Mobiles Internet in Griechenland

  • Hallo zusammen, in 2 1/2 Wochen ist es endlich soweit: auf nach Griechenland/ Peloponnes *freu*. Hat von euch irgendwer Erfahrungen gemacht was mobiles Internet in GR angeht? Gibts da nationale Anbieter die, ähnlich wie V.I.P. in Kroatien, gut und günstig sind ? Über Antworten würde ich mich sehr freuen ! Vielen Dank im Voraus !!

    Shit happens ! Mal ist man Taube, mal ist man Denkmal.....

  • Hallo, hatte letztes Jahr eine Sim-Karte von Cosmote in meinem Stick. 10 Tage 15€ 4GB
    30 Tage 40€ 10GB. Und hatten meistens Netz. Die Karte hatte 10€ gekostet und 5€ war Guthaben, also noch 10€ drauf und man hat 10 Tage Netz. Nachladen ist an den Kiosken möglich. Ich hatte die Karte direkt bei Cosmote gekauft, dort war man auch behilflich den Laptop darauf einzurichten, ich bin auf dem Gebiet nicht die Leuchte. Viel Spas in Griechenland wünscht Dir Klaus

  • Hallo Klaus,

    vielen dank für deine schnelle Antwort ! Seh ich das richtig das du einen stinknormalen Internetstick aus Deutschland mit der griechischen Sim-Karte bestückt hast? Und die 10 bzw 30 Tage von Cosmote , laufen die ab Kauf/Aktivierung oder nur immer wenn man im Netz war die folgenden 24 Stunden ?

    LG Markus

    Shit happens ! Mal ist man Taube, mal ist man Denkmal.....

  • Hallo, ja Dein Stik muss nur simlock frei sein. Die Zeit läuft ab der ersten Benutzung 10 Tage. Mit dem Preis der Karte habe ich mich vertan es waren 20€ aber dann mehr als 5€ Guthaben, ich weis es nicht mehr genau.
    Gruß Klaus

  • Richtig billich, wie in germanien, geht das in hellas nicht. Da gibt es auch keine unüberschaubare zahl von anbietern, sondern 3. Ich hab eine griechische vodafone karte, das system nennt sich kartointernet. Preis: 2 wochen 20€, aufgeladen wird mit rubbelkarte auf der homepage, die erscheint, sobald das guthaben alle ist. Vodafone gibts, genau wie cosmote, in jedem kaff. Die abdeckung ist bei beiden gleich. Wind, der 3. im bunde, etwas weniger. Das kartointernet startpack ist mit stick, wenn du also einen mitbringst, sag ausdrücklich, nur die karte.
    Beim kauf musst du übrigens einen ausweis mitbringen und einen wohnsitz, bzw. adresse angeben.

  • Etwas zu spät aber es geht meiner Meinng sehr gut. Ich habe dieses Jahr bei Cosmote ne Whatsup Karte heißt die gekauft für 15€. 5€ für die Karte und 5€ wurden dann abgezogen für die Internetflat von 500MB, die Verkäuferin sagte ich solle eine SMS mit "SURF" an die 1314 glaube ich war das schicken um noch zusätzlich 1,5GB geschenkt zu bekommen. Tja täglich online und verschicken von Urlaubsbildern und am Ende des Urlaubes waren gerade mal die 1,5GB verbraucht.

    Gruß Dimi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen