Wo mit dem Wagenheber an einem Paketkoffer ansetzen

  • Wo setzt man bei einem MB 308 CDI mit einem Wagenheber an, z. B. um ein Rad zu wechseln? Ich habe keine Verstärkungen für Wagenheber gesichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Corky (22. September 2019 um 22:21)

  • Ich kaufe einen Heber. :lol:

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Hallo,

    Mein Wagenheber hat so nen üblichen Teller und damit:

    setze ich fürs Hinterrad an der vorderen Blattfederaufnahme an, da ist noch so ein "Auswuchs" an der Fahrzeuginnenseite, der ist wie gemacht dafür.

    Fürs Vorderrad an der Aufnahme vom, ich nehme mal an, Querlenker, also diese fette Platte hinterm Rad :D da wo es so massiv aussieht

    Grüße

    Postbus 308CDI BJ01, Besatzung 2Erw.+3Ki. - diereisepost.jimdo.com -

  • Hallo Corky,

    Um das Vorderrad anzuheben gibt es VOR der Vorderachse eine Aufnahme. Dort sollte normalerweise der Wagenheber angesetzt werden.

    Zum Anheben des Hinterrades gibt es, wie stejo schon beschrieben hat, eine Aufnahme für den Wagenheber an der vorderen Aufnahme der Blattfedern.

    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen