbereich interessiert, z. B. die Paketkofferabteilung, odr so. :?

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • So Tapatalk ist jetzt wieder aktuell, auch wenn ich nicht glaube, dass eine Daten-Sammelei mit einem Update weniger wird ;) Ich warte eigentlich immer ganz gern, bis die .0 Version das erste oder zweite Update bekommen hat, aber die aktuelle Version 4.7.0 ist ja jetzt schon eine Weile veröffentlicht und scheint somit stabil zu sein.

    Ich habe die Bewertungen von Tapatalk nicht gelesen und bin auch kein Vielnutzer, aber für das was ich am Smartphone mit den Foren mache (hauptsächtlich lesen und ab und zu mal antworten) bin ich weiterhin zufrieden mit dem App.

  • Zitat von AxelKleitz

    APROPO neue Beiträge......................
    Weihnachten ist Geschichte...............
    Wo sind die Beiträge?.....................
    Z.B.: Geschenke????????????????????????

    Ist das dafür hier der richtige Thread? :shock:
    Ich dachte das gehört unter "Rituale"! 8):lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von AxelKleitz

    ... ich will Äkschn...


    Hi Axel

    Du hast Doch ein Womo...
    Also Luft in die Reifen, Futter in den Kühli, Sprit in den Tank und los geht's. :arrow:

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Zitat von AxelKleitz

    Hy Willy,
    Bei uns liegen 38cm Schnee und keiner räumt die Straßen.
    Axel

    Ja wie geil - was brauchst denn noch für einen Grund in die Karre zu springen und im Schnee zu spielen??

  • HAHAHA Männer und Längenangaben HAHAHA 38 cm HAHAHA

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Zitat von sharkrider

    Ja wie geil - was brauchst denn noch für einen Grund in die Karre zu springen und im Schnee zu spielen??

    Dem Axel fehlen 2 vom Motor angetriebene Räder! Es kann in solchen Situationen nicht gut sein, wenn nicht alle Räder mit dem Motor verbunden sind! :wink::lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    ..Dem Axel fehlen 2 vom Motor angetriebene Räder! Es kann in solchen Situationen nicht gut sein, wenn nicht alle Räder mit dem Motor verbunden sind! :wink::lol:

    Gruß
    Herby

    Ach Gott, die 4x2-Fahrer stehen vor dem Berg und kommen nicht rauf und die 4x4-Fahrer stehen oben auf dem Berg und trauen sich nicht runter fahren.
    Es trennt sie nur eine Steigung!

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Ach Gott, die 4x2-Fahrer stehen vor dem Berg und kommen nicht rauf und die 4x4-Fahrer stehen oben auf dem Berg und trauen sich nicht runter fahren.
    Es trennt sie nur eine Steigung!

    Hallo Peter,
    in diesem Punkt hast du wie so oft, wieder mal recht! Die Allrad-Bremse gibt es schon länger!
    Aber "Schneeschieben" in der Ebene, parken wo sich andere nicht mehr hintrauen etc...
    Ich denke, es gibt genug Situationen, in denen der Allrad den einen oder anderen Vorteil hat.
    Nicht umsonst hast du auch für dein neues Mobil einen Allrad ins Auge gefasst, wenn es das Gesamtkonzept irgendwie zulässt. :P:lol::wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen