Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub

Gleich ob der schönste Weg durch die Alpen gesucht wird oder nur die abwechslungsreichste Strecke zwischen Castrop-Rauxel und Wesel.

Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub

Beitragvon AxelKleitz » So 10 Apr 2016 09:51

Hallo,

angenommen du hättest 1 Jahr lang Urlaub und auch die bescheidenen Mittel deine täglichen Kosten zu bezahlen.
Ein WoMo hast du natürlich auch. Nach Übersee reisen willst du nicht, und in Krisen- oder Kriegsgebiete auch nicht.
Europa und angrenzende Länder sind aber auch groß und interessant genug wie du findest.

Welche Routen oder Kreise oder Ziele würdest du wählen?

Jetzt bin ich mal gespannt, welche inspirierenden Beiträge ich zu lesen bekomme.

Fernschmerzende Grüße sendet:

AXEL
Wir sind alle nur ein ganz kleines Licht, für eine ganz kurze Zeit, in der Unendlichkeit..............
Bild
http://NurDerAugenblickZaehlt.jimdo.com ==> Ohne Werbung!!!!
AxelKleitz
womobox-Guru

Re: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub

Beitragvon MAN » So 10 Apr 2016 10:45

Moin Axel

das wär mal echt was... ein Jahr Zeit und das passende Kleingeld.

Meine Tour würde vielleicht durch Sürfrankreich nach Spanien und Portugal wieder in Nördliche Richtung nach Spanien und Frankreich, vielleicht einen Abstecher nach GB und wieder nach Deutschland oder wenn man in GB ist mit der Fähre nach Esbjerg in DK und von da auch durch Dänemark und nach Norwegen rüber und immer schön an der Küste lang bis ganz nach oben.
Von da aus nach Finnland und rüber nach Russland und dann kommt erst mal ganz ganz lange keine Grenze mehr bis nach Wladivostockund wieder zurück, vielleicht mal in die Mongolei und Kasatan und bei Kaspischen Meer rauskommen, dann zum Schwazen Meer und nach Soci, dann wieder etwas nach Norden um über Kerc auf die Krim zu kommen und duch die Ukraine, Rumänien, Ungarn wieder zurück.

Gruß Stephan
MAN
Junior

Beitragvon VWBusman » So 10 Apr 2016 12:12

Hallo Axel,

bei einem Jahr Reisezeit wollte ich eine Tour von Deutschland startend ans Nordkap und von dort aus bis nach Portugal machen.
Die Tour würde ich so legen das ich über die Monate Mai - August überwiegend im Norden unterwegs wäre und dann für die kühlere Zeit des Jahres
eben mehr die südlichen Gefilde zu bereisen. Das sollte der schlecht Wetterdepresion entgegen wirken.

Gruß Christopher
VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer
VWBusman
womobox-Guru

Beitragvon Pelzerli » So 10 Apr 2016 14:26

Hallo

Ich würde in den Iran fahren, weil - öööhm - ich grad da bin! :D
Es ist wunderschön. Alles blüht und grünt und das Frühlingswetter ist perfekt zum Reisen.

Gruss Pelzer
.
http://dermuger.blogspot.com
Pelzerli
womobox-Spezialist

Beitragvon Thomas135 » So 10 Apr 2016 17:12

Hm... soll das eine Fangfrage sein Axel?
Das Thema ist spontan (zumindest bei mir) nicht eindeutig zu beantworten. Wenn ich so meine 'Interessengebiete' ansehe könnte ein Jahr knapp werden. 8) Aber Du fragst ja nur nach Europa, das macht es einfacher.
Ich glaube ich würde, ähnlich wie Christopher, im Frühjahr unten im Süden von Spanien anfangen und dann in Richtung Norden fahren. So dass man dem guten Wetter folgt. Ich könnte mir dabei gut vorstellen im Sommer auch nach Island überzusetzen oder wenn es nicht so viel Schiff sein soll in Richtung Osten zu fahren. Polen, Baltikum etc.
Auf jeden Fall würde ich mich möglichst auf Landstraßen bewegen um aus den großen Strom heraus zu sein und um möglichst viel von den Gegenden mit zu bekommen. Zeit wäre ja...
Wenn Du im Herbst starten willst könnte man auch in Richtung Südosten starten, die mittlerweile bekannte 'Balkanroute'. In Griechenland die letzten warmen Wochen im Oktober/November genießen und dann step-by-step nach westen hoppen. Erst nach Kalabrien, Sizilien und dann rüber nach Spanien (ok, wieder viel Schiff) und dann wieder dem Frühling folgen.
Nordafrika scheidet aufgrund Deiner Frage ja wohl leider aus. Obwohl wir ja jetzt alle amtlich wissen daß das alles 'sicherere Herkunftsländer' sind? Sollte doch dann überhaupt gar kein Problem sein, oder? :lol:
Thomas135
Experte

Beitragvon VWBusman » So 10 Apr 2016 17:18

Hallo Thomas,

mal angenommen wir hätten Zeit dann wäre dein Plan ja sehr mit dem meinen verwand und wir könnten zusammen fahren :wink:
Oh manno, jetzt hab ich noch mehr Fernweh und darf/kann noch nicht los.

Gruß Christopher
VWBusman
womobox-Guru

Beitragvon AxelKleitz » So 10 Apr 2016 18:09

An alle,

Danke schon mal für die Antworten. Ich sehe schon das ich einen Punkt vergessen habe:
Reisestart wahrscheinlich 1. Januar!
Bitte weitere Antworten,

AXEL
Wir sind alle nur ein ganz kleines Licht, für eine ganz kurze Zeit, in der Unendlichkeit..............
Bild
http://NurDerAugenblickZaehlt.jimdo.com ==> Ohne Werbung!!!!
AxelKleitz
womobox-Guru

Beitragvon Thomas135 » So 10 Apr 2016 18:10

Hi Christopher,
wenn Du aber mit mir Nebenstraßen fahren magst könnte es das ein oder andere mal vorkamen dass Du den Roller abhängen musst. :wink:
Aber Du hast schon recht, so Fragen sind nicht förderlich wenn der Urlaub noch so lange hin ist! :cry:
Thomas135
Experte

Beitragvon t244 » So 10 Apr 2016 18:14

Wenn du wie Thomas 133 schreibt fährst ist auch mein Favorit , Albanien nicht vernachlässigen. Bin ich jedes Jahr von Mai bis Dezember und heuer wahrscheinlich bis nächstes Jahr. Nach Italien und Spanien übersetzen ist auf jeden Fall eine tolle Option.

Wünsch dir viel Spass beim Planen und Träumen.

Max
t244
frisch-dabei

Beitragvon VWBusman » So 10 Apr 2016 18:24

Hallo Thomas,

na bei so viel Fahrerei hätte ich den Roller warscheinlich garnicht dabei. Oder einen deutlich leichteren :wink:

Ich will endlich Urlaub - schnief.

Gruß Christopher
VWBusman
womobox-Guru

Beitragvon GooSe_1977 » So 10 Apr 2016 22:41

grobe Richtung Indien :mrgreen:
THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach
GooSe_1977
womobox-Spezialist

Beitragvon TorstenS » So 10 Apr 2016 23:20

Wäre für mich klar: Im Januar ab nach Portugal. Vielleicht kann man dich nach Marokko locken, ansonsten Portugal, Spanien, Frankreich, Benelux bis Ende Mai. Anfang Juni bis Mitte/ Ende August nach Island. Danach nordwärts. Norwegen, Schweden, Finnland. Runter über Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn nach Rumänien im Herbst. Weiter über Bulgarien nach Griechenland, Albanien und per Schiff nach Süditalien. Weiter nach Sizilien. Von dort aus im Dezember per Schiff nach Genua und rasch heim. Eine Traumtour für mich.
Gruß Torsten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
TorstenS
Junior

Beitragvon Iroquois » Mo 11 Apr 2016 07:13

6 Monaten USA und 6 Monaten Kanada :D
Iroquois
Experte

Beitragvon campo » Mo 11 Apr 2016 07:57

Iroquois hat geschrieben:6 Monaten USA und 6 Monaten Kanada :D

Öffne vielleicht ein neue Thread
...hast ein Jahr Urlaub und willst NICHT in Europa bleiben.
Dann kann ich auch Antworten :D
.
TGM 13290 4x4 in Aufbau
campo
womobox-Halbgott

Beitragvon Börni » Mo 11 Apr 2016 09:16

TorstenS hat geschrieben:Wäre für mich klar: Im Januar ab nach Portugal. Vielleicht kann man dich nach Marokko locken, ansonsten Portugal, Spanien, Frankreich, Benelux bis Ende Mai. Anfang Juni bis Mitte/ Ende August nach Island. Danach nordwärts. Norwegen, Schweden, Finnland. Runter über Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn nach Rumänien im Herbst. Weiter über Bulgarien nach Griechenland, Albanien und per Schiff nach Süditalien. Weiter nach Sizilien. Von dort aus im Dezember per Schiff nach Genua und rasch heim. Eine Traumtour für mich.
Gruß Torsten

So ähnlich wird unsere Route auch aussehen nur von hinten aufgezogen, das Startland wird allerdings variieren je nachdem wann wir los.

Ergänzen würden wir noch von Rumänien, nach Moldawien, Ukraine, Russland, Georgien, Armenien, Aserbaijan, Iran, alles abhängig von der politischen Lage, zurück über die Türkei, Griechenland.

Auch ein Abstecher nach GB wollen wir machen, Schottland, Irland.

In Skandinavien wollen wir lieber die Aurora Borealis sehen als die weissen Nächte, also muss man das etwas timen.

Und im nächsten Winter dann in Portugal landen mit nem Abstecher nach Marokko.

Da wir aber genau aus diesem getakteten, durchgeplanten Leben ausbrechen wollen, haben wir das alles nur grob im Hinterkopf und machen keine wirklichen Pläne, denn meist kommt es sowieso anders als man denkt und die unvorhersehbaren Wendungen können oft die schönsten Erlebnisse mit sich bringen. Aber Planung steigert ja die Vorfreude und lässt einen die Zeit bis zum großen Start überstehen. :D

Und ich seh jetzt schon dass uns ein Jahr nicht reichen wird. :lol:
Börni
Experte

Nächste

Zurück zu Reiserouten