Kurzvorstellung

  • Moin zusammen,

    ich heiße Thomas, bin 57 Jahre jung, und habe mir heute zusammen mit meiner Frau einen bereits ausgebauten Postkoffer gekauft und damit einen kleinen Traum erfüllt. Schon immer hat es mich interessiert was man wohl aus so einem Fahrzeug machen könnte, wenn man an so ein ausgedientes Teil rankäme. Irgendwie habe ich diese Gedanken aber nie weiter verfolgt, die immer dann aufkamen, wenn ich so einen Paketwagen von DHL oder UPS gesehen habe.

    Aufgrund der Veränderung unserer Lebensumstände wollten wir jetzt nach 20 Jahren Gespann wieder ein WoMo fahren und haben uns auf die Suche nach einem gebrauchten gemacht. Wir haben uns vieles angesehen, aber irgendwie nichts gefunden, was uns wirklich ansprach. Bis ich auf die Anzeige eines Sprinters mit Koegelaufbau stieß. Kontakt aufgenommen, hingefahren , angesehen, eine Nacht drüber geschlafen, gekauft! Vielleicht verrückt, aber es hat in uns auf einmal ein ganz anderes Gefühl erzeugt, als die z.T. seelenlosen Auf- und Ausbauten, die man von der Stange bekommt. Wir sehen es jetzt als Projekt für die nächsten Jahre um Spaß am unterwegs sein zu haben, aber auch Spaß am rumbasteln, wenn man wieder neue Ideen umsetzen möchte.

    Ich hatte hier vor der Kaufentscheidung schon quer gelesen und viele schöne Ausbauberichte sehen können. Der jetzige Ausbau ist schon gut, wird jetzt aber trotzdem nach und nach an unsere Bedürfnisse angepaßt und ich habe hier schon einige geniale Ideen und Anregungen gesehen, die ich mir auch für unseren "Koffer" vorstellen kann.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch!

    Schönes Wochenende

    Thomas

  • Danke für die Begrüßung!

    Ich hatte nur eine handvoll Fotos auf die Schnelle gemacht .
    Was mich gleich an dieser Stelle interessieren würde ist, ob mir hier jemand sagen kann was in etwa eine Lackierung oder Folierung für so ein Fahrzeug kostet? Gibt es alternativ vielleicht Ideen, wie man es zunächst kostengünstig z.B. mit pfiffigen Applikationen aufpeppen kann? Ich bin momentan hin- und hergerissen ob ich die Farbgebung so lassen oder aber verändern soll. Gibt es hier eventuell auch einen Beitrag über das drehen der Hintertüren, sodass die Scheiben oben sind? Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie aufwändig wäre das ?

  • Erstmal Willkommen!

    Dann kurz zu deinen Fragen:
    Günstigste Methode zum "lakieren" dürfte wohl das Rollen sein, gab letztes ja einen gerollten Koffer auf dem Treffen der satt gelbe in der zweiten Reihe war es m.M.n. sah auch gut aus, kann dir leider nicht mehr sagen wer das war (ggf. weiß Dirk / diengel noch was)

    Zum Türen drehen gibt es einen Thread in der Wissensdatenbank, ist zwar für den "T1N" sollte aber beim "Sprinter" genauso funktionieren.

    So long~

    Martin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen