Paketkoffer-Überblick

  • Hallo zusammen,

    seit Wochen lese ich Forum, eine richtige Wundertüte an Ideen und Themen, wirklich toll!
    Ich beschäftige mich mit dem Gedanken einen Paketkoffer auszubauen. Für "Trockenübungen" von Einrichtungsvarianten zu machen, suche ich nach Pläne mit Kofferabmessungen. Im Internet/Vermarkter-Seiten findet man nur bruchstückhafte Infos. Ausserdem verwirren mich die Varianten (Kögel, Kögel-Maxi, Saxas) und die Basis (Sprinter, Iveco). Damit kann ich keine Planung anfangen.
    Gibt es eine Aufstellung der "Hersteller", Varianten und Masse (Innen und Aussen) gerne kleinteilig mit Radkasten, u.ä.
    Bis jetzt habe ich einen Plan für Kögel, MB-Printer 308 entdeckt.
    https://www.womobox.de/phpBB2/download/file.php?id=11939

    Und Beiträge von Happycamper und Diengel
    https://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…asse+k%C3%B6gel

    Hinweis: die Zahlen kann ich kaum lesen, sind zu klein und undeutlich. Beim Vergrößern wird alles noch schlimmer. Und bei facebook bin/will ich nicht.

    Wenn es irgenwo solch eine Aufstellung geben soll, wäre ein Tipp toll. In der "Paketkoffer-Wissensdatenbank" ist nichts, und in dem Forum "Rund um den Paketkoffer" kann ich über "Suchen" nichts weiteres finden.

    Ciao, Thomas

  • Herzlich Willkommen Thomas,


    viel Spaß bei deinen Trockenübungen!

    Eine Frage stellt sich mir gleich:

    Zitat

    Und Beiträge von Happycamper und Diengel
    viewtopic.php?f=46&t=6982&hilit=masse+k%C3%B6gel

    Hinweis: die Zahlen kann ich kaum lesen, sind zu klein und undeutlich. Beim Vergrößern wird alles noch schlimmer.

    Vergrößerst du einfach die Darstellung des Threads auf dem Bildschirm?
    Wenn du stattdessen die Bilder einfach anklickst werden sie in voller Auflösung dargestellt und wenn du die Zahlen dann nicht erkennst, solltest du dringend einen Arzt aufsuchen :wink:


    Grüße
    Jonas

    Postbus 308CDI BJ01, Besatzung 2Erw.+3Ki. - diereisepost.jimdo.com -

  • Hallo Jonas,

    das mit dem Arzt habe ich wörtlich genommen, war krank und konnte daher mich nicht melden.
    Jetzt zu deiner Anmerkung, auch wenn ich die Bilder anklicke kann ich die blauen Zahlen auf dem unruhigen braunen Untergrund nicht gut lesen.

    Hoffe noch immer auf die Info-Flut mit ganz vielen Zeichnungen über die Abmessungen der verschiedenen Leer-Koffer...

    Ciao, Thomas

  • Hallo Thomas,


    dann noch gute Besserung!

    "Unter" den Bildern gibt es ja auch noch einen Beitrag mit recht vernünftiger Zeichnung, das sollte doch für den kurzen Koffer erstmal reichen.

    Ich mache dir keine große Hoffnung auf umfangreiche Zeichnungsdokumentationen, denn in der Regel werden die Postkoffer "low-budget" ausgebaut und der Aufwand gering gehalten.
    Ich z.B. habe bestimmt noch irgendwo im Keller ein paar zerfledderte Handskizzen rumliegen, aber die sind dann bestimmt auch nicht besser lesbar :mrgreen:

    Grüße
    Jonas

    Postbus 308CDI BJ01, Besatzung 2Erw.+3Ki. - diereisepost.jimdo.com -

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen