ALU Dachluftklappe/ kontaktkorrosion

  • Guten Morgen,

    zwei Anregungen meinerseits: Wenn Nieten, dann würde ich keine normalen Pop-Nieten nehmen, sondern Bechernieten. Da kann kein Wasser eindringen.

    Und anstatt der Gummiunterlage würde ich das vielleicht mir Sika zusätzlich aufkleben. Sollte es dann einmal zur Kontaktkorrossion kommen und die Nieten nicht mehr all zu viel halten dann gibt es immer noch den Kleber.
    Oder wenn es ein normales Stahldach ist einfach nur verschrauben? Oder kommst du unten nicht hin?

    Griasle

  • Zitat von Freki

    Das mit Sicherheit. Aber wenn man die Schraubenöcher zumacht sieht das halt nach was aus.

    Dann sägst du die Köpfe von Linsenkopfschrauben ab und klebst sie ein :D
    grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von Freki

    Das habe ich mir verkniffen zu erwähnen.
    Dass noch kein Hersteller sowas anbietet um einem die Sägerei zu ersparen.....


    wie wäre es denn, wen du die Schraubenköpfe aus Hirschhorn schnitzt. Sieht bestimmt geil aus :mrgreen: oder vieleicht aus Permut, oder.........

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von Freki

    Das habe ich mir verkniffen zu erwähnen.
    Dass noch kein Hersteller sowas anbietet um einem die Sägerei zu ersparen.....

    Nicht mal die: Klick mich für Sonderschrauben haben das im Angebot.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Nicht mal die: Klick mich für Sonderschrauben haben das im Angebot.

    Gruß Nunmachmal[/quote

    doch,DIN 896 könnte man benutzen :mrgreen:

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Ja Din 886 ist mein Favorit!!!! :D

    Wie sich Monell und Stahl und Alu verhält, habe ich keine Ahnung! Aber wenn alles am Stahl mit Farbe bedeckt ist sehe ich da kein Problem. Kleb und dicht reicht auch zum Einbau.
    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen