REMIS Produkttester - Dachhaube REMItop vario II

Fenster, Türen, Klappen, Dachluken, Markisen, Fahrrad- und Motorradträger

REMIS Produkttester - Dachhaube REMItop vario II

Beitragvon Leerkabinen-Wolfgang » Do 26 Okt 2017 14:03

Hallo zusammen,

wie hier schon einmal angesprochen, hat 'Happy Hobo' jetzt auch Licht von oben. :D
Eigentlich nichts Besonderes, aber wie 'Happy Hobo' zu der Dachhaube gekommen ist, ist schon nicht ganz gewöhnlich. Ich bin nämlich als Produkttester von REMIS ausgelost worden und durfte mir in diesem Zuge ein Produkt auswählen, das mir dann bei REMIS am Produktionsstandort in Gronau von den Konstrukteuren und Technikern eingebaut wurde. Auf diese Weise erkennen die nämlich eventuelle Einbauprobleme und können Kunden mit Einbauschwierigkeiten dann möglicherweise besser helfen. Das Konzept finde ich klasse - ich bin ja selbst Entwickler, werde meine Produkte aber hoffentlich nie selbst ausprobieren müssen. Nicht weil ich ihnen nicht vertraue (ganz im Gegenteil:!: ), sondern weil ich dann evtl. in einen schweren Unfall verwickelt wäre ;-). Und besonders schön finde ich, daß REMIS diese Aktion bei Endanwendern durchführt - m.W. machen andere Firmen das nur mit 'Fachpublikum'. Wobei ich glaube, daß viele Enduser als Dauernutzer und Tüftler mehr vom Fach sind als diverse Verkäufer...

Für mich persönlich interessant war auch die Führung durch die Produktion - ich hätte weder gedacht, dass so ein 'bißchen Haubenbauen' so viele verschiedene Arbeitsschritte erfordert und so viele Menschen dafür in Lohn und Brot stehen. Auch waren die Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, mit den Arbeitsbedingungen ganz zufrieden. Und das ist für mich auch ein Teil der Produktqualität: fühlen sich die produzierenden Mitarbeiter als Teil der Firma und nicht nur als austauschbare Produktionselemente, achten sie mehr auf das was sie tun und machen weniger Fehler. So zumindest meine Erfahrung.

Und zum Dank dafür, daß die REMIS-Techniker ihre Produkte in unsere Fahrzeuge professionell und kostenfrei einbauen durften, haben sie uns noch mit etwas Drumherum-Programm entschädigt :mrgreen: : sehr leckeres Live-cooking am Abend, Lagerfeuer, ein schönes Frühstücksbuffet am nächsten Morgen - und die Mitarbeiter, die uns den ganzen Tag über für Fragen und Diskussionen zur Verfügung gestanden haben.

Ihr merkt ein bißchen, daß ich von dem Event ganz angetan bin - mit einem Hersteller direkt in Kontakt zu kommen, ist schon etwas Besonderes. Normalerweise kommt man ja bestenfalls mit einem Groß- oder Zwischenhändler in Kontakt. :-(
Und solltet Ihr das auch einmal selbst erleben wollen, so wäre zumindest ein Weg der Besuch des REMIS-Standes auf dem Caravan-Salon, um dort an der Produkttester-Verlosung teilzunehmen... ;-)

Und hier noch ein paar Impressionen:
Bild
Dosenöffner am Werk

Bild
Einsetzen der Haube

P_20171013_164103.jpg
Fixierung von unten

P_20171013_170945.jpg
Übernachtungsmöglichkeit auf dem Firmengelände

P_20171013_181236.jpg
abendliches Live Coocking

P_20171014_083034.jpg
Morgenstimmung


Viele Grüße von einem schönen Erlebnis
Leerkabinen-Wolfgang


P.S.: Ich werde hier aber von meinen Erfahrungen berichten - vielleicht ja auch Ihr als REMItop-Nutzer? Vielleicht können wir ja gemeinsam den Anstoß zu einer REMItop III geben ;-)

P.P.S.: ich habe zwar die Haube kostenlos bekommen, bekomme aber für diesen Beitrag nix... ;-)
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
04.- 06. Mai 2018: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (01.-04.Juni 2018): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (22.09.18): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*
Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
 
Beiträge: 5269
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen

Re: REMIS Produkttester - Dachhaube REMItop vario II

Beitragvon Balu » Do 26 Okt 2017 15:18

Hallo Wolfgang,
sehr schöner Bericht.
Interessant finde ich , wie sich die Begriffe wandeln...
Das "Live-Cooking" hätte, wenn ich das vorletzte Bild so anschaue, im meiner Jugend schlicht und einfach "Grillabend" geheißen. :wink: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
 
Beiträge: 3057
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: REMIS Produkttester - Dachhaube REMItop vario II

Beitragvon Wolf_gang » Do 26 Okt 2017 16:53

Das "Live-Cooking" hätte, wenn ich das vorletzte Bild so anschaue, im meiner Jugend schlicht und einfach "Grillabend" geheißen. :wink: :lol: :lol: :lol:


Stimmt fast. Beim Grillabend grillt man für sich und die Gäste. Für die Gäste ist es folglich ein Live Cooking, da ja für sie gegrillt wird und sie nichts selber machen müssen. Angenommen ich habe einen gemütlichen Grillabend mit meiner Frau, so ist es für mich "nur" ein Grillabend, für meine Frau wäre es aber Live Cooking. Soweit der feine Unterschied.


wie hier schon einmal angesprochen, hat


Der Link fürt ins Leere "https://intranet.lan/issues/86914"

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.
Benutzeravatar
Wolf_gang
Experte
 
Beiträge: 130
Registriert: So 03 Mai 2009 19:06
Wohnort: Köln

Re: REMIS Produkttester - Dachhaube REMItop vario II

Beitragvon Leerkabinen-Wolfgang » Do 26 Okt 2017 17:21

Hi Wolfgang,

danke für den Hinweis - ist korrigiert. Man soll manchmal nicht zuviel gleichzeitig machen ;-)

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang


P.S.: egal ob Grillen, Kochen oder Live-Cooking - es hat geschmeckt, das zählt! :P
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
04.- 06. Mai 2018: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (01.-04.Juni 2018): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (22.09.18): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*
Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
 
Beiträge: 5269
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Anbauteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron