Beitrag
von ThomasFF » So 29 Sep 2019 22:21
Hallo Wolfgang,
Wenn du nur einen normalen Urlaub für Arbeitnehmer hast, stehen Dir üblich 12 Tage zur verfügung, die Du vielleicht noch mit nem Brückentag um 1 oder 2 aufpeppen kannst.
Wenn Du von Barcelona enigermaßen was sehen willst, dann plane mal 14 Tage ein, davon allein einen für die Sagrada Familia und einen für andere Gaudi- Ziele wie den Parc Güell, die Madrera etc.
Dann gehören zwei Tage den Flaniermeilen mit Umgebung wie Ramblas, Barrio Gotico mit den angrenzenden Gebäuden wie Kathedralen, Markthallen und anderes mehr. Dann sonntags zur Placa Catalunia. Den Rest musste Dir je nach Geschmack aus dem Netz oder einem oder mehreren (je nach Spezialgebiet und Hobby) Reiseführer aussuchen.
Ach ja, der Hafen mit der Columbuskogge gehört zwar zur catalanischen to do list, aber bringt Dir nur was, wenn Du Dich mit Seefahrt im passenden Zeitraum mal befasst hast, damit du nachempfinden kannst, unter welch grausamen Umständen die Besatzungen leben und arbeiten mussten. Dabei kann Dir übrigens ein Besuch im nahbei befindlichen Marinemuseum helfen, sehr empfehlenswert. Und wenn Du schonmal da bist, fahr mit der Seilbahn oben auf den Montjuich, wo Du zwei sehenswerte Museen findest. Fürs romanische Museum solltest du Dich vorher mal über den Wissenschafteler Puig y Cadafalch und seine Aktivitäten informieren..... das gotische ist nur ein Sammelsurium toller Exponate... fürs Vergnügen reicht sorgfältiges Hingucken und die Lektüre der Schilder aus, um Dich zurecht zu finden. Du siehst selbst, was Dich anspricht.....
Ich hab Dir nur wenige Ziele genannt... eine Woche reicht hierfür aus, knapp. Es gibt hunderte lohnende..... ich könnte mich dort ein Jahr einnisten...hihi...
Also geh davon aus, dass Du nur ne Woche fürs Fahren hast. $ Tage brauchst du netto...zwei hin, zwei zurück...einen um was anzuschauen auf dem Weg.... und dann hast Du alles Autobahn gefahren... 6 Stunden Strecke täglich..... Rest für Standplatz suchen und in den Sonnenuntergang schauen ....wenns nicht regnet....
Glaub mir, sehenswerte Landstraßen fahren in la belle France kostet Dich die komplette Urlaubszeit, wenn es sich lohnen soll......also mehr als Wald und Wiesen...sowas haben wir genau so schön zB im Hohenzollernland oder beim Fürschten zu Sigmaringen
Und ich warne dich, kauf dir nicht den Reiseführer City/Trip von Lyon, denn wenn Du Dich darin vertieft hast, wirste Barcelona nicht erreichen....hihi....
Dennoch viel Vergnügen....
Gruß vom Thomas
PS: Wo ein Trial Truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!