Flucht vor dem 1. Augustfeuerwerk (CH) wegen dem Hund

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Als Schweizer kommt bei mir immer vor dem 1. August als Hundebesitzer der Frust auf. Unserm ersten Hund war das Geknalle einigermassen gleich. Dank dem Züchter und der schussresistenten Mutterhündin. Unser zweiter Hund hatte einen schlechten Züchter und wurde als Welpe mit 10 Artgenossen (ohne Mami) am 01. August seinem Schicksal überlassen. Seither reagiert Sie (Ombra) bei jedem Geknalle mit Panikattacken. Also Luftschutzkeller oder Flucht ins Ausland.

    Da ich sicher nicht der einzige Wohnkabinenfahrer mit Hund aus der Schweiz bin, und der erste 1. August direkt vor einem Wohenende liegt, hab ich an ein kleines Treffen unter Leidensgenossen gedacht.

    1. Hat jemand Interesse daran??
    2. Vorschlag Camping http://www.camping-steingrubenhof.de/de/about/index.php (Freie Plätze in Abkährung)
    3. Es dürfen auch Leute ohne Hund kommen. Müssen auch nicht aus der Schweiz sein.
    4. Bei interesse werde ich einen Doodle eröffnen.

    Gruss Joe

  • ...ergreift auch unsere nicht schußfesten Angsthasen beim Feuerwerk, noch ängestlicher sind sie nur bei Heißluftballons......

    Aber jeder nimmt sich einen von den Beiden auf den Schoß, beruhigt und streichelt und dann gehts....... auch bei einem an sich verbotenen Feuerwerk auf dem CP Bon Repos in Sta Susanna (bei Malgrat) in Katalonien auf Sylvester, veranstaltet von asozialen Niederländern aus dem Motocrosslager, sind wir so durchgekommen. Selbst als so ein paar jugendliche A.......öcher, die ich zuvor verjagd hatte (erst freundlich gebeten, wegen der Hunde etwas weg zu gehen, dann etwas energischer geworden......) anfingen, dicke Polenböller unter den Wagen zu werfen, kamen sie damit einigermaßen klar, die Möppen, kostete auch ein paar Leckerlis....hihi.
    Nur die Leute nicht, denn nachdem der Security das mitbekommen hatte und auch der rüde Vater dieser lieben Kerlchen (der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Pferd) sich daneben benonmmen hatte und den Wachmann tätlich angriff, hat der kurzerhand von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und den sowie noch drei andere, die sich einmischen wollten, samt Familien des Platzes verwiesen.......sie hatten eine halbe Stunde Zeit zum packen. Und als sie einen Kilometer vom Platz wegwaren, gabs ne Alloholkontrolle der Gemeindepolizei und die fuhren mit 1,5 bis 2 Promille....da waren vier Führerscheine weg......

    Es hat so seine Vorteile, wenn der Miteigentümer des Platzes der Bürgermeister ist.......

    PS: Ich hab überhaupt nix gegen Niederländer, habe selbst dort über ein Jahrzehnt gesegelt und 5 Jahre in NL gewohnt, spreche die Sprache ziemlich fließend.... und als langjähriger Motorradfahrer hab ich auch nix gegen Motocrosser, im Gegenteil....und die meisten der fast 200 Besatzungen, die dort über Weihnachten und Sylvester auf dem Platz einfallen, sind rücksichtsvoll genug, dass man prima mit denen klarkommt. Aber die wenigen Idioten dazwischen machen den Ruf der gesamten Sportgruppe kaputt.......
    Es ist ein guter Rat, den Platz vom 23.12. bis zum 6. 1. zu meiden....es ist voll wie im Sommerurlaub und das WLAN ist auch ständig überlastet....hihi...... die Platzbetreiber schaffen es jedoch, die Sanitäranlagen einwandfrei sauber zu halten..... und aufgeben werden die das Event sowieso nicht, ich hab mal,überschlagen, dass die in den paar Tagen mindestens 250.000 € Einnahmen haben....die meisten wohnen in den ziemlich teuren Miethütten, weil in den Sprintern etc. die Moppeds stehen.

    So komm ich auch zuhause über Sylvester weg, da hab ich alle Vorhänge dicht und man hört nicht so sehr viel....... Merkwürdigerweise reagieren sie bei der ziemlich lauten Übertragung der Kölner Lichte und der Düsseldorfer Japanfeuerwerke im WDR Fernsehen über den großen Flachbildschirm überhaupt nicht.......

  • Hoi

    Auch mein Hund hatte damals panik, auch wegen dem typischen Geruch in der Luft.
    Ab in den Keller und unter die Treppe für fast 12 Stunden.
    Oder in ein fremdes Auto, ohne zu fragen...

    Ich fliehe immer noch aus lauter Gewohnheit vor dem 1. August Feuerwerk hier in der Schweiz.
    Nur Silvester hat es keinen Sinn.

    Ich finde es einfach völlig überflüssig das Rumgeballere. Ja wenn das Profis auf dem Zürichsee machen ist es wirklich schön anzusehen, aber nach 5 Jahren hat man es auch gesehen...
    Jeder Mist wird verboten...

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen