Waeco CF vs. CFX???

  • Hallo,

    nachdem jetzt meine Waeco CF50 erfolgreich verkauft wurde möchten wir eine neue Kühlbox mit 40Liter Nennkapazität kaufen.
    In die engere Wahl ist die CFX 40 gerückt.

    Hat denn schon jemand mit der ganz aktuellen Serie Erfahrungen sammeln können?

    Die CF Modelle können bis minus 18 Grad tiefkühlen und die neuen CFX Modelle schaffen es auf minus 22 Grad.
    Jetzt bin ich nicht unbedingt auf minus 22Grad angewiesen aber ich denke wenn die Box soweit runter kühlen kann sollten minus 18Grad kein Thema sein.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Christopher,

    nein, Erfahrung habe ich damit keine, aber eine Wahrnehmung. Bei der neuen Serie ist der Deckel jetzt auf der gegenüberliegenden Seite des Bedienteils fixiert. D. h., du kannst die Box von der Seite her aufklappen, von der du die Einstellungen machst.

    Das mag trivial klingen, hat aber einen fundamentalen Vorteil: auf der Bedienteilseite sitzt auch der Kompressor, und damit die kritische Wärmequelle.

    Wenn man jetzt die Kühlbox in einer Schublade unterbringt, dann ist der Kompressor immer vorn, an der Aussenseite, und kann sehr viel einfacher belüftet werden. Bei den alten Modellen ist das umgekehrt, da waren Kompressor und Bedienteil dann immer hinten an einer Wandinnenseite.

    Für jemand, der die Box nicht einbauen will, ist das natürlich belanglos.

    Gruß, Mobilix

    P.S. John: super Preis!

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Wenn Dir 3 Liter weniger Nutzinhalt die Ersparnis von 220 Euro wert sind, dann greif zu dieser hier.

    Ich hab mich lange nach Kühlboxen umgesehen und diese dann als die Wahl der Wahl angesehen, nachdem ich sie in Bad Kissingen auf dem Nachbarstand live gesehen hab.

    Manfred lässt die Boxen selber bauen und ich finde sie Top, verglichen mit allem, was ich sonst bislang gesehen habe und vor allem zu dem Preis. Ich hab sie hier zwar schon mal irgendow erwähnt und irgendwer hatte irgendeine bessere Idee - wie immer. Ich werd sie demnächst bestellen - obwohl ich die Waeco letztes Jahr über Beziehungen zum Händlerpreis (einmaliger Gefallen) hätte bekommen könnte.

    Offroad Manni

    Einmal editiert, zuletzt von sharkrider (20. Februar 2015 um 09:58)

  • Hallo,

    Danke für die Infos.
    Nach dem Reinfall mit drei Engelboxen experimentiere ich nicht mehr
    und habe mit Waeco einen Hersteller gefunden der mir sehr zusagt.
    Das Werksverkauf Angebot ist auf jeden Fall interessant.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Schön, das sich die kompressor kühl box Szene etwas belebt. Als ich vor über 10 jahren vom (Kompressor-)Kühlschrank auf K-Box umgestiegen bin, war das Angebot noch dürftig. Nur Kissmann hatte eine box mit digitaler Anzeige und Regelung.

    Gruß, Willi

  • Hallo,

    habe die CFX040 heut morgen bestellt - also nochmal DANKE für den Tip.

    JA, wir haben schon seit jeher nur Kühlboxen und sind sehr zufrieden.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Wir haben die von Manni nun bestellt und sie ist auch heute im Fahrzeug von DHL und der Fahrer war auch vor der Haustür - nur weiß dieser faule W...., dass er 3 Strockwerke laufen muss und hat nur ne Karte eingeworfen, während ich hier am Rechner sitz, die Klingel keine 5 Meter von mir weg und ich es definitv nicht an den Ohren hab. Geklingelt hat es NICHT.

    :twisted::evil::twisted::evil::twisted::evil::twisted::evil::twisted::evil::twisted::evil::twisted::evil::twisted::evil::twisted:

    DAS IST SCHON DAS ZWEITE MAL und ein weiteres Mal hat diser %&ß$§°="!! das Paket 2 Stockwerke tiefer beim Nachbarn abgeliefert obwohl ich zuhause war :x

    Der DPD Fahrer war 20 Minuten vorher da und hat sein Paket ordnungsgemäß abgeliefert.

    DANKE DHL - GANZ großes Kino

    Sorry - ich koche grad vor Wut - musste mal raus.

  • Den von DHL haben wir mit einem 1 Euro Stück erzogen, jedes mal aufs neue.
    Wenn es klappt = 1 € wenn es nicht klappt = böser Anruf an der Hotline
    Gut, es hat ein Weilchen gedauert, aber er funktioniert nun.
    Rang 2 erhält der Götterbote Hermes und über den Rest möchte ich nicht reden... :twisted::twisted::twisted:
    Wir haben einen Fahrstuhl, an den Treppen kann es nicht liegen.

    Aber eine kleine Geschichte von einem kleinen Laden, Schlüssel, Absätze und Co.
    "Kene du meine Lade? File Leute jetz kome und schimpfe, aber alle kene jetz meine Lade" :D:D
    Er hat jetzt zusätzlich einen GLS-Shop, aber an mir verdient er trotzdem nichts.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Kann ich gut verstehen. Mir ging es mit GLS so.
    Ich hatte einen Katalog bestellt und nicht damit gerechnet, dass der mit einem Paketdienst kommt.
    War auch den ganzen Tag zuhause und es hat definitiv niemand geklingelt. Im Briefkasten war dann eine Karte ohne Empfängernamen, nur dass das Paket bei einem Shop zwei Dörfer weiter unter Vorlage der Personalausweises abgeholt werden kann. Nun stehen bei uns auf dem Türschild drei Namen. Und niemand hatte ein Paket bestellt. Ich habe nach einiger Telefoniererei das für mich zuständige Depot herausgefunden und den dortigen Leiter rund gemacht! Ich habe ihn klargemacht, dass es nicht angehen kann, dass ich die ganze Familie ins Auto packe und zwei Dörfer weiterfahre, um ein Paket abzuholen, weil der Zusteller zu faul zum Klingeln UND zum ordnungsgemäßen Ausfüllen der Benachrichtung ist.
    Das Ende vom Lied war, dass das Paket dort wieder abgeholt wurde und vom einem maulenden und schimpfenden Fahrer bei mir abgeliefert wurde.

    Andere tolle Fälle waren,
    - dass ein Paketdienst, ich weiß leider nicht mehr welcher, mein Paket 2 Häuser vorne weiter in der Stichstrasse wo ich wohne, einfach vor die Haustüre gelegt hat. Dort lag es bei Wind und Wetter bis die Hausbesitzer es mir abends vorbeigebracht haben.
    - der DPD Fahrer ein Paket einfach ins Gitter vom Gästebad geklemmt hat. Dort hing es über ein verlängertes Wochenende, weil wir unterwegs waren. Seit der Beschwerde bei DPD ist der Fahrer nett und freundlich uns stellt ordnungsgemäß zu!

    Vielleicht bringt es ja bei dir auch was, sich in der zuständigen Zentrale ordentlich zu beschweren!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat

    Den von DHL haben wir mit einem 1 Euro Stück erzogen, jedes mal aufs neue.
    Wenn es klappt = 1 € wenn es nicht klappt = böser Anruf an der Hotline

    Den Anruf an der Hotline hab ich gemacht - ob es was bringt :?

    Mir wär grad nach der umgekehrten Variante

    Wenn´s nicht klappt -> Fratzengeballer
    Wenn´s klappt ist "nix gsagt grad gnuag g´lobt" und der Euro kommt in mein Sparschwein :D

    :mrgreen:

  • Zitat

    Vielleicht bringt es ja bei dir auch was, sich in der zuständigen Zentrale ordentlich zu beschweren!

    Das kommt auf den Dienstleister an. Ich kenn das Geschäft ja leider ziemlich gut und bin selber auch schon ausgefahren, wenn wieder ein Fahrer krank war. Wir waren als Sub für die orange/lila Fraktion unterwegs.

    Da gibt es von oben runter ne Beschwerde und der Fahrer sagt er hat geklingelt aber es hat keiner aufgemacht. Wenn man Glück hat, dann merkt er sich deine Adresse und beim nächsten mal klingelt er. Dann kommt der nächste Fahrer oder es ist Urlaub und die Jungs sind dann meist Sub vom Sub mit den völlig verosteten Karren und die haben grad gar keine Lust.

    Ich hab auch schon fahrer angesprochen, ob sie das Paket auf dem groß und auf allen Seiten HP PRINTER XY steht denn vom Wagen auf den Boden schmeißen müssen - war zum Glück nicht für uns. Da schaust Du nur in ein leeres Gesicht.

    Ja ich weiß - es ist ein Sch... Job - trotzdem sollte man ihn richtig machen, wenn man ihn macht.

    Wir haben auch am Flughafen Luftfrachtcontainer mit Paketen beladen. Glaubt ihr ich hätte das meinen Jungs vermitteln können, dass sie sich doch mal vorstellen sollen, dass in dem Paket, das sie gerade mit Füßen in Richtung Container gekickt haben, vielleicht ihr bestelltes neues IPhone drin sei und sie bitte mit den Paketen auch entsprechend umgehen sollen.

    Ei wenn´s kapuut ankommt dann reklamier ichs halt - wo ist der den Kopp an die Wandschlag smilie??

    So - jetzt is genug aufgeregt - hilft eh net. Dann eben morgen :)

  • Zitat von sharkrider

    Den Anruf an der Hotline hab ich gemacht - ob es was bringt :?

    Du musst nicht irgendeine Hotline-Tante anrufen, die das aufnimmt und gut ist. Das versandet mit Sicherheit. :(
    Versuche die Nummer von dem Depot herauszufinden, das für dich zuständig ist und versuche dort jemanden rund zu machen, der was zu sagen hat. Der hat direkten Zugriff auf seine Pappenheimer und kann direkt reagieren.
    Wenn das nicht fruchtet, dann kannst du ja das Fratzenbuch bemühen und dort ein wenig Imagepflege für den (Saft-)Laden betreiben. :twisted:

    Gruß
    Herby

    Edit:
    Wir überkreuzen uns ständig.
    Aber meine Erfahrung war wirklich die, wenn man den direkten Vorgestezten der Fahrer spricht und dem nachdrücklich die Situation schildert, wirkt das anders, als wenn irgend eine Meldung von oben nach untern durchgereicht wird. Vor allem, wenn er weiß, dass ich ihm im Wiederholungsfall wieder direkt auf den Sack gehe und seine (kostbare) Zeit stehle.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Na das soll ja hier nicht zum Paketdienst-Jammerthread werden :roll: Schlechte Erfahrung hat wohl jeder schon gemacht, aber die Jungs können einem auch leid tun, als Scheinselbstständige mit effektiv 3,5-5€ Stundenlohn.
    Bei uns kam sogar mal am Sonntag morgen einer und hat was gebracht, weil er sein Pensum am Samstag nicht geschafft hatte :shock:

    Gruß, Holger

  • Zitat

    Versuche die Nummer von dem Depot herauszufinden, das für dich zuständig ist und versuche dort jemanden rund zu machen, der was zu sagen hat. Der hat direkten Zugriff auf seine Pappenheimer und kann direkt reagieren.

    Ja ich weiß - das stimmt - ist mir aber dann wieder zuviel Aufwand. Ich musste Dampf ablassen und es ist wieder gut. Irgendwann läuft mir der Fahrer über den Weg, dann bekommt er seinen Text direkt erzählt und mitgeteilt, dass ich mich das nächste Mal bei seinem Boss direkt beschwere.

    So lasst uns zum Kühlbox Thema zurückkommen, bevor wir jetzt noch auf den Stundenlohn der Fahrer eingehen.

    Ich freu ich auf morgen :D

  • Jo, btt.
    sharkrider, die Kühlbox würde ich mir dann in Bodenheim gern mal anschauen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Zitat von Krabbe

    Jo, btt.
    sharkrider, die Kühlbox würde ich mir dann in Bodenheim gern mal anschauen.

    Isch waaas net - ob des geht -ob isch des zulasse soll :roll:

    Kannste evtl. auch früher - unser LKW steht in Rosbach. Wird sicher dennächst ne "Anprobe" geben :D

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen