Abwasser-Zielkamera

Frischwasser, Abwasser, Toilette, Pumpen, Leitungen
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
wiru
womobox-Guru
Beiträge: 1114
Registriert: Do 22 Jan 2015 13:39
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Abwasser-Zielkamera

#1 Beitrag von wiru » So 18 Jun 2017 14:16

Wurde schon mal irgendwo berichtet, aber jetzt hab ich mir auch eine eingebaut: eine Grauwassertankentleerungs-Zielkamera. Irgendwie schaffe ich es alleine nicht, beim entleeren der beiden Grauwassertanks (genauer: Grauwasser und Urintank) genau über den Ablauf oder Gulli zu fahren. Hab mir eine billige Rückfahrkamera (12€) geholt und an den Video Eingang meines parrot Asteroid smart radios angeschlossen. In die 12V Versorgung noch einen Kippschalter zum abschalten und die Kamera zwischen die Tanks geklebt. Beim test dann die Ernüchterung: der parrot erlaubt kein filmegucken während der Fahrt! Also das Handbremse Sensorkabel auf Masse gelegt, jetzt denkt er, die Handbremse ist immer angezogen... BildBild

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
unser Womo: Sprinter 4x4 mit Ormocar-Kabine
Ausbau-und Reiseblog: http://www.caribou.wirblogger.de

ThomasFF
womobox-Guru
Beiträge: 4500
Registriert: Di 30 Dez 2003 16:15
Wohnort: Schüttorf

Clever!

#2 Beitrag von ThomasFF » So 18 Jun 2017 16:15

Sowas könnten manche älteren Herren auch im Urinal gebrauchen, denn alte Flinten streuen manchmal ganz ordentlich....hihi....
Gruß vom Thomas
PS: Wo ein Trial Truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Benutzeravatar
wiru
womobox-Guru
Beiträge: 1114
Registriert: Do 22 Jan 2015 13:39
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Abwasser-Zielkamera

#3 Beitrag von wiru » So 18 Jun 2017 19:03

Thomas: die Kamera hilft ja nur beim Zielen, nicht beim Treffen.... ;-)

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
unser Womo: Sprinter 4x4 mit Ormocar-Kabine
Ausbau-und Reiseblog: http://www.caribou.wirblogger.de

Benutzeravatar
TOSCH
womobox-Spezialist
Beiträge: 468
Registriert: So 11 Mai 2003 18:27
Wohnort: Ranstadt
Kontaktdaten:

Re: Abwasser-Zielkamera

#4 Beitrag von TOSCH » So 18 Jun 2017 21:47

Jetzt noch einen elektr Tankschieber und das ganze wird komfortabel 8)
Gebrauchte Ausbauteile für Leerkabinen findet man hier: www.caravanpartner-shop.de

Berny
womobox-Halbgott
Beiträge: 752
Registriert: So 07 Sep 2008 01:30
Wohnort: NRW

Re: Abwasser-Zielkamera

#5 Beitrag von Berny » So 18 Jun 2017 22:43

TOSCH hat geschrieben:Jetzt noch einen elektr Tankschieber und das ganze wird komfortabel 8)
Bei mir tut's auch ein Bowdenzug vom Fahrrad. :?:
Aus NRW grüsst Berny.
--------------------------------------------------------------------------------
Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
Beiträge: 2760
Registriert: Do 21 Feb 2013 12:10
Kontaktdaten:

Re: Clever!

#6 Beitrag von mrmomba » Mo 19 Jun 2017 09:26

ThomasFF hat geschrieben:Sowas könnten manche älteren Herren auch im Urinal gebrauchen, denn alte Flinten streuen manchmal ganz ordentlich....hihi....
Hihi danke Thomas! Ich fahre vom lachen gleich vom Hocker!

Benutzeravatar
TOSCH
womobox-Spezialist
Beiträge: 468
Registriert: So 11 Mai 2003 18:27
Wohnort: Ranstadt
Kontaktdaten:

Re: Clever!

#7 Beitrag von TOSCH » Mo 19 Jun 2017 11:27

ThomasFF hat geschrieben:Sowas könnten manche älteren Herren auch im Urinal gebrauchen, denn alte Flinten streuen manchmal ganz ordentlich....hihi....
Die alten Eichen sind es, die noch dem Sturm noch stehen............... :mrgreen:
Gebrauchte Ausbauteile für Leerkabinen findet man hier: www.caravanpartner-shop.de

Antworten