Unterhaltskosten wie Versicherung und Steuer

Antworten
Message
Autor
chrisdos
Beiträge: 1
Registriert: Mi 02 Jan 2019 15:44

Unterhaltskosten wie Versicherung und Steuer

#1 Beitrag von chrisdos » Mi 02 Jan 2019 16:27

Hallo Kofferfans,
Ich Interessiere mich für die laufenden Unterhaltskosten eines ehemaligen DHL Sprinter mit Koffer
und auch Sprinter Maxi-Koffer, wie die Steuer und die Versicherungkosten.
Die DHL Sprinter Koffer aus erster Hand bekommt man bei bekannten Händlern aus dem Netz zu akzeptablen preisen.

Die Versicherung und Steuer wird in Abhängigkeit der Anmeldung als LKW Kasten oder Womo und weiter der Emissionsklasse (Euro1,2,3,4,) und der zulässigen Gesamtmasse berechnet.

Ich habe gerade mal nachgeschaut und bin bei einem Schadensfreiheitsrabatt von SF 32 bei meiner Versicherung angekommen.

Gibt es bereits Werte oder Erfahrungen dazu.

Mfg chrisdos

Benutzeravatar
TOSCH
womobox-Spezialist
Beiträge: 468
Registriert: So 11 Mai 2003 18:27
Wohnort: Ranstadt
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltskosten wie Versicherung und Steuer

#2 Beitrag von TOSCH » Mi 02 Jan 2019 19:53

Ganz heißer Tip, gibt ein Ding nennt sich Google......wenn man da Kfz Steuer eingibt kommt man als Link www.kfz-Steuer.de angezeigt.Dann muss natürlich wissen hab ich ein Womo oder einen LKW.....gleiches gilt übrigens die Versicherung und schon weist wieviel Pesos fällig werden.....
Gebrauchte Ausbauteile für Leerkabinen findet man hier: www.caravanpartner-shop.de

Antworten