Hydraulikhubsystem - Schaden und Instandsetzung

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich möchte doch einmal von einer unglaublich positiven Erfahrung mit meiner kleinen Hubdachkabine berichten. Vorrausgegangen war eine unerfreuliche Geschichte: aufgrund der Platzverhältnisse in der Halle, in der das Kabinchen überwintert hatte, habe ich die Kurbel zum Anheben des Daches stecken lassen müssen. Die habe ich zwar ordendlich festgebunden, so daß man sie nicht einfach betätigen konnte, aber irgendeinen Hallenmitbenutzer hat das wohl nicht abgeschreckt. Eine Kurbel? Daran muß man doch drehen! Nun, derjenige hat wohl ein paar Anabolika zu viel geschluckt, jedenfalls muß er die Pumpe über den Anschlagpunkt hinaus betätigt haben: es hat die vordere Aluguß-Platte (Widerlager der Pumpenspindel) völlig zerbröselt (Bild folgt noch).

    Ich habe Herrn Keller von der Firma Ergoswiss mein Leid geklagt und kostenlos eine neue Frontplatte zugeschickt bekommen. Leider hatte das Sprengen der alten Frontplatte auch die Befestigungsschrauben dieser Platte so verbogen, daß sie sich einfach nicht (schadlos) aus dem Pumpengehhäuse heraus bekommen ließen. Nun, das Ende vom Lied: ich habe (wiederum kostenfrei, und das nach 5 Jahren!) eine neue Pumpe bekommen! Am WE habe ich sie (endlich) eingebaut - und das System funktioniert wieder wie am ersten Tag! Ich denke, eine solche Kulanz ist schon einer Erwähnung wert!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: die alte Pumpe geht zurück an Ergoswiss, denn einen Fall wie den meinen hatten sie noch nicht, das wollen die sich einmal genauer ansehen...
    P.P.S.: jetzt kann ich die Kabine auch wieder guten Gewissens zum Verkauf anbieten - wenn also jemand Interesse hieran haben sollte...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen