-VERKAUFT- Verkaufe RoterBaron (Mercedes 308D-P)

  • Hallo Zusammen,

    jetzt ist es endlich soweit. Ich verkaufe meinen Baron. Ein weinendes und ein lachendes Auge ist dabei.

    Verkaufe Wohnmobil 308D-P Postkögel Umbau in 2003/2004
    Baujahr 1995
    1. Hand seit dem Umbau
    KM ~145000
    TÜV/AU 11/2016
    Länge 6.5m Höhe 3m
    4 eingetragene Sitzplätze
    Fahrzeug ist technisch im einwandfreien Zustand
    Wohnaufbau sehr gepflegt und hochwertig ausgebaut (Fa. Wölcke)
    Das Fahrzeug ist seit Oktober 2015 abgemeldet und steht trocken in einer Halle.

    Wohmobilaustattung:
    - 2 Eingangstüren 1x Original Schiebetür + 1x Ausgang Küche hinten rechts
    - Truma Warmwasserboiler+Gasheizung
    - WasserDruckpumpe
    - 100l Frischwassertank
    - 50L Abwassertank
    - Bad, Duschwanne und Klo + Kasette vom außen zu entnehmen
    - Schlafplätze 2+1+1
    li/re jeweils ein Hochbett klappbar und Essbereich umbaubar zum Bett (2mx2m)
    (Klappbetten sind zur Zeit nur das in Fahrtrichtung links montiert inkl. Kleinkindschutz)
    - 2 Gas-Kochstellen
    - 1 Fach für 5kg Gasflasche + 1 Platz 5kg Flasche als Reserve
    - Kompressorkühlschrank Waeco
    - Viele Ablagemöglichkeiten und Staufächer
    Großes Staufach über Fahrer/Beifahrersitz
    - Fahrer/Beifahrersitz Sportscraft Komfort mit Armlehnen
    Beifahrerseite hat eine Drehfederkonsole
    - Alle Sitzmöglichkeiten und Sitzkissen mit identischen Stoff bezogen
    - Ersatzrad im Fahrzeug unter der hinteren Sitzbank
    - Markise (5.5m Breit; 2,5m ausziehbar)
    - Reifen 80%

    Zusätzlich gibt es diverse Ersatzeile aus meinem Fundus:
    Zum Bsp.:
    Thermoabdeckung für die Frontscheibe + Fahrer- und Beifahrertür
    2x Schaltelektronik für die Automatik
    Diverse Kleinteile für die Türen
    Digitale Wartungs-Unterlagen
    etc.

    Bilder: http://www.roterbaron.net/Bilder_Verkauf.zip
    Aktuelle Wartungen sind am Fahrzeug durchgeführt
    TÜV/AU auf Wunsch neu

    VHB 8900,00 Euro

    Für Fragen bitte Email an admin@roterbaron.net

  • Hallo miteinander,

    meine Frau und ich haben den Bus angeschaut.
    Pflegezustand ist fantastisch. Praktisch kein Rost (das Blechle unterm Kühlergrill mal ausgenommen), Innenausbau für das Alter top, Automatik schaltet sauber, wirklich ein schönes Auto. Verkäufer sehr sympathisch, wir haben viel und offen über den Bus gesprochen.

    Warum schreib ich dann hier? Für uns ist der T1 doch einfach zu sehr "Oldtimer". Wir haben uns daher trotz des super Zustandes schweren Herzens dagegen entschieden.

    Wenn dies hier also ein T1-Fan liest: zugreifen! Spätes Baujahr und perfekt gewartet gibt es auf dem Markt sonst nicht!


    Timo, Danke dir für's anschauen, ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf und hoffe wirklich das du einen Käufer findest der den Bus ebenso hegt und pflegt!

  • Hallo zusammen,

    auch wir haben uns am vergangenen Sonntag aufgemacht, um den Roten Baron zu besichtigen und Probe zu fahren.

    Der Gesamteindruck war wie von J_R beschrieben recht positiv - wir konnten das Fahrzeug auch von unten im Detail durchsehen und waren sehr von dem außerordentlich guten, technischen Zustand überrascht - da wird man sich schwer tun, etwas vergleichbares auf dem Markt zu finden. Auch der Wohnraum wirkte trotz des Alters keineswegs abgewohnt ... das Fahrzeug wurde wohl sehr pfleglich behandelt. Der Eindruck bei der Probefahrt war durchweg positiv.

    Einzig am Dach könnte eine zumindest abschnittsweise Abdichtung fällig werden, da insbesondere im Bereich des oberen Betts Spuren eines Wassereintritts zu sehen sind - die Dichtheit wollte Timo auf alle Fälle noch testen, samit der Käufer abschätzen kann, was ggf. auf ihn zukommt - sehr löblich - eine derart geduldige und ehrliche Fahrzeugbeschau und -vorführung haben wir bislang noch nicht erlebt. Da kann man wirklich mit einem guten Bauchgefühl zuschlagen ... und das hätten wir eigentlich auch gern getan ...

    Warum wir uns gegen dieses Fahrzeug entschieden haben: wir sind seit gut einem Jahr intensiv auf der Suche nach einem Mercedes Rundhauber, weil wir uns in diesen LKW einfach verliebt haben. Nachdem zahlreiche Besichtigungen leider weniger positiv verlaufen sind und uns kürzlich der erste passende Hauber vor der Nase weggekauft worden ist, haben wir auch mal nach Alternativen Ausschau gehalten und dachten zunächst der Rote Baron könnte eine solche sein ... vom Kopf her wäre er es auch - er bietet ausreichend Platz für 2 Erwachsene, 1 Kleinkind und 1 Hund, ist mehr oder weniger fertig ausgebaut und quasi reisefertig ... nach einer Nacht Schlaf ist uns aber klar geworden, dass unser Herz und Bauch sich nach einem Rundhauber sehnen - und eine Entscheidung gegen Herz und Bauch dürfte auf Dauer keine glückliche sein. Deshalb werden wir weiter suchen und wünschen dem Roten Baron ein langes, erfülltes Dasein bei einer Familie, für die das Fahrzeug durchweg stimmig ist.

    LG,
    Thomas & Sarah

  • hallo Sarah und Thomas, es kommt drauf an.......

    Ein LA 911 ist ein aufwändiges Unterfangen, denn auch wenn man ein gutes Exemplar erwischt, ist viel dran zu tun, erstmal den Grundwagen durchzurestaurieren und Dinge dort ändern, die dem Fahrkomfort dienen (Lärm, Servos etc.) und natürlich der Haltbarkeit. Dazu kommt noch der Ausbau des Wohnteils, wobei man sehr sorgfältig sein muss, um nicht die H-Zulassung zu verlieren. Alles in allem ein Projekt von zwei oder drei Jahren, wenn man nicht Sklave des Umbaus werden will.

    Da ist der rote Baron doch eine zusätzliche Lebensqualität, erlaubt er Euch angenehme Urlaube in der Bauzeit des LA und er nimmt Leistungsdruck aus dem Vorhaben. Und der Verlust wird sich in Grenzen halten, denn für 5000 oder mehr solltet ihr ihn auf jeden Fall noch nach 4 Jahren verkaufen können, wenn ihr pfleglich mit ihm umgeht.

    Das sind so die Gedanken aus meiner Truck Trial Zeit, wo ich es einige Zeit mit alten LKW als Logistik - Autos zu tun hatte.....vielleicht lasst Ihr das mal Revue passieren unter den geschilderten Aspekten.

    Im Übrigen würde ich mich wegen des LA mal an Philipp aus dem Hanfbachtal wenden, der hat immer welche da. Philipp Facking, Dalhausener Straße 11, 53773 Hennef,
    Tel 02248 912103, Homepage www. philipp-trucks.de

    Allerdings muss man eins wissen, der Philipp liefert zwar ehrliche Ware, ist aber nicht wirklich billig und..... mit ihm ist absolut NICHT über seinen Preis zu verhandeln... das müsst Ihr leider in Kauf nehmen oder es lassen..... Eins ist mal sicher, der Aufenthalt auf seinem Gelände mit den ganzen Raritäten, die er so da hat, ist herzerfrischend unterhaltsam ...hihi.... Nur von München in die gegen nahe Köln ist ne ganz schöne Strecke....

    Wie auch immer, ich wünsche euch bei euren Vorhaben viel Spaß, Glück und Erfolg.....

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (8. Juni 2016 um 08:53)

  • ....mein Fehler...tut mir leid, aber Danke für die Korrektur, marv.....

  • Danke für Deine Gedanken,

    den besagten Händler kennen wir; wir sind gerade an zwei 1113ern dran, die direkt von bayerischen FFWs verkauft werden - mal sehen, ob das was wird.

    Liebe Grüße,
    Thomas

  • Hallo Thomas und Sarah,

    willkommen hier im Forum. Schön das die Besichtigung des "Roten Barons" so gut gefallen hat und ihr euch daraufhin gleich hier im Forum angemeldet habt.
    Bei "Neuen" bin ich immer bisschen reserviert und warte ob das eine Eintagsfliege war. Aber du bist ja anscheinend aktiver Mitleser und antwortest spontan, gefällt mir.
    Was habt ihr weiterhin vor?

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo,

    wir werden uns jetzt in Geduld üben und abwarten, ob es mit einem der im Visier stehenden 1113ern klappt. Dann werden wir erstmal den Feuerwehrkoffer leer räumen, einen Durchstieg in die Doppelkabine einbauen lassen und die ersten Kurzreisen unternehmen, um zu sehen, was wir wirklich benötigen und was nicht. Um das H-Kennzeichen nicht auf's Spiel zu setzen, ist erstmal keine Koffereröhung auf dem Plan.

    LG,
    Thomas

  • Allein der Umbau im Inneren des Feuerwehrkoffers unter Beibehaltung der aktuellen Fahrzeugschlüsselung führt nicht zum Verlust des H-Kennzeichens - wurde bereits mit mehreren Prüfern besprochen und einheitlich bestätigt - klar, wenn ich den als WoMo geschlüsselt haben will, ist das H weg ...

  • Back to topic:
    Das Dach wurde in den vergangenen Tagen ausgiebig getestet.
    Es ist dicht.
    Aber wie bei den Paketkoffern üblich werde sicherlich arbeiten diesbezüglich irgendwann wieder kommen.

    Grüße Timo

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen