SOG an Porta Potti

  • Hallo


    wir werden wohl auch im neuen Mobil ein Porta Potti einbauen, zumal wir das noch fast neu rumstehen haben.

    Von der Größe reicht uns das erfahrungsgemäß für ca. 4-6 Tage.

    Nun überlege ich, evtl statt Chemie eine SOG Anlage zu verbauen. Nur wie mach ich das am Tank fest bzw. wie schaffe ich da eine lösbare Verbindung?

    Vielleicht hat ja schon mal wer so was gebaut.

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hi Anton,

    dazu gibt es ein passendes Anschlußset von SOG - damit war es bei dem Porta-Potti in meinem Kabinchen eine ganz einfache Geschichte. Der 'Schniedel' kommt irgendwo oben hinten in der Nähe der Befestigung von Ober und Unterteil hin.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Anton,

    hier ist die Montage bei einem Porta Potti beschrieben.

    Gruss Juergen
    -----------------------------------------------
    IVECO Daily 40-10W 4x4 mit GFK Koffer

  • Ich hab da was im Eigenbau gemacht. Ist also günstig machbar. Wenn Du aber die 160€ dazu hast kauf dir lieber gleich den Sog für Porta Potty. Mich hats knapp 20€ gekostet.

    Das schwierigste war bei mir einen passenden Bogen mit (kurzem!) Gewinde und eine dazu passende flache Mutter zu finden. Ich habe die Teile aus mehreren Ländern und in einem längerem Zeitraum zusammen gesucht.
    Der grösste Problempunkt ist nämlich genau das Teil vom "Sog" das man an die Kassette bauen muss. Dort ist nicht viel Platz im inneren der Kassette für ein zu langes Gewinde und eine zu dicke Mutter- klar Gewinde könnte man kürzen und die Mutter nach Bedarf runterschleifen...
    Der Bogen darf nicht zu hoch aufbauen da sonst das Oberteil, die Schüssel, vom PP nicht mehr drauf passt bzw. richtig schliesst.

    Ich habe die dazu nötigen Teile im Tauchpumpen-Regal bei sämtlichen Bau- u. Gartenmärkten gefunden.
    Als Schlauch habe ich einen Abwasserschlauch einer Waschmaschine eingesetzt.
    Lüfter aus nem PC.
    Alles aus Plastik.

    Allerdings musste ich mir die Hand einseifen um sie durchs Loch zu quetschen um die Mutter anschrauben und festziehen zu können. Raus habe ich sie gerade so noch bekommen...

    Wennste das System des Sog verstehst/kennst und die Teile hast ist es eigentlich kein Problem.

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Hallo und danke,

    Aha, geht also!

    Dann muss ich jetzt nur noch gucken, wie ich das mit dem Verschiebemechanismus vom Potti hinbekomme.

    Hab mal auf der SOG Web Side geguckt, das hätt ich auch vorm Fragen schon mal machen können, :oops:, die Variante mit Bodenlüfter scheint mir die Günstigste für uns!


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen