Greensight Rückwärtshindernismelder Fehler F7

  • Hall an alle,
    habe für meine Tochter einen KOffer ;-)) gekauft und hätte mal eine Frage zu dem Piepser.
    F7 also Fehler 7 bedeutet laut Bedienungsanleitung fehlende Ferbindung mit den hinteren (habe nur hinten) Sensoren.

    Hat sich jemand von Euch sich mit dem Thema bereits auseinander gesetzt?
    Wo liegt das Steuergerät von dem System?

    Ein Paar Tipps, wie man das am schnellsten überprüfen könnte.
    Danke im Voraus für Eure Antworten.
    Schönen Sonntag und viele Grüsse
    Jan

  • Hallo Jan,

    vorweg, ich halte das Greensight für absolut sinnlos, extrem Fehleranfällig und nur für den Paketboten zu gebrauchen, da eine Entfernung von ~100cm zum Hindernis bereits als 0 gilt (Platz zum öffnen der Türen und zum Ein- / Aussteigen sind fest mit integriert)

    Das (oder zumindest ein) Steuergerät findest unterm Heck zwischen Lichtträger und Reserverad halterung am Rahmen Fahrerseite - bin mir gerade nicht sicher, ob unter'm / im Amaturenbrett noch ein zweites saß.

    Meine Meinung: Abschneiden und ne anständige Rückfahrkamera kaufen, zum Einparken braucht man das Zeug eh weniger - sondern eher zum mitbekommen wenn wieder mal irgendwer / irgendwas meint hinter'm Sprinter rumzulaufen wenn man gerade zurücksetzt...

    So long~

    Martin

  • Hi

    Tu dir selber einen gefallen und hau das greensight raus. Ich hab das einige male repariert, es gab an allen ecken und enden korrosion. Am ende hab ich es frustriert rausgeschmissen. Die rückfahrwarner die man heute kaufen kann sind billig, besser und leicht zu installieren. Der einzige vorteil vom greensight ist, dass die warndistanz umprogrammiert werden kann. Es kann also die hintere trittstufe mit einbeziehen. Wenn du die nicht wegmachen willst, dann bleib beim greensight.

    Ciao, Michi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen