Hallo zusammen,
wie hier schon einmal angesprochen, hat 'Happy Hobo' jetzt auch Licht von oben.
Eigentlich nichts Besonderes, aber wie 'Happy Hobo' zu der Dachhaube gekommen ist, ist schon nicht ganz gewöhnlich. Ich bin nämlich als Produkttester von REMIS ausgelost worden und durfte mir in diesem Zuge ein Produkt auswählen, das mir dann bei REMIS am Produktionsstandort in Gronau von den Konstrukteuren und Technikern eingebaut wurde. Auf diese Weise erkennen die nämlich eventuelle Einbauprobleme und können Kunden mit Einbauschwierigkeiten dann möglicherweise besser helfen. Das Konzept finde ich klasse - ich bin ja selbst Entwickler, werde meine Produkte aber hoffentlich nie selbst ausprobieren müssen. Nicht weil ich ihnen nicht vertraue (ganz im Gegenteil ), sondern weil ich dann evtl. in einen schweren Unfall verwickelt wäre ;-). Und besonders schön finde ich, daß REMIS diese Aktion bei Endanwendern durchführt - m.W. machen andere Firmen das nur mit 'Fachpublikum'. Wobei ich glaube, daß viele Enduser als Dauernutzer und Tüftler mehr vom Fach sind als diverse Verkäufer...
Für mich persönlich interessant war auch die Führung durch die Produktion - ich hätte weder gedacht, dass so ein 'bißchen Haubenbauen' so viele verschiedene Arbeitsschritte erfordert und so viele Menschen dafür in Lohn und Brot stehen. Auch waren die Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, mit den Arbeitsbedingungen ganz zufrieden. Und das ist für mich auch ein Teil der Produktqualität: fühlen sich die produzierenden Mitarbeiter als Teil der Firma und nicht nur als austauschbare Produktionselemente, achten sie mehr auf das was sie tun und machen weniger Fehler. So zumindest meine Erfahrung.
Und zum Dank dafür, daß die REMIS-Techniker ihre Produkte in unsere Fahrzeuge professionell und kostenfrei einbauen durften, haben sie uns noch mit etwas Drumherum-Programm entschädigt : sehr leckeres Live-cooking am Abend, Lagerfeuer, ein schönes Frühstücksbuffet am nächsten Morgen - und die Mitarbeiter, die uns den ganzen Tag über für Fragen und Diskussionen zur Verfügung gestanden haben.
Ihr merkt ein bißchen, daß ich von dem Event ganz angetan bin - mit einem Hersteller direkt in Kontakt zu kommen, ist schon etwas Besonderes. Normalerweise kommt man ja bestenfalls mit einem Groß- oder Zwischenhändler in Kontakt.
Und solltet Ihr das auch einmal selbst erleben wollen, so wäre zumindest ein Weg der Besuch des REMIS-Standes auf dem Caravan-Salon, um dort an der Produkttester-Verlosung teilzunehmen...
Und hier noch ein paar Impressionen:
Dosenöffner am Werk
Einsetzen der Haube
Fixierung von unten
Übernachtungsmöglichkeit auf dem Firmengelände
abendliches Live Coocking
Morgenstimmung
Viele Grüße von einem schönen Erlebnis
Leerkabinen-Wolfgang
P.S.: Ich werde hier aber von meinen Erfahrungen berichten - vielleicht ja auch Ihr als REMItop-Nutzer? Vielleicht können wir ja gemeinsam den Anstoß zu einer REMItop III geben
P.P.S.: ich habe zwar die Haube kostenlos bekommen, bekomme aber für diesen Beitrag nix...