SMEV Backofen FO311GT ohne Kamin einbauen

  • Ja. Kann man. Funktioniert auch. Allerdings lass Dir von WAECO die Genehmigungsbescheinigung für die Unbedenklichkeit schicken (kann sie dir auch per PN zur Verfügung stellen, wenn nötig...), da nicht jeder Gasprüfer diesen Ofen abnimmt. Hat wohl was mit Luftvolumen und Gasverbrauch/Brenndauer zu tun. Und beachte bitte UNBEDINGT die Bauraummaße und Abstände zu anderen Materialien. Das Ding wird schon mächtig warm. Aber wie gesagt, es funktioniert und wir haben auch die Abnahme für das Gerät.

    Liebe Grüße

    Tina und Volker

  • Hallo Richi,

    ich habe die gleiche Serie, nur das Modell mit weniger Bauhöhe;
    in der Anleitung wirst du die Info finden, dass kein Kamin notwendig ist.
    Bei mir gab es beim Gasprüfer deshalb keinerlei Beanstandungen.

    Aber wie schon erwähnt, entsteht eine unglaubliche Hitze, und obwohl ich alle nötigen Abstände eingehalten habe, wird es beängstigend warm, vor allem nach oben hin.
    Bei mir haben sich deshalb sogar schon die aufgebügelten Umleimer der darüberliegenden Besteckschublade teilw. abgelöst.

    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen