• Hallo zusammen,
    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wiroflex Stecksystem gemacht??
    Das Schraubsystem erscheint mir super, stecken halt einfacher...

    Gruss Karsten

  • Nöö, habe ich nicht.
    Aber ein Tip am Rande: mit einem Link zu dem System bekommst Du vielleicht eher Antworten - nicht jeder hat Lust, sich selbst die einsprechende Seite zu suchen (ein Tip für viele, die mit Fragen ins Forum kommen ;) )...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hoi Karsten

    Erfahrung hab ich damit keine, denn das Wiroflex-Steck-System ist hier bei uns wohl unbekant.
    Aber wir haben hier ein ähnliches Steck-System von Geberit, das PushFit-System.
    Wird von je länger je mehr Installateuren verwendet.
    Das Mehrschichtrohr an und für sich ist bei uns als Mepla-Rohr oder Metallplast-Rohr bekannt.
    Würd ich bedenkenlos einsetzen.

  • Sali Picco,

    dank dir, ich bin einfach etwas unschlüssig ob das Stecksystem die Vibrationen verträgt.
    Aber wirklich aufwendig ist das Schrauben ja auch nicht...

    Gruss Karsten

  • Hoi Karsten

    Zitat von Karsten61

    dank dir, ich bin einfach etwas unschlüssig ob das Stecksystem die Vibrationen verträgt.


    Da hätt ich beim Schraubsystem mehr Angst... :wink:
    Eine Verschraubung kann sich immer lösen, die Steckverbindung ist da meiner Meinung nach sicherer, da sie so konstruiert ist dass sie entweder gar nicht mehr oder nur mit Absicht zu öffnen ist.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen