1.Adventreffen 2015

  • Hallo Leute,
    Auch dieses Jahr wollen wir wieder so ein kleines Adventreffen
    bei uns in der Kaserne veranstalten. Dieses mal haben wir vor bereits als Anreisetag den 26.11.
    zu nehmen. Geht dann bis zum 29.11.15 Dieses mal wollen wir am Freitag
    Abend Kesselgoulasch und am Samstag Abend dann die Kartoffelpuffer anbieten. Glühwein gibt es natürlich auch.... Letztes Jahr waren die Puffer und der Glögg eine Wucht....alles Handmade..Brennholz mitbringern wird gerne gesehen....

    Wer kommen möchte, bitte per PN bei mir anmelden...

    Gruß
    Andrea und Joachim

  • Hallo ihr Lieben,

    es war wirklich toll und gemütlich bei Euch, aber auch Saukalt.
    Ich denke mal drüber nach mir ein Schaffell zum sitzen zu kaufen, so wie ihr es habt
    und überlege noch........................!

    Aber ich bin schon fast überzeugt.

    Liebe Grüße:

    Axel

  • Zitat von AxelKleitz

    Hallo ihr Lieben,

    es war wirklich toll und gemütlich bei Euch, aber auch Saukalt.
    Ich denke mal drüber nach mir ein Schaffell zum sitzen zu kaufen, so wie ihr es habt
    und überlege noch........................!

    Aber ich bin schon fast überzeugt.

    Liebe Grüße:

    Axel

    http://www.schaffellhandel.de/ :wink:

    Alternative MÖMAX - ist halt nicht zu vergleichen ...

  • Zitat von AxelKleitz

    Hy ihr Zwei,

    danke für den Link aber was ist MÖMAX?

    Gruß,

    AXEL

    sorry ...

    http://www.moemax.de/products/search?fh_search=schafffell

    ist ein Discounter oder wie auch immer das nennen mag, es gibt auch Firmen aus Schweden die das im Sortiment haben ...

  • ...hinter jedem Sitz ein kleines zusätzliches Feuer anzuzünden.......darf man allerdings nicht zu viel trinken, denn sonst verbrennt man sich, wenn man rückwärts vom Sitz fällt....hihi

    Apropos trinken: Man kann die Rentiere weinen lassen oder sich am logfire-cocktail laben, dann ist es sowieso egal.

    Rentierträne ist Wodka mit einer ausgedrückten Limone auf den Liter, für den Feuercocktail brauchst Du Whisky und Wodka und ein Goldstück. Das legt man auf den Boden eines Bottichs, schüttet Whisky drauf, bis man es nicht mehr sieht, verdünnt dann mit Wodka, bis es wieder sichtbar wird.

    Wichtig, das Zeug wird aus Wassergläsern getrunken, nur auf "ex".

    Wenn der Bottich leer ist, dann kloppen sich die Leut mit den brennenden Holzpfählen und haben einen Heidenspaß dabei....hihi....

    So pflegt man finnische Eisralleys bei minus 40 Grad zu begehen nach der Anfahrt mit dem Ski-doo, ......zwischendurch gibts ganze Rentierkeulen auf dem offenen Feuer gebraten. Wers überlebt hat, erzählt seinen Enkeln von einer großartigen finnischen Nacht, die noch großartiger war, wenn eine Aurora übers Firmament zuckte und schimmerte.....Chance immerhin über 25 %......

    Ach ja, von den Autos, die an der Stelle über 30 m springen, bekommt man relativ wenig mit.......

  • Hallo Ihr 2,

    nehmt Ihr auch Tages- (oder besser Abend-)Gäste auf? Ich/Wir wären gerne wieder mit dabei, wenigstens für ein paar Stunden. Allerdings ohne WoMo halt auch nicht länger... :(

    Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von 3125

    woher ist das Fell ?

    Vermutlich läuft das Schaf auf der Weide beim Nachbarn von Axel jetzt nackig 'rum... :roll:

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • ..."Fell" eines in Tierversuchen mißbrauchten Stachelschweins, das 20 Jahre für Tests mit Weichspülern herhalten musste.......War ein Weibchen, hieß Lenorina.......arme Seele..... :(:?:cry:

  • Och Leute,
    macht den armen Axel doch nicht so fertig! :roll:
    Er präsentiert hier stolz seine neueste Anschaffung und ihr macht euch lustig drüber!
    Das Teil stammt vielleicht nicht von einem reinrassigen Edelschaf, aber es sieht sehr wärmend aus. Damit erfüllt es doch seinen Zweck und bei der Farbe sieht man Brandflecken, entstanden durch Funkenflug am Lagerfeuer, nicht so sehr wie an einem reinweißen Fell! :idea::wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ...lieber Herby?

    Er hat uns doch den Ball zugeworfen und freut sich über jeder mehr oder weniger lustige Antwort, die dabei rauskommt.....

  • Mein Eindruck war eher, dass sich da ein Selbstläufer entwickelt hat, der sich immer weiter vom eigentlichen Thema "1.Adventreffen 2015" entfernt hat.

    Gruß
    Herby

    Tante Edit kann auch nicht so recht die "freudigen Reaktionen" über die "mehr oder weniger lustige Antwort(en)" vom Axel erkennen.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden! :wink:
    Spaßbremse Edit.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen